Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 4 Wochen • Strand
Super Urlaub, gutes Essen, freundliches Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz seines Alters ein charmantes Hotel, einiges muß noch getan werden, aber man hat ja schon angefangen zu sanieren, weiter so. Schöne Außenanlagen, sehr naher Strand und nicht nur ein Pool. Prima Alle Sanitäranlagen im Hotel, sogar am Strand waren immer sehr sauber. Auch im gasamten Hotel wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Einen Tipp: Am Abreisetag wurden wir schon um 5.00 Uhr früh abgeholt. Das Frühstück war an diesem Morgen sehr übersichtlich. Wir bekamen eine Tasse Kaffee und ein trockenes Brötchen vom Vortag. Erst nach Beschwerde bekamen nur wir ein wenig Butter und etwas Marmelade. Die beiden anderen Pärchen bekamen nichts. Hier muß unbedingt was geändert werden, da ich am Abend zuvor an der Rezeption nachgefragt hatte und mir zugesichert wurde das es ein "Richtiges Frühstück " gibt. War für uns wichtig, da mein Mann Diabetiker ist und wir erst 3 Stunden später im Flughafen etwas essen konnten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Von der Größe in Ordnung. Nötig wäre eine dringende Sanierung der Bäder, sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem Sauber. Hat uns nicht weiter gestört, da wir sowieso nur zum schlafen im Zimmer waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im großen und ganzen gut und abwechselungsreich, eben landestypisch. Die Kellner waren schnell und immer freundlich. Wir hatten All inklusive gebucht, das heißt alle landestypischen Getränke sind kostenlos, leider war das nicht der Fall. Zum Beispiel Magon (Rotwein) mußte bezahlt werden. Auch hatten wir den Eindruck, das der Boucher nicht der Beste war, schmeckte verdünnt. Ansonsten wurden wir auch ohne viel Trinkgeld immer zuvorkommend und schnell bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Im gesamten Hotel haben wir nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt, viele sprechen Deutsch, aber auch englisch konnten wir uns gut unterhalten. Die Zimmerreinigung müßte besser organisiert werden. Bei schlechtem Wetter war das Zimmer manchmal erst um 16.00 Uhr fertig und wir konnten es nicht nutzen, mußten uns also in der Lobby aufhalten, oft haben wir das Zimmer dann selbst gemacht und auf die Reinigung verzichtet. Sehr gut war das gesamte Team der Animation. Ob der Chef selber, aber auch Sirko, SAM, Mimi,Ahlem und der Kleine (Name habe ich nicht behalten) waren Spitze. Immer wieder haben sie die Urlauber inspiriert bei den Shows oder Spielen mitzumachen.Auch am Strand waren sie immer aktiv- ein TOP-Team. Unsere Beschwerde bei der Anreise (Terrassetür ging nur schwer zu öffnen) wurde sofort und komplikationslos erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zum Strand sind es nur 2 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung ausreichend vorhanden, sogar einen großen Supermarkt haben wir gefunden, ansonsten sehr viele gute Einkaufscenter, gut zu Fuß zu erreichen oder bis zum Zentrum von Sousse mit Taxe für 3 Dinar (ca 1,50 €). Ausflüge in alle Richtungen möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitneßraum ist eine Katastrophe, alle Geräte kaputt man kann nicht, wie wir es vor hatten, jeden Tag mal eine Stunde trainieren oder man muß in das neue Tallasso gehen, das kostet dann 15 Dinar pro Tag. Animation Top: SAM, Sirko, Mimi, Ahlem und der Kleine (Name habe ich vergessen) sind Spitze, ebenso der neue Chef der Animation, alles gute , nette freundliche Leute, die es verstehen die Urlauber in die Shows einzubeziehen, sie zu animieren mitzumachen. Auch am Pool und am Strand war mit diesen lieben Menschen immer was los.Wir hatten viel Spaß und danken dem gesamten Team. Wir kommen wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:1