- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, begrünte Hotelanlage in maurischem Baustil. Hebt sich von anderen "Hotelbunkern" deutlich ab - arabischer Flair ! Hotelgröße: 4 Stockwerke, Bungalows,3 Aussenpools, Hallenbad, Fitnessraum und und und. Alle unsere Tipps: Im Restaurant im rechten Seitenteil essen, dort ist es ruhiger und besserer Service. Immer zum gleichen Kellner gehen, und nach dem 2-3 Tag einmalig 5 Dinar Trinkgeld geben = Top Service. In der ersten Essenszeit gehen, dann ist noch alles schön sauber und schön angerichtet. Liegen am Pool und am Strand gibts bis max. 9 Uhr morgens. Wer später kommt, muß den Bademeister "schmieren" oder morgens mit Handtüchern belegen. Eine Taxifahrt nach Sousse oder Kantaoi max 3,5 Dinar unbedingt vorher aushandeln. Nach 21 Uhr wird Nachttarif verlangt, dann kostet die Fahrt max. 6 Dinar. Wir (3 Personen) sind dann lieber mit dem "Tuck-Tuck" (Moped mit Dach und Sitzbänken 3 Rad) gefahren, 2 Dinar pro Person Festpreis. Frisch gepresster Orangensaft 2 Dinar am Hafen von Kantaoi, ein Genuss! In den Geschäften die Preise vergleichen !!! Kleidung und Schmuck max. 50% vom genannten Preis zahlen !!! Bei uns hat's immer geklappt. Die Kameltour die beim Hotel angeboten wird, findet ausserhalb der Stadt auf sehr ausrangierten und heruntergekommenen Kamelen statt. Die überteuerte Piratenschifffahrt ist ebenfalls nicht zu empfehlen (25 Dinar pro Person). Wechselkurs ist im ganzen Land gleich 1 Euro= 1,526 Dinar.
Zimmer ohne Mängel. Sauber und für 3 Personen ausreichend.
Das Essen (immer in Buffetform) war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei ! Die Gerichte waren immer zu wenig gewürzt.Die Darbietung der Speisen war immer ansprechend angerichtet. Frühstück : Für 2 Wochen akzeptabel, Brötchen wären eine willkommene Abwechslung gewesen. Getränke an den Bars : z.B.Milchshakes bestanden aus Milch und Sirup bzw. Kakaopulver. Es gab keine Säfte, nur Fanta, Cola, Sprite, Bier, Mineralwasser und Kaffee. Stets kleine Warteschlangen vor den Bars. Personal war lustlos, muffig und überlastet.
Zimmerservice ist gut, freundlich und zuvorkommend. Mehrmals wöchentlich werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt.Wünsche zwischendurch, kein Problem.Personal spricht z. Teil gut Deutsch. Animation tags und abends sehr gut, sehr flexible Tagesanimation.
Hotel liegt direkt am abgesteckten Strand (jedoch für jedermann zugänglich)und im Wasser tummeln sich nur Hotelgäste.Es gibt am Strand jede Menge Freizeitgestalltungsmöglichkeiten.Wasserqualität ist gut, nur wird gelegentlich Seegras angeschwemmt. Feiner Sandstrand ohne großen Verunreinigungen. Nicht genügend Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und am Pool. In die Ortschaft Sousse sind es ca.4 km und nach Port El Kantaoi ca. 5 km.In Sousse sind die Medina und der Kamelmarkt sehenswert und in Kantaoi der Hafen. Jedoch alles auf Touristen abgestimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehr Sport, Unterhaltung und Animation als bereiwillige Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |