Alle Bewertungen anzeigen
Leonore (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Ideal für Familen- , Bade- und Langzeiturlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als langjährige Stammgäste dieses Hotels hat es uns in diesem Jahr ganz besonders erfreut, dass keiner der älteren Angesellten wegen der wenigen Gäste, die sehr verwöhnt wurden, entlassen wurden. Es war sehr schade, dass es keine Außengastronomie gab. Im "The Blue" konnten nur das Langschläferfrühstück und der Nachmittagskaffee eingenommen werden. Für Tische auf der Terrasse war es leider zu stürmisch. Die à-la-carte Restaurants waren ebenso wie der Nightexpress geschlossen. Für die Fernbedienung, den Safeschlüssel und die Handtücher muß eine Kaution in Euro hinterlegt werden. Bei Rückgabe erfolgt die Rückzahlung ebenso in Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, Schrank, Fernseher, Kühlschrank (unbefüllt), Tresor im Kleiderschrank und ein Badezimmer mit seperater Toilette. Der Föhn ist nur für dünne, kurze Haare geeignet. Alle anderen sollten ihren eigenen mitbringen. Schminken und rasieren ist etwas schwierig, da es an nötigem Licht und Spiegeln fehlt. Der Balkon ist mit 2 Stühlen, Tisch und einer Wäschetrockenvorrichtung ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei 30 Gästen und Platz für 600 Gäste im Restaurant wäre es schön gewesen, wenn man für den Urlaub feste Tische gehabt hätte, aber das war leider nicht möglich. Die Tische sind mit Stoffdecken, Stoffservietten eingedeckt. Blumenschmuck ist immer frisch. Die Mahlzeiten werden in Buffetform serviert. Alles, auch die Getränke, muss selbst geholt werden. Ich fände es schön im Restaurant auch mittags und abends Kaffee und Tee bekommen zu können. Morgens ist der entsprechende Automat im Einsatz. Bei der Auswahl tunesischer Gerichte, die sehr touristisch gewürzt sind, Pasta, Pizza, Salate, Fisch, Fleisch,Geflügel, Suppen und vielen Desserts (Kuchen, Pudding, Obst) sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check- in war schnell und unproblematisch. Unsere Reperaturwünsche wurden umgehend erfüllt. Die Deutschkenntnisse sind unterschiedlich gut, aber es gab nirgendwo wirkliche Sprachprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen feinsandigen Strand, der zu langen Spaziergängen einlädt. Die Medina ist in ca 30 Minuten zu Fuß oder für 3-4 Dinar per Taxi zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es verschiedene Cafés und Restaurants. Der Supermarkt Carrefour ist ebenso gut erreichbar wie die Souvenirläden mit Fixpreisen in der Zone Touristique. Mit Louage, Taxi oder Metro sind den Ausflugsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Ein Wermutstropfen ist der lange Transfer von ca. 2 Stunden von Enfihda und noch länger von Tunis (ca 3,5 Std.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools werden regelmäßig gereinigt und kontrolliert. Leider sind die Außenpools ungeheizt und somit für mich zu meiner Reisezeit genau wie das Meer zu kalt. Der Indoor- Pool hat eine angenehme Temperatur. Er wäre angenehm wenn der Fitnissraum über eine Klimaanlage verfügen würde. Die wenigen Gäste nutzten die Animation kaum, aber die Animateure mit ihrem Chef Chiro machten selbst für einen Gast Wassergymnastik, Yoga oder Tanzkurs. Kompliment!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonore
    Alter:66-70
    Bewertungen:63