- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Altersdurchschnitt der Gäste in diesem Hotel war war im Mai 14 sehr viele junge itlaienische Gäste mit vielen kleinen Kindern. Das Zimmer das wir hatten war von der Größe her, so gerade ausreichend. Das Mobiliar hat auch seine besten Tage hinter sich, sehr dunkle Möbel (geschätze 100 Jahre) . Die Betten waren sehr tief, wir denken wenn jemand älter ist und gebrechlich hat er Probleme in und aus dem Bett zu kommen (nicht Rückenfreundlich). Vor jedem Bett rechts/links/vorne vor dem Bett lagen kleine Teppiche, den wir sofort an die Seite gelegt haben wegen Rutschgefahr (Teppich auf Fliesen. Zu den Vorhängen an den Fenstern kann man nur sagen die sind sehr gut und Hitzefest gegen Sonneneinstralung. Der Kleiderschrank sowie alle anderen Möbel sind veraltert aber ausreichend groß. Auch der kostenlose Safe im Zimmer spricht für das 4* Hotel, allerding muss man vorab 35 Euro Kaution dafür bezahlen, man sollte auch 10 Euro Kaution für eine Fernbedienung zahlen, was wir aber nicht gemacht haben man kann das Fernsehgerät auch so umschalten. Für Handtücher für den Strand musste man auch 20 Euro Kaution bezahlen (diese waren Putzlappen ähnlich). Für die Strandtücher muss man pro Tag und pro Person 50 Cent bezahlen die man nicht wieder bekommt damit die Handtücher gewaschen werden. Und das bei AI alles inclusive. Man will nicht meckern es war zu ertragen . In der ganzen Nacht , ist auf dem Flur vor dem Zimmer (der Flur ist ca 120 m lang) ein ohnrenbetäubender Lärm vom Rollen der Koffer der Abreisenden!!!!! Wir möchten noch anmerken das einen Abend in der Woche immer tunesischer Abend ist, dann steht die ganze Mannschaft Koch/Kellner u.s.w an der Speisesaaltür und begrüßen die Gäste. Auch steht an diesem Abend der neue Gästebetreuer mit dabei und drückt einem den Fragebogen zum Ausfüllen für die Bewertung des Hotels in die Hand, wenn man wieder aus dem Speisesaal rausgeht fragt er einen ob man diesen Fragebogen schon ausgefüllt hat, das wirkt sehr aufdringlich und belästigend. Dieses macht er aber jede Woche !!! Müsste man ändern. Wir haben festgestellt das die italienische Gäste in diesem Hotel das Sagen und auch die Übermacht haben.
Haben wir schon ausführlich beschrieben Die Toiletten im Lobbybereich und an der Poolbar waren viel zu wenig für so viele Gäste und auch sehr schmutzig.
Die Sauberkeit ist in diesem Hotel ist gut, jeden Tag wurden morgens, mittags und abends neue farbige Tischdecken aufgelegt. Die Qualität der Speisen waren gut, vor allen Dingen morgens die frisch gebackenen Brötchen und der Fruchtsaftmixer der morgens immer rief Vitaaaaaaaaaamine. Jeden morgen bekam man frisch gepresste Säfte und alles kostenlos. Eine Anmerkung noch zu den Stühlen im Speisesaal, die müssten mal alle gereinigt werden, wenn man sich anlehnte blieb man kleben, es mag an der Farbe liegen oder am Schmutz.
Die Freundlichkeit im ganzen Hotel ist suuuuuuuuuuuuuuuuuper, die Kellner sind an Freundlichkeit und Höflichkeit nicht zu übertreffen, undwir wissen wovon wir sprechen (wir waren schon 32 mal in der Türkei). Der Umgang mit Beschwerden ist zwecklos, im Lobbybereich mit sehr wenigen Sitzgelegenheiten, gab es einen Fernsehraum der nur von Rauchern genutzt wurde, Türen gab es dort nicht und so zog der ganze Qualm der Raucher in den Lobbybereich. Wir denken nach dem neuen Gesetzt sollen die Nichtraucher geschützt werden das ist aber dort nicht der Fall!!! Wir verstehen die zuständigen Leute vom Hotel nicht das sie uns nicht zuhörten (als wir dieses Thema zum Ausdruck brachten) auch waren all Glastüren nach vorne und hinten zum Hotel alle defekt und standen immer auf (draussen war kalter Wind) es zog sehr unangenehm in den Lobbybereich. Was im Sommer evtl. nicht der Fall ist.
Die Entfernung zum Strand ist suuuuper. Die Entfernung vom Flughafen Enfidha ca. 120 km ist eine TORTOUR man fährt mit einem großen Linienbus mit ca. 20 Gästen drin, durch die vielen kleinen Orte, man kann sagen Feldwege, der Bus hatte große Schwierigkeiten die Strassen zu passieren. Mitten auf der Fahrbahn liefen Leute, Eselskarren mitten auf der Strasse mit halben Rindern, keiner der Menschen geht an die Seite wenn der Bus kommt. Vor allen Dingen sind rechts und links die STrassen mit AUto zugeparkt und dort zwischendurch musste der Bus. Wir hatten 2,5 Std Transfehrzeit . Der Flug dauert ca. 2 Std. aber wer das nicht glaubt kann sich selber ein Bild machen. Die Lage des Hotels ist nicht optimal, wenn man zur Apotheke muss was wir machten, kommtin eine andere Welt voller Müll und Unrat (das ist nicht unsere Welt). Aber jedem das seine. Auch der Sandstrand (viele erzählen Mahdia hat einen der schönsten Strände), das können wir so nicht sagen, der Strand war alles andere als sauber. Nicht nur sehr viele Zigarettenkippen sondern auch sehr viel Unrat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport haben wir nicht teilgenommen, wir halten es wie die Deutschen die immer sagen WIR HABEN URLAUB!!!!!! Die Liegestühle und Auflagen an Strand und Pool waren immer ausreichend evtl. auch weil das Hotel noch nicht voll ausgebucht war. Man kann auf den Wiesen unter schönen Strohschirmen/Palmen liegen. Wenn man Pech hatte, lag eine große ANsammlung Italiener neben einem die sich alle in Gruppen treffen, es war sehr sehr laut und dann die Kinder in der Hitze alle am weinen. So haben die Italiener auch abend im Lobbybereich die ganze Lobby mit ihrem Getöse sehr gestört man konnte sich kaum noch unterhalten. Zur Animation ist zu sagen, selten haben wir eine solch gute ANimation gesehen, es steckt sehr viel Arbeit und Schweiss dahinter und alle waren sehr, sehr freundlich und kümmerten sich auch liebevoll um die Gäste. Lieben Gruß an alle
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela & Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |