- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hoteleigenschaften: Die Hotelanlage hat durchschnittliche Größe und machte einen gepflegten Eindruck. Man merkt, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist und ein paar Renovierungen vertragen könnte. Sauberkeit: Die öffentlichen Bereiche waren sauber. Der hoteleigene Strandabschnitt und die Pools wurden täglich gereinigt. Benutztes Geschirr und Gläser wurden vom Personal sofort entfernt. Eingeschlossene Leistungen: Vollpension Gästestruktur: Nationalitäten 65% Italiener 20% Deutsche 10% Russen 5% andere
Größe: Ausreichende Größe des Zimmers weil man die meiste Zeit draußen ist. Ausstattung: Doppelbett, Klima, TV, Balkon, Safe gegen Gebühr, Dusche, Wc usw. Zustand: Bei der Anreise war das Zimmer in einem miserablen Zustand. Die Decke war mit braunen Flecken übersäht und wurde auf verlangen ausgetauscht. Die Armaturen im Bad waren verschmiert/verdreckt und wurden ebenfalls nach Aufforderung gereinigt. Der Abfluss in der Dusche funktionierte nicht richtig, sodass das Bad täglich überschwemmt wurde. Die Zimmer müssten komplett renoviert werden!
Anzahl der Restaurants: Hauptrestaurant Fischrestaurant (nur einmal per Aufenthalt mit Reservierung) Landestypisch/Brasillianisch (nur einmal per Aufenthalt mit Reservierung) Mehrere kleine "Bars" mit Getränkespendern bei denen man sich rumärgern muss weil nur Schaum rauskommt. Qualität und Quantität der Speisen Getränke: Wer zum Frühstück eine Vielfalt an Semmeln und Broten erwartet wird enttäuscht. Es gibt nur 2 Sorten Semmeln und Baguettes. Dafür gibt es ein Englisches Frühstück mit Würsten, Omlett Spiegel/Rührei. Croissants und Schokocroissants wurden täglich aufgebacken. Es gibt nur 2 Marmeladen Feige und Birne. Täglich frisches Obst. Saft aus dem Automaten(nicht frisch gepresst). Der Kaffee (Nescafe) meiner Meinung nach ungenießbar und kann nicht als Kaffee bezeichnet werden. Alle Speisen wurden aufgefüllt wenn sie leer waren. Die Auswahl bei Mittag und Abendessen war nicht sehr berauschend. Täglich gab es 2 Sorten Pasta, verschiedene Pizzen, wechselnde Fleisch- und Fischgerichte mit Beilagen, die sich aber über die Dauer des Aufenthalts wiederholten. Die Pizza war meist kalt, das Fleisch oft zäh und mit Fett durchzogen. Als Nachspeise gab es Eis, verschiedene Kuchen und Cremes. Selbstbedienung bei den Getränken Sprite, Cola, Fanta usw. vorhanden leider kommt bei den Spendern meist nur Schaum raus, sodass ständig abgesetzt werden muss was extrem nervig ist... Hygiene im Restaurant war gut.
Freundlichkeit des Personals: Das Personal war immer freundlich. Fremdsprachkenntnisse: Personal beherrscht zum teil die Deutsche Sprache, ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter. Zimmerreinigung: Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Umgang mit Beschwerden: Das Personal war bemüht die Probleme zu beheben. Allgemein: Keine Bedienung bei den Getränken, man muss sich alles bei den Bars selber holen da das Personal keine Getränke bringen darf, was sehr schade ist. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt.
Entfernung zum Flughafen: Flughafen Enfidah Anfahrt ca. 2 Std. mit dem Bus. Entfernung zum Strand: Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten: Ein paar kleinere Läden "Festpreisgeschäfte" sind in der nächsten Umgebung zu finden. Der Wochenmarkt ist mit dem Taxi oder dem Minizug gegen eine kleine Gebühr in ca. 10 min Fahrt zu erreichen. Größere Städte haben wir wegen den Aktuellen Unruhen gemieden. Ausflugsmöglichkeiten: Im Hotel können verschiedene Ausflüge gegen Gebühr bei der Reiseleitung gebucht werden. z.B. Mahdia mit dem Minizug, Quadfahren, Piratenschiff, Kamelreiten, El Jem usw. Man wird täglich von anderen Anbietern vom Hotel genervt ob man Quad oder Piratenschiff fahren will, dass kann aber über die Reisegesellschaft meist billiger gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Severin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |