Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
In der Vorsaison sehr zu empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

33 Jahre alte Anlage (teilweise modernisiert). Den Zimmern ist das Alter anzusehen (insbesondere Badezimmer). Die Gartenanlage ist wunderschön mit riesigem Kinderspielplatz sowie einem Miniclub. Es gibt 2 Pools, 1 Hallenbad und 2 seperate Kinderbecken und eine Poolbar (in der Hauptsaison 2). Die gesamte Anlage ist behindertengerecht gestaltet (rollstuhlgerecht) und sauber. In der Vorsaison wenig Gäste (überwiegend Deutsche, Holländer, Österreicher und Franzosen) und viele Animateure, die manchmal auch ein wenig aufdringlich waren. U.E. nach ist der Mai-Juni die beste Reisezeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Aufgrund des hohen Alters war das Bad teilweise nicht sehr ansehnlich aber sauber! Die Zimmer sind hellhörig. Wir haben einen Kühlschrank vermißt. TV mit deutschen Programmen wie RTL, VOX, PRO7, ZDF war vorhanden. Für Kinder ist ein Etagenbett vorhanden. Der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern funktionierte reibungslos. Die Zimmer in der Gartenanlage sind noch recht ruhig, die Zimmer am Pool können ind er Hauptsaison erheblichem Lärmpegel ausgesetzt sein (Abendprogramme).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant lief der ganze Betrieb reibungslos ab (es ist allerdings vorstellbar, dass es in der Hauptsaison nicht immer der Fall sein kann). Die Tische wurden zu den Mahlzeiten immer frisch eingedeckt; vorteilhaft ist, dass man während des ganzen Aufenthalts einen festen Tisch hat. Es gab alle Speisen (auch viel Salate) in ausreichender Menge (sogar frische Erdbeeren, lecker Kuchen und Eis)- okay, die Hauptgerichte nicht immer so abwechsulungsreich- aber für ein 3*-Hotel völlig in Ordnung (das gilt auch für die Qualität). Einmal pro Woche gab es landestypische Gerichte. Zum Frühstück hat der "Eierman" ;o) immer Rührei, Spiegelei und gekochte Eier sowie super-leckere "Krapfen" im Angebot gehabt. Es gab verscheidene leckere Croissants, Weißbrot, Graubrot und Kekse sowie wenig schmackhafte Wurst und Käse, Marmeladen und eine Art Nutella (okay). Mittags und abends gab es immer Nudeln und Pizza. Die wechselnden Gerichte bestanden aus Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Pommes, Salaten und zum Nachtisch sehr leckerem Kuchen und super Eis! Die AI-Vielfalt bei den Getränken hielt sich in Grenzen, ist aber in Anbetracht des vergleichsweise günstigen Preises noch nachvollziehbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das deutschsprachige Hotelpersonal erschien uns durchweg sehr freundlich und hilfsbereit; kleinere Mängel wurden schnell behoben. Man war darüber hinaus auch um Sauberkeit sehr bemüht. Die (deutschsprachige) Kinderanimateurin war sehr, sehr nett und hat mit den Kindern tolle Sachen unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Hotel gehörte ein erstklassiger Strand, der jeden Tag gereinigt wurde, das Meer war ebenfalls wunderbar und lud zum Baden ein. In der Umgebung (ca. 500 m) befinden sich Apotheken, Supermarkt, Frisör usw. Darüber hinaus liegt eine größere Klinik in der Nähe. Das Ausflugsangebot haben wir nicht genutzt. Ein Taxi nach Mahdia kostet 3 Tsd Dinar (ca. 2 €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animateure waren sehr bemüht, die -saisonbedingt- wenigen Gäste zu unterhalten. Es gab jeden Tag Angebote wie Volleyball, Basketball, Tischtennis, Minigolf, Bauchtanz-Kurs u.a. Es gibt ein Hallenbad mit Jakuzzi (kostenlos) und gut ausgestatteten Fitnessraum (gegen Gebühr 3 €).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1