Alle Bewertungen anzeigen
Hamadi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr große Enttäuschung, Servicewüste
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum 3. mal im El Ksar und wurden dieses Jahr sehr enttäuscht. Der Wechsel im Management hat sich sehr negativ ausgewirkt. Das Hotel befindet sich in einem ordentlichen Zustand mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage und einer einmaligen großen Pflanzenvielfalt. Überall im Hotel wurden noch Renovierungsarbeiten durchgeführt. Während unseres Aufenthaltes 90% russische Gäste. Neu ist ein Hochseilgarten vor dem Hotel, in dem noch einige Arbeiten durchgeführt wurden. Schönste Thalasso Anlage die ich je in Tunesien gesehen habe. Neben dem Hotel befindet sich eine Openair Disco. Sehr!! laute Musik samstags und sonntags von 00 Uhr bis 4 Uhr morgens. An Schlaf ist kaum zu denken. Warum muss so eine Anlage sich direkt neben einem Hotel befinden??? Hier ein Tipp für das Management. Qualität geht vor Quantität.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Kein Safe vorhanden, dieser befindet sich immer noch im Raum neben der Rezeption und ist kostenpflichtig. Minibar nur gegen Bezahlung. Bad und WC sind leider immer noch nicht getrennt, was hier mit sehr geringem Aufwand allerdings möglich wäre. Im Bad auch immer noch dieser antiquierte Duschvorhang. Warum nicht eine Glasabtrennung wie in anderen Hotels? Rauchmelder sind im Zimmer nicht vorhanden. Schöner großer Balkon mit sagenhaftem Meerblick und auf Sousse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Aufenthalt im Speisesaal war für uns die gößte Enttäuschung. Da das Hotel überbucht war. Zustände wie in einer Billigkantine. Der buchstäbliche Kampf am "kalten Buffet". Hier zeigte sich vorallem das Verhalten der Russen. Man hätte meinen können sie hätten die letzten 6 Monate nix zu Essen bekommen und ab morgen gibts nix mehr. Obst und Brote wurden angegrabscht und wieder zurückgelegt. Die Auswahl der Speisen war ein Witz. Jeden Tag das Gleiche und dazu noch kalt und ungewürzt. Mittags z. B. gebratene Lyoner und Spiegeleier. Auf ein Glas Wein ca. 20 Min. Wartezeit, da zu wenig Personal. 3 Tage kein Rotwein vorhanden!! Landestypische Speisen waren noch die Besten. Mittags viele Russinen im nassen Bikini im Speisesaal, dadurch nasse Stuhlpolster. Desweiteren hielten sich Katzen im Speisesaal auf. Es laufen zwar sehr viele "Kontrolleure" im Speisesaal umher aber leider unternahmen sie nichts gegen diese Missstände. Geschirr und Tische waren zum Teil verschmutzt. Sehr positiv muss ich die Mannschaft an der Bar Tanit hervorheben. Immer sehr freundlich trotzt Dauerstress.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hat die Freundlichkeit des Personals gegenüber dem Vorjahr sehr stark nachgelassen, hier besonders im Speisesaal. Alle waren irgendwie demotiviert. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten, sind im ganzen Hotel hervorragend. Reklamationen wegen kleinerer Mängel im Zimmer (def. Duschkopf) wurden erst im 3. Anlauf oder garnicht (Einrichten der deutschen Fernsehprogramme) erledigt. Das ganze Hotelpersonal ist sehr korrupt geworden, Service nur gegen Geld, kein Geld kein Service. Zimmerreinigung war höchstens Note 3.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist vorzüglich. Direkte Strandlage, kurze Wege zur nächsten Einkaufsmöglichkeit in der Nähe des Hotels, in die Stadt mit dem Taxi oder zu Fuß (ca. 2,5 km). Transfer vom Flughafen Enfidha ca. 30 Min mit dem Taxi, mit dem Bus ca. 1 Stunde, jenachdem wieviele Hotels angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist ausreichend vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Strand und Pool immer sehr sauber. Der Einstieg ins Wasser am Strand die ersten 5 Meter über zum Teil scharfkantigen Bauschutt. Liegen und Auflagen sind überall ausreichend vorhanden und auch in einem sehr guten Zustand.Trotzdem der morgendliche Frühsport der Reservierer! Direkt neben dem Hotelstrand befindet sich eine Einheimische Bar. Hier ab 12 Uhr sehr lautes Bassgedröhne. Alkohol, auch die härteren Sachen, fließen hier in Strömen. Leider fahren dann diese angetrunkenen Jungs und Mädels mit dem Jetski zum Teil durch die Badegäste des Hotelabschnitts. Am Strand nur 4 Toiletten, davon 2 nicht benutzbar, da jetzt in der Hochsaison Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hamadi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6