Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Susi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel, stets bemüht sich zu verbessern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca 400 Zimmer und ist für angeblich 1200 Gäste, was aber meiner Meinung nach bei voller Belegung zum totalen Chaos führen würde. Wir reisten zum Saisonstart und waren ca 400 Gäste im Hotel. Überwiegend Italiener, Deutsche und ein geringer Anteil Russen und Holländer ( welche gut drauf sind ).Alle Altersgruppen waren vertreten. Der erste Eindruck wirkt sehr sauber und stets bemüht den Zustand auch so bei zu behalten. Es gab Frühstück im Nichtraucherspeisesaal, ebenso Mittagessen und Abendmahlzeit. Alles war in Buffetform und jeder kann etwas finden. Anfänglich war die Auswahl etwas gering, vorallem für Kinder. Aber man ist stets bemüht Wünsche zu erfüllen und die Auswahl wurde von Tag zu Tag besser und Auswahlreicher. Ich hoffe das sich hier zur Hauptreisezeit noch ein bisschen was verbessert. Wir hatten schon bessere 4 Sterne Hotels in Tunesien. Wenn Sie Probleme haben, vertrauen Sie sich dem Maneger an ( der ist immer im Hotel unterwegs und fragt oft ob alles ok ist ). Diese sind stets bemüht und haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungen. Keiner ist hier Böse für Tips oder Anregungen zur Verbesserung der Gästezufriedenheit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schlichte Zimmer mit Fernseher, nicht funktionierender Kühlschrank, Auf Anfrage bestimmt möglich. Telefon. Da kann man aber unten an der Rezeption telefonieren. 10 min nach Deutschland ca 7 Dinnar. Das Bad ist sehr einfach aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und ein a la carte Restaurant. Alles ist einigermaßen Auswahlreich. Jeder kann hier was finden. Verhungern tut man nicht. Leider ist beim Start der Mahlzeiten soviel Chaos das die Leute die später zum Essen kommen nicht mehr die kompl. Auswahl haben. Spagetti und Pizza gibts immer ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit Im Hotel ist sehr durchwachsen. Die Lobbybar besteht aus einem absolut fleißigen, schnellen und durchaus freundlichem Team. Im Poolrestaurant sollte man sich überlegen ob man sich ne Flasche Wasser aussucht mit oder ohne Gas. Da denkt der Chef gleich man will klauen... Gab Megaärger. Seine Freundlichkeit hat sich nicht verbessert. Auch hilft er seinem Team überhaupt nicht. Hände in der Hosentasche und Touris anpflaumen.... Die Speiseauswahl war aber auch dort ok. Leider dauert alles sehr lang und man braucht viel Zeit ob beim Frühstück fürs Spiegelei bzw Omelette. Da lässt Freundlichkeit auch manchmal zu wünschen übrig. Klar gibt man dann auch kein Trinkgeld für solche Maulaffen ;-) Wenn es aber mal Probleme gibt, wenden Sie sich an den Hoteldirektor bzw ans Animationsteam. Die haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich schnell Ihre Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind schlicht und sauber. Hin und wieder hatte unsere Putzfrau ne kleine Überraschung für uns... Ein Arzt wird bei Bedarf vom Personal gerufen. Dauert ca halbe Stunde, aber besser wenn man das nicht braucht denn das ist absolut nicht vergleichbar mit der gewohnten deutschen Medizinischen Versorgung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Zugang lässt von der Sauberkeit noch ein bisschen zu wünschen übrig, aber wir denken da es ja erst Saisonbeginn ist ändert sich dies noch. Das Hotel liegt ca 2 Busstunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Monastier wird seit 3 Jahren nicht mehr angeflogen. Die Anreise zum Hotel ist ein bisschen nervig. In der Nähe des Hotels sind ein paar kleine Supermärkte, Restaurants und Cafe's. Braucht man aber nicht wirklich. Schließlich hat man alles im Hotel und von sicherlich besserer Qualität. Mit dem Taxi kann man für 4 Dinnar nach Madhia fahren. Donnerstag nachmittag und abends sowie Freitag vormittag ist dort grosser Basar. Ansonsten reicht es vollkommen aus wenn man sich das Madhia mal anschaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob dem Animationsteam. Vorallem dem "Hotelclown" Chichou. Wir hatten sau viel Spass. Es gibt Boccia, Dart; Volleyball, Bauchtanz, Zumba, Sprachkurse usw. Auch das Unterhaltungsprogramm am Abend ist ganz ok. Bedenken Sie das das Team hier verschiedenen Sprachen gerecht werden muss... Es gab sogar einmal ein Fakier. War echt toll. Liegestühle gab es NOCH überall genug. man findet immer ein Plätzchen. Ausflüge würde ich nicht unbedingt im Hotel buchen, ausser sie haben Lust auf eine Teppichverkaufsveranstaltung. Denn so enden die meisten dieser Ausflüge. Die Toiletten im Poolbereich und in der Lobby sind schnell nach der Reinigung wieder unbenutzbar. Verrichten sie Ihre Geschäfte besser in Ihrem Zimmer. Hier müsste das Reinigungsteam nach dem Mittag nochmal kommen. Die Pools sind sauber und gut zugänglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Susi
    Alter:36-40
    Bewertungen:28