- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Hotel erwacht aus dem Winterschlaf Bei unserer Ankunft am 3. März teilten wir uns das große Hotel gerade mal mit 20 Gästen und stellten viele Neuerungen fest. Angefangen von einem neuen Manager über einen neuen Chefkoch bis zum neuen F&B Manager. Da neue Besen bekanntlich gut kehren, kamen mit diesen Herren auch einige Änderungen. Beginnen will ich mit dem Restaurant: Es gibt ab sofort ein Kinderbuffet, kleine Tische und Stühle, frühere Tischzeit und Aufsicht durch einen Animateur. Nazzir, der neue Chefkoch legt besonders viel Wert auf eine hübsche Präsentation der Speisen. Das Frühstücksbuffet ist um frisch gepressten Orangensaft und dunkles, sehr schmackhaftes Brot ergänzt worden. Eine Ecke ist jeden Tag für tunesische Spezialitäten reserviert, die gut schmecken, mir aber nicht typisch genug gewürzt waren. Die Salatauswahl ist erheblich größer als in den vergangen Jahren, Mayonnaise und Ketchup inbegriffen. Die tägliche Auswahl an Fleisch, Geflügel und Fisch ist schmackhaft und wird auch nicht in Saucen ertränkt. Das gewohnt gute Dessertbuffet ist um aufgeschnittene Orangen, Pampelmusen und Käse erweitert worden. Aber der absolute Hit der Änderungen ist für mich die Eingliederung des ehemaligen á-lá-carte- Restaurants „Scala“ in das All inclusive Programm. Man kann jetzt mittags und im Sommer auch abends im Restaurant und auf der Terrasse an schön gedeckten Tischen essen. Die Speisenauswahl ist etwas geringer als im Restaurant, und es fehlt eine Mikrowelle. Nachmittags gibt es Crêpes, Kuchen und Snacks an der Poolbar. Dort sind jetzt für Softdrinks und Bier Automaten zur Selbstbedienung aufgestellt. Kaffee und Wein werden weiterhin ausgegeben. Die kleinen, weißen Plastikbecher an der Pool- und Gartenbar sind abgeschafft. Es gibt dort Hartplastik- becher (0,23 l), in der Lobbybar und im „Scala“ richtige Gläser! Sogar ein Langschläfer Frühstück wurde für die wenigen Gäste bereitgestellt, in den ersten Tagen in der Lobbybar, später wie gewohnt an der Poolbar. Die gesamte Anlage wurde frisch gestrichen, in den Badezimmern Toiletten ausgetauscht und für den Spielplatz neue Geräte angeschafft. Leider gibt es am Strand immer noch keine Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen und die am Strandeingang sind ebenso erneuerungsbedürftig wie die am Pool. Durch einen Jahrhundertsturm mit Windstärke 9 – 11 Anfang März kam es zu einem Defekt an den Fahrstühlen, die für längere Zeit ausfielen weil die Ersatzteile nicht geliefert wurden. Der vorher wunderschöne und saubere Strand verschwand nach diesem Unwetter unter meterhohen Dünen aus Algen, die aus ökologischen Gründen nicht beseitigt werden dürfen. Der angeschwemmte Müll wurde nach einigen Tagen entfernt und der Strand soweit wie möglich geharkt, die Sonnenschirme und Liegen aufgestellt. Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus. So auch im „El Mehdi“. Ab Mitte April ist ein Teil des Hotels fest in italienischer Hand, und so wird es denn auch zwei Animationsteams geben. Ein italienisches und ein deutsches. Samia, die „deutsche“ Teamleiterin, weiß um ihr schweres Erbe und wird versuchen, neue Akzente zu setzen. Es ist ihre Idee, dass über der Animationsbox eine neue Bühne gebaut wird, sodass die Gäste bei schönem Wetter auf der Poolterrasse gemütlich bei Getränken und Zigaretten dem Abendprogramm folgen können. Mit ihrem sich langsam formierenden Team nimmt das Programm an Fahrt auf. Es ist schwer für ein Team Gäste zu begeistern, die lieber auf ihren Zimmer oder Balkon bleiben, als sich eine Show anzusehen oder tagsüber Spiele mitzumachen. Aber die Gästestruktur wird sich noch ändern, und damit auch die Akzeptanz der Animation.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 63 |