- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mag in der Vor-oder Nachsaison ganz akzeptabel sein, in der Hochsaison ist es das nicht. Die Anlage liegt schön direkt am Meer und hat einen großen Gartenbereich. Der Pool ist allerdings zu klein für die Masse an Personen, die sich dort aufhalten. Man hat die Anlage vergrößert, um mehr Urlauber unterzubringen, allerdings dabei weder den Speisesaal noch die Bar vergrößert, noch die Anzahl der Liegen und Auflagen erhöht. Wer gerne gegen 6.00 Uhr aufsteht um eine Liege zu reservieren, ist hier genau richtig. Wir haben gleich zu Beginn mit der Reiseleitung über die Zustände am Strand /Pool und im Restaurant gesprochen. Leider konnte sie nichts ändern. Wir haben dann nach einer Woche das Hotel gewechselt. Wir muusten zwar etwas draufzahlen, hatten dann aber ein Hotel, in dem wir unseren Urlaub genießen konnten. Ich kann jedem nur raten, sich an die Reiseleitung zu wenden und nicht nur im Stillen mit den Urlaubsbekannten zu meckern. Dieses Hotel ist kein 4-Sterne Haus. Je mehr das sagen, desto eher wird es herabgestuft. Wer allerdings seinen Urlaub gerne damit verbringt, um 6.00 Uhr Liegen zu reservieren, Spaß daran hat, seine Suppe aus Kaffeestassen mit der Gabel zu essen, 10 Minuten anzustehen, um ein Glas zu bekommen und dann noch einmal 10 Minuten zu warten, bis man sein Getränk zapfen kann, der wird im El Mehdi viel Freude an seinem Urlaub haben.
Wir waren zu dritt und hatten ein Doppelzimmer mit Stockbett. Der Platz war für uns absolut in Ordnung. Wir hatten Blick zum Meer und über die Anlage. Der Balkon war groß genug für uns. Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren.
Das Essen war gut, wir haben jeden Tag etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Das Abendessen im tunesischen Restaurant kann ich nur empfehlen. An der Snackbar musste man sich allerdings sehr beeilen, wenn man ein Stück Kuchen haben wollte. Eine Bar am Abend war auch etwas wenig.
Unser Zimmermädchen war nett und freundlich und reinigte das Zimmer immer ordentlich. Das war aber auch die einzige freundliche Angestellte in diesem Hotel. An der Rezeption wurde man behandelt, als störe man jeden mit der kleinsten Frage, besonders die Chefin ist eine äußerst launische Person. Die Kellner im Speisesaal kamen mit der Arbeit nicht hinterher, die Tische wurden nur einmal eingedeckt. Kam man später zum Essen, musste man sich sein Besteck selbst suchen, Gläser gab es häufig nicht, die Tischdecken wurden nass und verschmutzt auf den Tischen liegengelassen. Handtücher für den Pool gab es oft auch nicht , Auflagen für die Liegestühle musste man sich selbst suchen. Die Aufgabe der beiden "Sicherheitsmänner" am Strand hat sich mit auch bis heute nicht erschlossen. Auch an der Bar brauchte man viel Geduld. Bescherden wurden freundlich lächelnd entgegengenommen und vergessen.
Die Anlage befindet sich direkt am Meer, der kilometerlange Sandstrand eignet sich prima für lange Spaziergänge. Außerhalb der Anlage befindet sich nicht viel, ein kleiner Supermarkt und ein Souvenirgeschäft, das ist alles. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseleitung angeboten. Wir sind mit der kleinen Bimmelbahn nach Mahdia gefahren, der Ausflug ist ok. Wenn man möchte, kann man einige Ausflüge machen, es lohnt sich schon, das Land zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zu klein, die Kinderanimation ok.. Einmal sind sie mit den Kinder Bananaboot gefahren, haben sie allerdings 45 Minuten warten lassen, bis sie dran waren. So bekommt man einen Nachmittag auch rum. Die Animation für die Erwachsenen ging.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette, Jürgen und Lea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |