Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hab mehr erwartet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist ein schöner Komplex. Im Halbkreis um eine schöne Garten- und Poolanlage herumgebaut, so daß eigendlich fast alle Zimmer Meerblick haben. Die Anlage wird ständig sauber gehalten. Überall sieht man wischende Putzfrauen, Gärtner und Hausmeister. Ich würde schätzen, daß ca. 50 % der Urlauber Deutsche waren. Ansonsten Österreicher, Russen, Polen, Tschechen und Rumänen. Keine Medikamente von zu Hause gegen die dort auftretenden Krankheiten versuchen sondern direkt dort zur Apotheke oder zum Arzt gehen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr schön eingerichtet, sehr groß und unseres hatte auch einen tollen Blick auf Garten und Meer.Der Kleiderschrank war riesig. Minuspunkt: Das Badezimmer war total abgewohnt. Der Spiegel total vermackt und die Fliesen hatten ziemlich viele Macken. Safe gab es umsonst, Klimaanlage ebenso und falls man keine Fernbedienung braucht kann sich auch da die Kaution sparen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 3 All-In-Bars. Die Poolbar, die Strandbar und die Lobbybar. An allen 3 Bars gab es abgestanden schmeckende Softdrinks (wobei an der Strandbar noch am meisten Kohlensäure drin war), außer an der Strandbar dann noch Bier, Weiß-, Rose- und Rotwein, die alle nicht wirklich geschmeckt haben. Und dann noch 3 Sorten tunesischen Schnaps. Boukha (scharfer, klarer Schnaps), Muscat (ein süßer Likör) und Cedratine (süßer Schnaps mit allerdings 40%). Abends ab 18 Uhr gab es dann Wasser in Flaschen an der Lobbybar. Das war eine tolle Idee. So hatte man auch auf dem Zimmer immer noch was zu trinken. Im Restaurant gab es tatsächlich nur EINEN Automaten für Softdrinks. Dort herrschte das totale Chaos. Beim "Biermann" gab es die o.g. Weine und frisch gezapftes Bier. Dort gab es keine langen Schlangen und wenn man ganz lieb gefragt hat, bekam man auch schon mal eine Cola bei dem Herren. Nun zum Essen: Das Frühstück war soweit eigentlich in Ordnung, wobei ich 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse schon recht mager finde. Leider gab es auch keine große Obst oder Salatauswahl, so wie ich es aus vielen anderen Hotels kenne. Die Crepes und die Eier waren wohl das beste dabei! Mittag und Abendessen waren wirklich gar nix! Klar gab es im Prinzip alles: Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Pommes, Gemüse, etc. ABER wir waren mit 3 Famielen und nicht einer von uns hat auch nur einmal nach dem Essen sagen können "Lecker". Man hat immer nur das kleinste Übel ausgewählt. Nach spätestens 1 Woche hatten wir alle schlimmste Magen-Darm-Erkrankungen und von einem Hotelangestellten wurde uns hinter vorgehaltener Hand gesagt, daß mindestens 80% der Gäste arge Probleme aufgrund des Essens hätten. Zur Atmosphäre im Hotel wurde genug geschrieben. Es gibt (auch aufgrund der Gäste) keine!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Die Damen dort waren oft recht zickig. Die Herren eigentlich immer nett und sehr hilfsbereit. Bars: Bis auf eine Ausnahme (ein älterer Herr an der Poolbar) auch alle sehr nett. Reinigungspersonal: Sehr liebe und nette Frauen. Vor allem die Putzfrau an den Pooltoiletten macht echt einen bemerkenswerten Job. Von 10 Uhr morgens bis zum späten Nachmittag wedelt sich dort mit ihrem Wischmop durch die Gegend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum schönen Strand ist natürlich 1A. Vom Flughafen aus 1 Stunde. Leider gibt es keine Möglichkeiten abends mal ein paar Schritte spazieren zu gehen, es sei denn es reicht einem der Besuch des gegenüberliegenden Supermarktes. Der ist ganz nett,...aber das war´s dann auch! Wir waren einmal Reiten am Strand, das war wirklich ein Erlebnis. Ansonsten haben wir uns einmal das Cafe Sidi Salem angeschaut: schöne Lage, ist echt nett da, und sind dann durch Mahdia gelaufen. Hat mir nicht so gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Sportangebote, wie Wassergymnastik, Aerobic, Beachvolleyball, Wasserball, Darts und noch vieles mehr. Wurde echt gut gemacht von den Animateuren. Auch die Tanzkurse waren toll. Der Kinderclub war absolut in Ordnung. Viele schöne Angebote. Unter anderem z.B Bananaboat fahren oder Show einüben. Die Pools waren alle sehr schön und bis auf 2 Tage oberflächlich auch immer sehr sauber. Allerdings hatten einige Kinder Mittelohrentzündungen bekommen oder mußten sich mehrfach erbrechen, was nach Aussage des Arztes wohl am Poolwasser liegen soll. Liegen waren so gegen 7 Uhr nicht mehr zu bekommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2