- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kamen abends ca. 20.30 Uhr an und wurden direkt ins Restaurant geführt, damit wir noch zu Abend essen können. Danach bekamen wir unser Zimmer. Ich war mit meinen zwei Töchtern dort und für 3 Personen (ein Doppelbett, ein Einzelbett) war das Zimmer von der Größe her ok. Es war sauber und alles, was man braucht, war vorhanden. Das Hotel ist durch seine Größe allerdings auch sehr laut und belebt. Die Wände sind sehr dünn und so hört man viel Krach aus den anderen Zimmern. Wir hatten leider etwas Pech, dass direkt über uns jemand nachts um 2.00 Uhr die Möbel hin und her gerückt hat. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption Bescheid gesagt und das Problem wurde behoben. Aber für solche Urlauber kann auch kein Hotel etwas, das liegt einfach nur an sehr unverschämten Menschen. Die Anlage ist sehr groß, sehr schön und gepflegt. Was sehr schade war, dass schon nachmittags um 15.00 Uhr die Anlage und auch der Strand halb im Schatten lagen. Um 17.00 Uhr war die Sonne komplett weg. Dann wurde es auch etwas frisch (Mitte Oktober) Dieses Hotel kann ich durchaus weiterempfehlen, wobei sie für meinen Geschmack etwas zu groß war. Dadurch war immer etwas Trubel und dadurch natürlich etwas lauter und quirliger. Aber das ist alles Geschmacksache. Ich war das erste Mal in einer größeren Anlage, aber ich habe gemerkt, dass ich mich in kleineren Hotels wohler fühle. Aber auch größere Hotels haben Ihre Vorteile. Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Das Preis-LeistungsVerhältnis ist top, das Hotel und die Anlage mit den verschiedenen Pools sehr schön. Zum Essen findet man auch immer etwas. Man muss nun auch bedenken, dass man sich in Nordafrika aufhält und nicht im Schwarzwald. ;-) Der Markt in Madiha ist sehr interessant. Wer mag, kann vom Hotel aus mit einer Gruppe dorthin fahren.
Die Größe der Zimmer war ok. Das Bad war auch gut. Wer Fernsehen schauen wollte musste sich an der Rezeption, gegen Kaution eine Fernbedienung holen.
Es gab verschiedene Restaurants, die wir aber nicht alle genutzt haben. Zum Frühstück und Abendessen waren wir im Hauptrestaurant. Die Auswahl morgens war sehr groß und es war für Jeden etwas dabei. Mittags haben wir oben am Pool gegessen. Wenn man einen Platz bekam, saß man dort auch recht schön. Das Abendbufett war reichhaltig,. Das Essen war eher international, da hätte ich mir mehr landestypische Speisen gewünscht. Eine kleine Auswahl fand man ganz hinten durch im Restaurant, etwas versteckt. Dafür war es sehr lecker und der Andrang war dort nicht so groß. Obwohl das Restaurant ziemlich groß war, fanden die Urlauber, die etwas später kamen, manchmal keinen Platz mehr und mussten warten. Nachmittag bekam man in dem Poolrestaurant Kaffee und leckerere Kuchen und Törtchen. Auch hier waren alle sehr nett. In der Lobby war eine Bar und Sitzgelegenheiten. Wenn man aber nach dem Abendessen nicht schnell genug war, bekam man dort keinen Sitzplatz mehr. Genauso war es auch draußen auf der Terrasse. Dort waren für die Menge Urlauber einfach nicht genügend Sitzgelegenheiten. Ich hätte gerne abends dort gesessen, aber wir kamen selten dazu, weil alle Plätze besetzt waren. Wie wir von der Reiseleitung erfahren haben, war das Hotel (Mitte Oktober) ausgebucht. Ich nehme an, dass die Hotelleitung damit nicht mehr gerechnet hat und einfach nicht richtig reagiert hat. Platz für weitere Tische wäre noch locker da gewesen. Man hätte sie nur hinstellen müssen. Eine kleine Bar für Getränke war in Strandnähe. Auch dort wurde man nett bedient. Leider war die letzten Tage unseres Urlaubs die Bar geschlossen.
Der Service war gut, im Restaurant wurden schnell die leeren Teller weggeräumt. Manche Urlauber beschwerten sich, dass sie die Getränke selbst holen mussten, aber das haben wir nicht als Makel empfunden. Wir sind flott selbst gegangen und brauchten so dann auch nicht lange warten. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Einige junge Männer waren für den Geschmack meiner Töchter (13+15) etwas zu freundlich ;-) Aber alles halb so wild. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Als wir uns wegen der Lautstärke über uns beschwert haben, wurde uns freundlich weitergeholfen. Dei Fremdsprachenkentnisse der Angestellten war überwiegend gut. Man konnte sich imemr irgendwie verständigen.
Der Transfer mit ca. 2 ½ Stunden fanden wir schon etwas lang. Dafür wurde man durch die Nähe zum Strand belohnt. Einmal durch die Anlage durch, durch ein Tor und schon war man an dem wunderschönen leicht abfallenden Strand. In der Nähe sind ein paar Geschäfte, aber gegen ein kleines Entgelt kann man mit dem Taxi in den Ort Madhia fahren oder in die Touristikzone, wo es größere Läden gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde immer etwas angeboten wie Tanz, Gymnastik, Wassergymnastik usw. Daran haben wir aber nicht teilgenommen. Aber wer wollte, hatte immer etwas zu tun. Auch am Strand wurde etwas angeboten wie Dart usw. Ein paar Meter den Strand runter konnte man Bananaboot usw. (gegen Gebühr) fahren Leider gab es immer einen kleinen Kampf um die Liegen. Das enpfnad ich sehr nervig. Manche Urlauber haben schon morgens die besten Liegen am Strand reserviert, kamen aber erst gegen Mittag oder manchmal sogar erst nachmittags um 15.00 Uhr Die Urlauber waren auch sehr bedacht darauf, dass bloß niemand an die Liegen kommt. SO wollte ich mich einmal nur ein paar Minuten auf die Liegen legen, aber alle waren mit Handtücher geschmückt. Eine Gruppe hatte sich ca. 10 Liegen reserviert, lagen aber tatsächlich nur mit 2 Leuten dort. Die anderen Liegen wurden aber energisch „verteidigt“. Aber an den Pools waren viele Liegen stundenlang mit Handtüchern blockiert, aber es ließ sich keiner blicken. So extrem habe ich das noch nirgends gesehen. Abends wurde die Kinderdisco draußen veranstaltet, aber das war schon recht spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |