- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat je nach Lage bis zu vier Stockwerke. Das Hotel wurde im maurischen Stiel gebaut und ist sehr schön und sauber. Es handelt sich um ein All inclusive Hotel. Es sidn alle Nationalitäten verteten, viele Franzosen, der Alterdurchschnitt liegt wohl bei 35-40, gibt aber auch jüngere und ältere Gäste. Mit dem Handy ist man erreichbar, aber lieber eine SMS ist billiger. Wir hatten in der Zeit von 15.09. bis 22.09. teilweise bis zu 40 Grad. Aber überhaupt nicht vergelichbar mit Deutschland :-)
Die Zimmer (DZ) sind zewckmäßig eingerichtet. Es gibt ein Bett, die Matraze war ein bisschen hart, ein kleines Tischen mit zwei Stühlen, ein größerer Tisch mit Spiegel und Fernseher und einen Schrank. Es gab 3 deutsche Sender ZDF, RTL undSat1. Auf dem Balkon steht ein Tisch und zwei Stühle. Das Badezimmer ist schön groß mit Badewanne. Die letzten zwei tage hatten wior über unserem Zimmer Partywütige Mädels, die meinten sie müssten sich vor der Disco im Zimmer noch mal richtig in Stimmung bringen, das fand ich überhaupt nicht toll, ansonsten war alles ok.
Es gibt ein Ala Cart Restaurant, ein normales Restaurant, Poolbar und eine Strandbar. Im Restaurant ist es immer in Büffetform gemacht, es gibt aber auch immer etwas für jeden. Landetypisches Essen, Pasta, Salte, Brot, Wurst und Käse sowie leckeren Nachtisch. Beim Nachtisch merkt man das Tunesien früher mal französchich war. Sehr süß, aber super lecker. Leider war das Essen manchmal schon kalt, aber hauptsächlich am morgen das Omlett. Wie hatten nie Probleme mit dem Geschirr und dem Besteck, so wie manche hier durchaus geschrieben haben. Es war immer alles sauber, bis auf die Tischdecken, aber das stört mich nicht besonders. Das ala cart Restaurant haben wir nicht genutzt. In der Strandbar bekommt man immer Pasta, Pizza, Pommes, Salat, Fleisch und Obst.
Beim Check-In muß ein kleiner Fragebogen augefüllt und werden und man bekommt dann seine Zimmer gezeigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Hantücher gewechselt und die Putzfrauen sind sehr freundlich. Am Besten alle paar Tage mal ein bisschen Trinkgeld auf dem Kopfkissen liegen lassen, darüber freut sich jeder. Es gibt zwei Hauptessenzeiten Abends 18.00 bis 19.30 oder 20.00 bis 21.30 Uhr, man muß sich von vornherein auf einer der beiden Zeiten festlegen und dann immer für das Abendessen seinen festen Platz, außer bei Frühtsück un Mittagsessen, da ist egal wo man sitzt. Das muß man aber auch erst mal wissen, uns wurde das zuerst nicht gesagt. Deutsch können alle ein bisschen, aber mit den Franzosen unterhalten sie sich öfter als mit den Deutschen, außer man steckt dem Kellner mal ein bisschen Trinkgeld zu, dann ist auch dieser immer Freundlich zu einem. Also Französich Kenntnisse sind sehr von Vorteil!
Das Hotel ist sehr schön gelegen, ca. 200 m von der Straße entfernt. Innerhalb einer Minute sind sie am großen Pool und direkt dahinter ist der Strand. Ausflüge können über die Reisleitung und direkt am Strand gebucht werden. Ein Taxi nach Sousse in die Medina sollte nicht mehr wie 4 Dinar kosten, leider wollen sie alle mehr. Wichtig hierbei handeln, am Besten noch bevor ihr einsteigt. Auf der Straße fahren noch eine kleine Bimmelbahn, die Tuk Tuks und Kutschen, wobei die Kutsche sehr teuer sind wie wir gehört hbaen 20 Dinar von Port El Kantoui ins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt im Hotel ist ein Souvenierladen, aber direkt drausen auf der Straße sind in der Nähe ovm Hotels ebenfalls Souvenierläden, Cafe´s, Banken und Telefoniermöglichkeiten. Ausflüge können direkt bei der Reiseleitung oder über Anbieter am Strand gebucht werden. Folgende Sportarten sind inklusive Tennis, Tischtennis, Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Spiele Aerobic, Fittnesraum, Hammam. Ich kann auf jeden Fall eine Kameltour und eine Ausfahrt mit dem Piratenschiff sehr empfehlen, ist echt eine Erfahrung wert. Am Strand sind Liegestühle, Auflagen und Schirme inklusive, aber leider wie schon so oft, werden die liegen schon morgens vor dem Frühstück belegt. Der Pool ist sehr schön angelegt, es gibt noch einen zweiten Pool den Familienpool dort ist es um einiges ruhiger. Zur Disco und Animation kann ich nichts sagen, da wir diese Angebote nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |