- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosse All inclusive Hotelanlage mit ca. 480 Zimmern und kleiner Bungalowanlage Saubere und gepflegte Anlage Hotel in gutem Zustand - sauber - grosszügige Raumaufteilung bis auf Restaurant sehr schöne Empfangshalle Eindruck bei Anreise war sehr positiv! Altersdurchschnitt: zw. 40 und 45 Jahre überwiegend deutsche Urlauber Alleinreisende Frauen können sorglos in Tunesien Urlaub machen. Ich wurde nicht negativ von Männern angemacht oder belästigt. Ich war tagsüber sehr viel alleine unterwegs: am Strand, in Sousse und Port el Kantouri: Man wird öfter mal angesprochen, aber der Hinweis, daß man keinen Kontakt möchte, reicht aus - man wird in Ruhe gelassen! Ausflüge habe ich in diesem Urlaub nicht gemacht; Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Eingangsbereich des Hotels; Alternativhotel in der Nähe: nichts vergleichbares gesehen Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt - der Flug mit Nouvelair war sehr gut, die Flugzeiten haben sich nicht geändert; die Organisation von ITS war sehr gut; Die Reisezeit von Ende Mai bis 11. Juni ist zu empfehlen: das Wetter war super, bis auf 2 Tage bewölkt; die Wassertemperatur war gut; Empfehlung an das Hotel Kathago EL KSAR: höhere Zufriedenheitsquote bei den Gästen durch: Vergrösserung des Restaurantbereichs; Ausbau und Bau einer Außenterrasse zum Essen am Mittag und Abend-=zusätzlich auch für Raucher/innen positive Alternative; Entzerren des Andrangs am Büfett durch Aufteilung des Büfetts auf mehrere Stationen (wie jetzt schon Nudelstation!); Erweiterung des Getränkestationen erforderlich (zufriedenere Gäste - Entlastung des Personals an den einzelnen Stationen!) Tipp für Urlauber: Viele Urlauber stressten sich tagtäglich durch ständiges Meckern bzw. Aufregen über Kleinigkeiten, Nichtigkeiten bzw. Vorkommnisse, die bei Strandurlaub normal sind oder z.Z. nicht abänderbar! Geniessen Sie einfach Ihren Urlaub, das schöne beständige Wetter, die Palmen, das Meer und erholen Sie sich vom Alltagsstress. Diese Möglichkeit hatte ich und nutzte sie auch in meinem leider bereits beendeten Urlaub im Hotel Kathago El Ksar in Sousse!
Ich hatte ein sehr schönes, grosses und sehr ruhig gelegenes DZ zur Alleinbenutzung mit direktem Meerblick (gebucht!) Zimmer 1420. Das Bad war sehr sauber und gross, mit Fön und Stromversorgung 220 V. Die Matratze war sehr bequem. Das Zimmer hatte einen TV mit deutschen Sendern, eine Klimaanlage, ein Telefon und einen Balkon. Keine Minibar. Den Safe kann man an der Rezeption preisgünstig mieten! Die Reinigungskraft war sehr freundlich, hilfsbereit und schaffte es oft, mir mit Kleinigkeiten, wie Fächern des Nachthemdes, Rosenblüten etc. eine Riesenfreude zu machen. Die Handtücherwechsel hat top funktioniert. Die Bettwäsche war sauber. Da ich ein Zimmer am Ende eines Ganges hatte, war die Geräuschbelästigung durch Knallen von Türen durch andere Gäste gering.
Die Qualität und Abwechslung des Essens im Restaurant bzw. an der Strandbar verdient mehr als 3,5 Sonnen - jeder findet sicher dort etwas, was ihm schmeckt! die nur 3,5 Sonnen entstehen daraus: Das Hotel beherbert ca. 1000 Gäste. Das Restaurant ist nicht auf soviele Gäste ausgelegt, d.h. es gibt Schlangenbildung beim Einlaß sowie am Büfett. Das Büfett könnte durch Aufteilung auf mehrere Stationen entzerrt werden, dazu reicht der Platz des Raumes nicht aus. D.h. unbedingt Restaurantausbau sowie Aussensitzplätze (auch für RAUCHER) erforderlich! Gummistopfen unter den Stühlen würde die Geräuschkulisse mindern! Weiterhin gibt es nur noch die Strandbar, wo noch Essen eingenommen werden kann - einfach zu wenig für ein solch grosses Haus! Getränke 3 Stellen: Restaurant: klappt sehr gut im Service, Lobbybar: Personal ist überfordert aufgrund der Massen an Gästen (Schlangenbildung!), Strandbar: Personal ist überfordert aufgrund der Massen an Gästen - geben sich hier aber sehr viel Mühe! Alles in allem: Anlaufstellen sollten erweitert werden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden (trotz ALL-INCLUSIVE!?!)
Ich möchte hier meine Erfahrung mal wiedergeben: Ich lese in den Bewertungen ständig, daß sich das Personal erst dann Mühe gibt, wenn es Trinkgeld bekommt: ich kann dies so nicht bestätigen. Das Personal des Hotels, ob Rezeption, Bar, Strandbar sowie die Kellner im Restaurant waren auch ohne vorhergehendes Trinkgeld sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit zu mir. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man mit diesen Menschen umgeht. Ich gebe in meinen Urlauben immer erst Trinkgeld, wenn das Personal im Vorfeld freundlich zu mir war. Dies war hier so. Natürlich gibt es sicher auch Ausnahmen. Wo gibt es die nicht. Ein DANKE bzw. BITTE freut diese Menschen auch! Der Zimmer-Service sowie die Zimmerreinigung war vorbildlich. Ich denke, es ist auch oft schwierig, auf bestimmte Beschwerden zu reagieren: Bsp. in 14 Tagen Urlaub habe ich zufällig 2 Flugzeuge gesehen (nicht gehört) und es gibt Gäste, die sich über FLUGLÄRM beschweren - was soll man denn dazu noch sagen?????
Das Hotel liegt direkt am schönen und sauberen Strand zwischen Sousse und Port el Kantouri. Der Strandbereich ist grossräumig und das Meer ist sehr sauber (Algenbildung wird tgl. entfernt. Aufgrund meiner langen Spaziergänge am Strand nach Port el Kantouri sowie Sousse musste ich feststellen, daß auf diesen Strecken (2 Std. nach Port und 1 Std. nach Sousse) keine Hotelanlage mit solch schönem und gepflegtem Strand zu sehen war. Überall ganz kleine Strandbereiche, weite Wege zu den Hotels und unsauberes Wasser. Der Taxipreis nach Sousse beträgt 2 TD und nach Port 3 TD. Port el Kantouri muss man besuchen, der Hafen ist wunderschön! Sousse ist eine Shoppingstadt, das Cafe Aladin sollte man besuchen. Von dort hat man einen schönen Blick über Sousse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat ein grosses Angebot, ich denke jeder Gast kann irgendeine Freizeitbeschäftigung finden: Volleyball, Boggia, Wassergymnastik, Wasserball, Tischtennis, Dart. Das Abendprogramm mit Mini-Disco, oft Tanzmusik mit Alleinunterhalter, Karaoke, diversen Shows in Discothek, Folklore-Abend, Discothek mit All-Inclusive bis 2 Uhr hat mir gut gefallen. Wassersportangebot am Strand gegen Bezahlung; Wellnessbereich: zu hohe Preise; Internetzugang????? Problem Liegstühle-Auflagen: Wie in jedem Strandurlaub festzustellen: Liegen werden von Gästen durch frühes Aufstehen bereits ab 4 Uhr nachts mit Handtüchern belegt; dadurch natürlich zu wenig Liegestühle und Auflagen, da Gäste teilweise halbe Tage die Liegen incl. Auflagen blockieren, ohne sich dort aufzuhalten; Trinkgeld an Strandpersonal hilft sicher auch; sehr schöner, grosser und sauberer Strand;Liegen,Auflagen und Badetücher all inclusive;Organisation der Badetücherausgabe wurde Anfang Juni 2005 sehr stark verbessert;teilweise Sonnenschirme vorhanden;Dusche direkt am Strand fehlt;keine Rutschen;Kinderclub mit Animateur vorhanden;Hauptpool und Pool bei Kinderclub: sehr sauber! (es gibt noch andere Pools: war nie dort!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |