- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Hotel. Ich war schon in 5 Sterne Häuser, die deutlich schlechter als das El Mehdi waren. Für Familien das perfekte Hotel, für Paare oder Singles eher nicht geeignet. Besonders die Kinderanimation kann ich in diesem Haus sehr empfehlen. Es gibt ein täglich wechselndes Programm, welches von den Kindern gerne angenommen wird. Auch sind die Kinderanimateure immer freundlich und geduldig mit den Kindern. Die Anlage ist nicht zu groß und schön übersichtlich. Man kann sich mit den Angestellten gut auf deutsch oder englisch verständigen. Es gibt im Hotel die Möglichkeit Geld zu wechseln und einen Souvenirladen. Das Fitnessstudio ist mit alten Geräten ausgestattet und kostet extra. Es gibt ebenso ein Hamam mit diversen Wellnessangeboten. Im Hotel kann man Touren mit dem Quad, Piratenschiff oder Reitausflüge buchen. Das erste Mal war ich im Mai/Juni 2015 im El Mehdi. Dort war ich insgesamt so von dem Hotel angetan, daß ich beschloß meinen Sommerurlaub 2015 ebenso in diesem Hotel zu verbringen. Insgesamt würde ich das Hotel auch wieder besuchen, sofern das Animationsteam ausgetauscht wird. Da das Hotel bei meinem zweiten Besuch nur zu 10% belegt war und dadurch ein reger Gesprächsaustausch zwischen den Gästen statt fand kamen leider Tatsachen wie „Beezness“ und Diebstähle ans Tageslicht. Ich habe von Stammgästen zu hören bekommen, daß Beezness bekannt ist und man überall im www davor gewarnt wird. Aber wenn ein 17jähriges Mädchen kurz vor der Hochzeit mit einem Animateur steht, der bereits bei nur ca. 150 Gästen drei Damen parallel im Hotel hat, welche nur für ihn vor Ort sind, werde ich meine Augen und Ohren nicht verschliessen. Zum Glück kam ich erst ein paar Tage vor der Rückreise der Sache auf den Grund. Denn ab dem Zeitpunkt wurde ich vehement von dem Animateur und dem Chef des Animationsteams (ich nenne bewußt keine Namen) bedrängt, die Sache auf sich beruhen zu lassen und die Füße still zu halten. Da ich mich nicht einschüchtern ließ, ging es soweit, daß ich nachts telefonisch terrorisiert wurde und an meine Zimmertüre gehämmert wurde. Alle sonst so „freundlichen“ anderen Animateure hielten auf einmal mehr als auffällig Abstand. Nach meiner Abreise wurden vor Ort verbliebene Bekanntschaften von dem Animationschef aufgefordert auf mich einzuwirken, die Sache nicht öffentlich zu machen. Außerdem wurde ich bis unter die Gürtellinie von ihm hinter meinem Rücken beleidigt. Mädels bitte macht die Augen auf! Jeder Animateur hat parallel mehrere Habibis, die nur dazu dienen, ihm Schuhe, Handys, Kleidung etc. aus Deutschland mitzubringen und ihm im Idealfall durch eine Heirat die Tore nach Deutschland zu öffnen. Die Diebstähle fanden nicht bei mir statt, aber bei drei verschiedenen Bekanntschaften immer einen Tag vor Abreise. Es handelte sich um Bargeld und Wertgegenstände, die aus den Zimmern verschwanden. Bis heute hat das Hotel bei den Betroffenen nichts von sich hören lassen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Mobilar und das Bad sind einfach und schon etwas in die Jahre gekommen. Da ich meinen Urlaub aber nicht auf dem Zimmer verbringe, ist das für mich nicht erheblich. Die Familienzimmer sind für 4 Personen allerdings sehr beengt. Das dort aufgestellte Stockbett verfügt nicht über eine ausreichende Sicherung. Mein 7jähriger Sohn ist im Schlaf aus dem oberen Bett gefallen und hat danach nur noch zusammen mit seinem kleinen Bruder im unteren Bett geschlafen. Die tägliche Zimmerreinigung ist durchschnittlich. Der Wechsel der Handtücher erfolgt auf Wunsch.
Das Essen mittags und abends ist abwechslungsreich und das Angebot geht von verschiedenen einheimischen Gerichten bis zur internationalen Küche. Auch werden immer Pizza, Nudeln und Pommes angeboten. Da ich im Urlaub die landestypische Küche bevorzuge, kann ich nur über diese berichten, und für meinen Geschmack, ist diese im El Mehdi hervorragend. Auch gibt es täglich frisch gegrillten Fisch, welcher auch ausnahmslos zu empfehlen ist. Wer länger als 7 Tage gebucht hat, wird feststellen, daß sich die Gerichte ab der zweiten Woche wiederholen. Zum Frühstück wird von frisch zubereiteten Omeletts, Pfannkuchen, Säfte über verschiedene Brot-, Wurst-, Käse- und Marmeladensorten, Müsli bis hin zu Speck, Würste, Gebäck, Joghurt und Obst wirklich für jeden etwas angeboten. Nachmittags gibt es am Pool frisch zubereitete Crepes und Sandwiches. Man hat während des Urlaubes die Möglichkeit je einmal im mediterranen-, brasilianischen und tunesischen Spezialitätenrestaurant mit vorheriger Reservierung zu Essen. Dort bekommt man ein sehr üppiges 5 Gänge Menü, was sich aber nicht vom Essen im Speisesaal unterscheidet. Das Getränkeangebot geht von Softdrinks und Säften (aus dem Automaten, zubereitet mit Sirup) über einheimische Weine und Bier bis zu Wasser. An der Bar gibt es diverse lokale Alkoholika und man hat dort die Möglichkeit sich kostenlose Wasserflaschen zu holen. Was ich negativ finde, daß man ab 24 Uhr keine Getränke mehr bekommt.
Alle Angestellte im El Mehdi sind stets freundlich und man wird immer gegrüßt. Man hat auch nicht das Gefühl das diese Freundlichkeit aufgesetzt ist. Mängel im Zimmer wurden umgehend beseitigt. Der Gästebetreuer Ahmet läuft mehrmals täglich durch die Anlage und befragt die Gäste ob alles in Ordnung ist.
Der Sandstrand grenzt direkt an das Hotel und ist wunderschön. Es geht dort immer ein Wind, welcher Ende Mai/Anfang Juni recht frisch war, Ende August/Anfang September dagegen sehr angenehm. Mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten in der Stadt Mahdia. Freitags ist dort Markt, der sehr gut besucht ist, überwiegend von Einheimischen. Mit kleinen Kindern ist der Besuch des Marktes nicht ratsam. Zu Fuß sind Supermärkte, die auch Souvenirartikel und Kleidung anbieten, sowie Cafés gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist übersichtlich (Wasserball, Volleyball, Fußball, Wassergymnastik, Yoga, Zumba, Step, Tischtennis, Minigolf, Boccia, Dart) und eher für Anfänger bzw. für Leute geeignet, denen es mehr um Spaß als um Sport geht. Richtige Sportfans kommen hier nicht auf ihre Kosten, da die Kurse und das übrige Sportprogramm sehr laienhaft abgehalten werden. Am Pool geht es bis auf dienstags aufgrund der Animation und Musik laut zu. Um 20:30 Uhr ist Kinderdisko um 21:30 Uhr ist die Abendshow. Danach wird im Hotel nichts mehr geboten. Die Abendshows sind sehr laienhaft und teilweise für Kinder nicht geeignet. Es ist der Club 55 in der Anlage welcher von den Hotelgästen sowie von Einheimischen besucht werden kann. Die Getränke im Club sind extra zu bezahlen. Unter der Woche ist im Club nichts los (ca. 6 Gäste), am Wochenende wird er ab frühestens 1 Uhr so gut wie ausschließlich von Einheimischen besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |