- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon sehr alt, trotzdem noch in einem relativ guten Zustand. Mit etwas Glück kann man ein schönes Zimmer erwischen, mit weniger ein erträgliches. Die Gäste- und Altersstruktur war gut gemischt. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im El Mehdi, besser ist es nicht geworden und ein drittes Mal wird es nicht geben. Eine gute Alternative sind die Stadthotels in Sousse, deren Zimmer zum Meer liegen und abends mehr Abwechslung bieten. Die Tresore sind leider nicht so gross, das auch noch die Klamotten reinpassen.
Wir hatten zwei verschiedene Doppelzimmer (Superior im Haupthaus für die Tochter und DZ im einstöckigen Reihen-Nebengebäude für die Eltern). Zwei nebeneinander liegende Zimmer zu beschaffen war leider eine unlösbare Aufgabe für die Rezeption, die Hilfe der Reiseveranstaltung war eher nicht erwähnenswert. Minibar und Fön gibt es nicht. Die Hellhörigkeit ist kolossal - "heiteres Geräuscheraten". Man leidet mit dem Nachbarn mit, wenn ihn Montezumas Rache erwischt hat und er stöhnend den Dingen freien Lauf lässt. Viel geputzt wurde nicht, es war eigentlich nur ein täglicher Handtuchwechsel und mal mit dem Wischlappen den Sand rausschlenkern.
Die Sauberkeit im Restaurant ist akzeptabel, ebenso die Speisenauswahl und die Qualität des Essens, die Themenbuffets sind eine schöne Idee. Keine umwerfenden Highlights aber auch keine extremen Reinfälle, außerdem gab es immer frische Pasta und Pizza. Nervend war, dass zum Frühstück Wurst und Käse doch nur sehr schleppend nachgelegt wurden und die Tassen und Gläser nicht immer für alles Gäste reichten. Auf die mahnende Zeitansage der kleinen älteren Küchenhilfe zum Ablauf der Essenzeit "Nur noch 10 Minuten !" kann man gern verzichten.
Die Mitarbeiter der Snackbar und Ali von der Shishabar sind sehr nett und flott bei der Erfüllung aller Wünsche. Da würde ich gern 6 Sonnen geben. Leider wird der Durchschnitt enorm gedrückt, da das Zimmermädchen, nicht durch übermäßiges Putztalent aufgefallen ist.
Die Lage des Hotels ist ideal für den Strandurlaub und für kleinere Ausflüge nach Monastir und Sousse (sehr gut und preiswert mit der Bahn zu erreichen). Die Medina von Mahdia ist nicht unbedingt das grosse Shopping-Highlight, man wird manchmal auf sehr uncharmante, teilweise blöde Art angemacht. Ein Spaziergang von der Medina zum Leuchtturm ist aber sehr nett. Der Preis für das Taxi vom Hotel zur Medina liegt bei 5 Dinar und wird ohne Debatte akzeptiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation gab es überhaupt nichts zu meckern. Ob tagsüber oder am Abend wurde ein sehr unterhaltsames Programm geboten, wo für jeden etwas dabei war. Und das ganze, ohne zu nerven. Der Pool war sauber, die Duschen und Toiletten ebenfalls. Die Auflagen der Strandliegen könnten allerdings "sandfrei" sein, da man dafür bezahlt und sie selbst holen muss. Da möchte man nicht noch auf dem Dreck vom Vortag liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gesine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |