Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist etwas überbewertet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir möchten das Hotel nicht "negativ" bewerten, können es jedoch auch nicht weiterempfehlen. Natülich hat jeder andere Ansprüche u. Vorstellungen, doch ich denke wir können es gut beurteilen und vergleichen, da wir schon in vielen Hotels waren, auch in Tunesien und Ägypten. Dies ist unsere Meinung u. jeder kann sich selbst ein Bild davon machen. Als sehr positiv empfanden wir die gesamte Hotelanlage inkl. Strand, Pool und Restaurant. Fast alle Angestellten (außer der Verkäufer in der Nähe von der Rezeption, er verkaufte sehr aufdringlich Ausflüge mit Piratenschiff und Quad) waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animation war echt der Hammer, wirklich super und nicht aufdringlich, einfach sehr angenehm. Vielen Dank an Sonja und Ihr Team!! Unser Zimmer (312) mit direktem Meerblick war für tunesische Verhältnisse gut, auch mit dem Zimmermädchen waren wir sehr zufrieden. (2-3 Dinar pro Tag u. alles war schön...) Außerdem fanden wir auch die Kommentare des Hoteldirektors Hr. A. bei holidaycheck vor unserer Reise sehr interessant und hilfreich, da er gerade auf "negative" Bewertungen Stellung bezieht! Der Bustransfer zum Hotel "hin ca. 2 Std." und "zurück ca. 2,5 Std.", aber dafür kann das Hotel ja nichts, lt. einem Reiseleiter wird der Flughafen Monastir gerade umgebaut und soll im nächsten Jahr wieder genutzt werden, keine Ahnung ob das stimmt. Der Check-In dauerte max. 3 Min, ohne Hinweise o.ä., nur wo der Fahrstuhl ist und auf Nachfragen, dass es zum Sonntag keinen Safe gibt und die Bank geschlossen ist. Außerdem gibt es keine Handtücher für den Strand, erst wieder ab Mo. früh beim Bademeister... Den "Service" allgemein empfanden wir als sehr schlecht, wir haben in keinem Urlaub so wenig Trinkgeld gegeben wie im El Mehdi, das liegt aber nicht daran, dass wir sparen müssen oder zu geizig waren. Aber für was gibt man eigentl. Trinkgeld? Wir denken für gute Bedienung oder Dienstleistung, aber die gab es nicht wirklich. Egal wo man im Hotel war, man musste tw. sehr lange Wartezeiten/-schlangen einplanen, egal ob in der Lobbybar, im Restaurant, bei den Getränkeautomaten oder beim Frühstück, so was haben wir noch nie erlebt. Wir könnten da einige Storys und Erlebnisse erzählen, aber ich denke jeder der Mal im El Mehdi war, weiß wovon wir reden. Der Speisesaal war an sich sehr schön, aber der Rest ;-( das Essen war für uns eine Katastrophe, ja es stimmt man ist satt geworden, aber mehr auch nicht. Die Gertränkeautomaten sind ein Witz! Cola und Sprite ohne Kohlensäure, nur süßes Zeug. Das Bier oder den Wein macht ein Angestellter für alle Gäste, wieder warten ohne Ende. Die Getränkeauswahl z.B. an der Lobbybar, nur soviel es gibt keine Getränkekarte, ohne Kommentar! Cocktails ? Fehlanzeige ! Klar gibt es Vodka Lemon (nicht genießbar) süß mit dem Automatensaft, Whisky Cola, Rum Cola usw. aber das hat nicht ansatzweise mit Cocktails o.ä. zu tun, wirklich schlecht, aber der Kakao und der Cappuccino waren gut! Es gab auch keinen Sekt oder Prosecco. Wir hätten auch gern für einen vernünftigen Cocktail bezahlt (Cuba libre, Mai Tai, Caipirinha... ) unsere alkoholfreien Getränke z.B. Cola haben wir uns im Shoppingcenter rechts vom Hotel geholt. Im A la Carte Restaurant wurde man bedient, doch die Qualität der Speisen waren auch nicht besser, das Dessert bestand aus einem Apfel, einer Birne und eine Pflaume, aber nicht aufgeschnitten oder schön dekoriert, nein ganz normal auf einem Teller. Kein Kerzenlicht oder sonstige Deko... doch es lief relativ laut ein arabischer Fernsehsender mit Nachrichten, ganz toll. Achso obwohl noch einige Tische frei waren, wurden wir ohne zu fragen, zu anderen Gästen an einen 4er Tisch gesetzt, obwohl wir eigentl. einen schönen Tisch für zwei Personen an der Rezeption reserviert hatten. Die Auflagen am Strand sind nur begrenzt, genauso die Schattenplätze. Die Auflagen waren aber beim Bademeister oder beim Strandboy (gegen ein Trinkgeld) zu bekommen. Gegen 6.00Uhr waren schon die ersten Gäste zum "Liegen reservieren" unterwegs, es ist zwar untersagt, aber das Hotel unternimmt nichts dagegen. Wir denken, das es zum größten Teil dem Animationsteam zu verdanken ist, das so viele (Stamm-) Gäste im Hotel sind, aber wir glauben auch, das man viel mehr aus dem Hotel machen kann, beim Service und der Gastronomie angefangen... Ausflugstipps: * direkt neben dem Mahdia Palace (4 Dinar mit dem Taxi) ist die Minigolf Oase von den Auswanderern von Goodbye Deutschland ;-) * das Shoppingcenter rechts vom Hotel ist einen Besuch wert * die Massage im Hotel, Preis/Leistung TOP (Hamam + 45Min Massage, 70 Dinar für zwei Personen) * nicht zu empfehlen sind die Bimmelbahn, der Markt am Freitag und die Fahrt nach Sousse u. Port El Kantaoui Sehr geehrter Herr A., auch wenn Sie sicher nicht unserer Meinung sind, bitten wir Sie: Gehen Sie doch mal unangekündigt gegen 20.00Uhr/20.30Uhr an die Lobbybar oder auch mal in Ihr Restaurant und testen Sie bitte die Qualität und Wartenzeiten bei den Getränken. Auch zum Frühstück gegen 8.00Uhr/8.30Uhr bitte mal das Restaurant aufsuchen und ein Omelett und Spiegeleier bestellen, bei uns war die Wartezeit immer! 15Min oder länger , da auch hier nur ein Angestellter für alle Gäste zuständig war, gehen Sie in das A la Carte Restaurant u. schauen Sie sich das Ambiente an und machen Sie bitte den Fernseher aus ! Dieser stört beim essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:81