- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das El Mehdi hat seine besten Zeiten wohl hinter sich; laut Management aber vor sich - im nächsten Jahr soll es den vierten Stern geben. Bis dahin ist aber sehr viel zu tun. Wir waren im unrenovierten Teil des Hotels untergebracht. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, auch im renovierten Teil. Die Klimaanlage war ein schlechter Ventilator, jeder Tischventilator zu Hause verschafft mehr Abkühlung. Zwei Wochen bei weit über 30 Grad ohne Klimaanlage unter dem Dach - super Erholung! Das wir nicht dehydriert sind ist ein Wunder. In der ersten Woche waren noch 80% Deutsche im Hotel, vorallem Familien mit Kindern. In der zweiten Woche kamen sehr viele Osteuropäer und Rentner. Wir hatten über ITS gebucht und sind vom Urlaub maßlos enttäuscht. Mahdia ist nicht unbedingt zu empfehlen, wer vorher schon mal in Tunesien war, wird enttäuscht sein.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Einrichtung hat die beste Zeit hinter sich. Die Betten waren OK, der Schrank ließ sich nicht schließen, die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Bad verfügt über eine Badewanne, ein Fön ist nicht vorhanden. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Es gibt sowohl tagsüber als auch nachts sehr häufig starke Geruchsbelästigung durch Müllverbrennung, wenn der Wind ungünstig steht, ist es nicht zu ertragen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Selbstbedienung, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Das Fischrestaurant am Strand war schon geschlossen. Montags und Donnerstags kann man nach Voranmeldung im "Poolrestaurant" mit Bedienung essen, haben wir aber nicht gemacht. Zum Frühstück gibt es drei Sorten Marmelade, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Brötchen und Melonensalat. Für Spiegeleier oder Omletts heißt auch schon mal eine Viertelstunde anstehen. Kaffeetassen und Gläser sind Mangelware. Das Mittagessen und Abendessen wiederholte sich den 12 Tagen unserer Anwesenheit dreimal, mit allerdings stark nachlassender Qualität. Tagsüber gibt es Getränke an der Poolbar und der Bar im Haupthaus. Es galt immer lange Wartezeiten hinzunehmen, was u. a. dadurch bedingt war, dass das Personal nicht unbedingt arbeitswillig war. Von fünf Mitarbeitern hinter der Bar haben wenn man Glück hatte doch tatsächlich zwei gearbeitet. Mit Beginn des Ramadan am 01.09. wurde es dann noch schlechter.
Das Personal im Hotel versteht deutsch, der eine mehr der andere weniger. Die Zimmerreinigung war OK. Bei Beschwerden gibt es keine Abhilfe - siehe Klimaanlage. Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht, als wir nach zwei Tagen hierher umzogen mussten wir auch wieder warten bis das Zimmer endlich fertig war.
Das Hotel befindet sich direkt am sehr schönen Sandstrand in der Hotelzone von Mahdia. Das Wasser ist sauber. Zur Stadt Mahdia selbst ist es ein nicht einladender Spaziergang von ca. 45 Minuten durch dreckige Straßen. Es ist nicht unbedingt einladend. Von Flughafen Monastir beträgt die Transferzeit ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - ein Supermarkt sonst nichts. Die Stadt selbst gibt auch wenig Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools und eine Becken für Kleinkinder. Ein großer Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Sport wurde im Hotel von den Animateuren von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr angeboten - Volleyball, Fitness, Tanzen... Am Strand gibt es gegen Gebühr noch Wassersportmöglichkeiten. Die Kinderbetreueund ist spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |