Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur bedingt zu empfehlen oder auf alles warten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hotelkomplex ist eine sehr schone Anlage mit großem Garten. Die Sauberkeit kann man als ganz in Ordnung bezeichnen, wenn man nicht in alle Ecken schaut. Für die diversen Tiere, die im Garten unterwegs sind, kann das Hotel nichts. Das Hotel ist ein AI-Hotel. Von den Gästen von Jung bis Alt ist alles vertreten. Nationalitäten waren sehr viele Osteuropäer, Östereicher, Schweizer, Engländer und Deutsche dort. Bei Vollauslastung fasst das Hotel ca. 1200 Gäste. Also enpfehlen können wir die Piratentour und eine Shoppingtour mit den TukTuk. Einkaufen bitte nicht im Hotel, der Laden ist extrem überteuert. Für Eltern, deren Kinder Milch brauchen, die gibt es nur am Morgen, ansonsten selber in dem Lebensmittelladen kaufen, H-Milch für ca. 1 Dinar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße war ok für eine Familie, aber die Lage geht gar nicht. Wir hatte ein ZimmerErdgeschoss, und jeder der in den Zimmerkomplex gegangen ist, kam an unserem Zimmer vorbei und konnte rein schauen. Wir haben also 2 Wochen mit zugezogenen Gadinen gewohnt, da keiner Lust hatte den anderen Gästen eine Peepshow zu liefern.Dies ging anderen Gästen ähnlich. Auch die Lautstärke auf den Fluren ist extrem hoch, so das an einen Muttagsschlaf für unser Kleinkind nicht zu denken war. Die Ausstattung der Zimmer war OK, mit Telefon, Kühlschrank und Telefon sowie TV und Safe. Leider ist das Bad extrem klein und sehr eng.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant ( + das Spazialitätenrestaurent, was wir nicht genutzt haben) was eher an eine Kantine oder Mensa erinnert. Beim Essen kann man sagen man findet was, meistens Pizza oder Pasta ! Ansonsten ist das Essen keine 4 Sterne. Die Sauberkeit war bei Restaurantöffnung gut, danach wurde es immer schlimmer, was aber auch an den Gästen liegt. Das Essen war stark Europäisch gelagert, gelegentlich gab es auch tunesische Küche. Im Speisesaal war es immer recht laut und es gab keine Möglichkleit im Freien zu essen. Was gar nicht geht, sind die Wartezeiten, Auf Getränke wartet man ca 10-15 Minuten( bei dem freundlichen Herrn, der Bier etc. zapft.) an dem EINEN GETRÄNKEAUTOMATEN FÜR 1200 GÄSTE! steht man teilweise etwas länger. Beim Frühstück wartet man an einem der ZWEI KAFFEAUTOMATEN um seinen Kaffee zu bekommen, wenn dort keine Gäste stehen, wartet man auf Tassen, oder auf Teller, oder auf Besteck oder das der Getränkeautomat wieder befüllt wird. Es kann auch nicht sein, das in einem 4 Sternehotel kein Kaffeelöffel zu bekommen ist. Die kleinen Plastiklöffel sind derart Gratig und scharf, das man sich damit in die Zunge schneidet. Das im Katalog beworbene Kinderbuffet gab es nicht ein mal. Das Eis gibt es gelegentlich am Abend in Bechern so groß wie Schnapsgläser. An den Bars passiert es regelmäßig, das die Spirituosen ausgehen. In 14 Tagen gab es 4 mal keinen Wisky und keinen Wodka, wobei das die einzigen Mixgetränke waren, abgesehen vom Boukha. An den Bars gehen auch ständig die Gläser aus, so daß man wieder warten muß bis sie eiligst ein paar herbeigeschafft haben. Tagsüber gibt es Getränke in Plastikbechern mit ca. 0,2 Liter Inhalt. Also alles in allem nicht das was man in einem 4 Sternehotel erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf einige Ausnahmen ist das Personal recht freundlich besonders zu Kindern. Man kann sich auf Englisch/Französisch/Arabisch weniger auf Deutsch verständigen.Die Zimmerreinigung, war nicht besonders. Bei unserer Anreise lagen noch Haare vom vorigen Urlauber im Bad, wir hatten auch tote Tiere als Gäste und ein mal war gar keine Reinigung. Sicherlich haben die Zimmermädchen eine Menge zu tun, so das für ein Zimmer kaum Zeit bleibt. Ein Arzt kann an der Rezeption angefordert werden, für die Anfahrt 40 Euro+ dann die Behandlungskosten, sehr teuer. Beschwerden wurde nur zögerlich nachgegangen. Unsere Terassentüre im Erdgeschoss war drei Tage defekt so das jeder hätte ins Zimmer gekonnt. Ám vierten Tag bin ich dann an der Rezeption stehen geblieben, bis jemand die Tür repariert hat. Bei der Klimaanlage war es ähnlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher nicht sehr groß ist aber regelmäßig gepflegt wird. Der nächste Ort Mahdia ist etwa 1 km entfernt, der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten sind in dem Hotel ein völlig überteuerter Shop, außerhalb vom Hotel ein neues kleines Kaufhaus mit den normalen Touriangeboten und gegenüber vom Hotel 3 kleine Läden, mit Lebensmitteln und Souvenirs zu normalen Preisen. Ausflugsmöglichekeiten werden vor Ort von der Reiseleitung oder örtlichen Anbietern durchgeführt. Zu empfehlen ist die Piratenfahrt, da passt Preis/Leistung. Der Minizug ist völlig überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel 4 Pools, den Hauptpool, den Babypool, den Rutschenpool und den Ruhepool. Das Wasser ist Ok und wird täglich geprüft. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser leider nicht, es kommen einem Müll und andere Sachen entgegen. Die Animation am Tage ist gut und nicht zu aufdringlich. Liegen sind leider nicht für alle Gäste da, so das ind ersten Woche die ersten Urlauber gegen 5 Uhr zu reservieren los sind. In der zweiten Urlaubswoche hat das Hotel dann reagiert und alle Handtücher die vor 8 Uhr lagen einkassiert. Die Abendshows haben uns persönlich nicht gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:13