Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Organisation müßte besser laufen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel und Anlage sieht schön und gepflegt aus. Wir waren Anfang Juni da und sind darüber sehr froh. Zur Hochsaison möchten wir dort keinen Urlaub machen. Ich empfinde die Pools für viel zu klein und die Liegemöglichkeiten sind auch sehr knapp.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer 608 von der Größe her in Ordnung, nur was garnicht geht, ist die Wand die das Bad vom WC trennt. Mein Freund mußte ständig aufpassen, das er mit seinem Knie nicht an den Hebel kommt, wo das raussprudelt zum popo sauber machen. Sorry ärgs, habe wir noch nie in einem Hotel gesehen und wir waren schon mal in Tunesien und 2x Ägypten


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir mußten uns erstmal Nachtisch nehmen, wenn der leer gewesen ist, kam ne ganze Zeit nix nach. Hauptspeise war lecker, leider wurde nicht das gleiche aufgefüllt, haben wir am Tag vor unserer Abreise gemerkt. Geschnetzeltes war alle, dann ist das Gericht alle. Im Juni ist nur die Poolbaar und die Lobby offen um sich tagsüber etwas zu trinken zu holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am 12/13 Juni kamen nach und nach die Massen von ca. 300-400 auf ca. 900 Gästen. Im Speisesaal wurde das Personal überfordert, die sind mehr mit abräumen beschäftigt, als mit Tisch decken, für die nächten Gäste die später kommen und Speisen auffüllen.Die Organisation empfanden wir schlecht. Wenn man weiß, es kommen jetzt mehr Gäste, dann veranlasse ich doch das mehr Liegen raus gestellt werden. Und feste Eßzeiten und nicht das alle Gäste wie ein Bienenschwarm im Speisesaal herum laufen Unsere Servicekraft in der 3etage ließ zu wünschen übrig: Klopapier wurde nicht aufgefüllt, die Gläser wurden nicht sauber gemacht und von der Badewanne ganz zu schweigen. Dieses Problem habe ich bei anderen Hotelbewertungen auch schon gelesen, das sich sogar Kinder geeckelt haben. Die einzigen die nett und freundlich sind ist das Personal an der Rezeption und das Animationsteam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch den neuen Flughafen Enfidha, der über Monastir liegt, also näher an Hammamet dran, hatten wir jetzt auch eine Transferzeit von zwei Stunden. Direkte Strandlage, mit vielen Algen.Vor dem Hotel ist absolute leere, man hat gleich die Einheimischen vor der Tür, von daher kann man abends zum strand nicht gehen, da das Tor verriegelt wird. Es gibt vor der Tür einen Laden mit Festpreisen. Für alle die eine Quadfahrt machen wollen, ich empfehle es nur Leuten mit Führerschein, Strecke ist sehr kurvenreich und anstrengend. Nicht so locker easy wie in Ägypten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber sehr unterhaltsam. Die Animation abends meistens nicht unseren Geschmack getroffen. Teilweise fand ich die Vorstellung geschmacklos und unter die Gürtellinie, wenn man bedenkt das da Kinder sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und müssen Ihnen in ein paar Details recht geben. Wir hatten eine gute ziemlich gute Belegung im Monat Juni und sind von 300 Gästen auf fast 900 in wenigen Tagen gestiegen. Wir müssen zugeben, dass wir zwei Tage nicht die übliche Leistung gegeben haben, aber wir müssen auch sagen, dass sich der Service in zwei Tagen zum Guten verändert hat. Natürlich haben wir bemerkt, dass zu viele Gäste zum selben Zeitpunkt gekommen sind und haben die Essenszeiten von 19:00 Uhr auf 18:30 geändert. Diese Aktion und ein operatives Eingreifen haben bewirkt, dass der Service (sowohl Restaurant wie auch Küche) um wesentliches sich verbessert hat. Was wir nicht nachvollziehen können ist Ihr Kommentar, dass sich Kinder ekeln, denn dieses trifft in keiner Weise zu. Dieses Hotel ist ein Familienfreundliches Hotel und wir schauen sehr auf die Kinder. Die Hygiene ist in hier gegeben und wird sehr darauf geachtet, doch leider kann es auch auftreten, dass Neuangestellte unsere Standards nicht kennen wie wir es verlangen und bitten die Gäste immer wieder dieses sofort vor Ort uns mitzuteilen, damit wir sofort eingreifen können. Der Schlauch im im Klo ist für unsere arabischen Gäste gedacht, wegen der Pflege vor dem Gebet und ist in jedem der Zimmer vorhanden. Es stimmt, dass es sehr leicht ist an diese zu geraten und man wird angespritzt, doch wir überlegen schon wie wir dieses Problem schnellstmöglich beseitigen können. Die Liegen im Hotel waren immer ausreichend vorhanden, inklusive als das Hotel sich füllte. Das Problem welches wir entdeckt haben war, das einige Gäste Liegen am Pool und dieselben Gäste die Liegen am Strand reserviert haben. Dieses haben wir dann gelöst, in dem wir die Handtücher eingesammelt haben und danach gab es keine Probleme mehr. Wir danken für die Bewertung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen verursacht haben konnten.