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Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fanden die Bauart der Hotelanlage nicht so ansprechend, die Gartenanlage mit Palmen und Grünflächen kompensiert diesen Eindruck aber. Insgesamt war das Hotel sauber und gepflegt. WLAN ist in der Lobby kostenlos aber zu den Stoßzeiten ausgelastet. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut. Die Händler sollte man freundlich ignorieren, wenn man kein Interesse hat. Ansonsten sollte man versuchen den genannten Preis auf 1/3 herunterzuhandeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer, 504 und 506, waren ausreichend groß, verfügten über Meerblick, einem Balkon, einem Röhren TV mit SAT1, ARD,ZDF, Pro7. Klimaanlage und kleinem Kühlschrank, der aber nicht gefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, ein Themenrestaurant (Reservierung 1x je Woche möglich) und ein kleines Lokal mit minimaler Auswahl, das in den Nachtstunden geöffnet hat.


    Service
  • Gut
  • Wir buchten die Reise über ITS. Unsere Reiseleiterin war sechs mal die Woche in unserem Hotel, an manchen Tagen sogar zweimal. Auch sie war sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Sohn und ich buchten bei ihr eine Quadtour um ein bisschen Spaß zu haben. Auf diese Weiße konnten wir uns einen guten Eindruck der Landschaft in der Nähe von Mahdia verschaffen. Als wir dann bei der Quadstation auf unser Taxi warteten vergaß mein Sohn seine RayBan Sonnenbrille und unsere Quadactionfotos. Dies bemerkten wir allerdings erst als wir wieder im Hotel waren. Wir machten uns keine Hoffnungen die Sachen wiederzubekommen. Zwei Tage später erwähnten wir nebenbei den Verlust gegenüber unserer Reiseleiterin. Sie telefonierte umgehend mit dem Quadveranstalter, welcher unsere Sachen bereits gefunden hatte. Am nächsten Morgen konnte mein Sohn die Sachen bei Ihr abholen. Wir waren erstaunt und positiv überrascht über die Ehrlichkeit, mit der wir in diesem Land so nicht gerechnet hatten. Super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Enfidha dauerte ca. 1,5 Std. Die Strecke über die Autobahn ist ca. 120 km lang. Den Rücktransfer fuhr unser Busfahrer nicht über die Autobahn sondern in ufernähe über viele klein Ortschaften, weshalb wir für die 112 km ca. 2 Std. benötigten. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand welchen wir schön und gepflegt fanden. Keine Steine oder Kiesel, nur feiner Sand und Muschelbruch. Meine Joggingstrecke ging des Öfteren 6 km nach Norden am Strand entlang. Barfuß hab ich mich wegen des Muschelbruchs nicht getraut. Die Sonnenschirme und Liegen waren morgens zwischen 8 und 9 noch in ausreichender Menge frei. Danach wurde es aber an einigen Tagen eng. Die Securitys waren gut auf Draht und hielten die zahllosen Strandhändler auf Abstand. Mahdia ist ca. 3 km entfernt. Dort sind wir einmal mit der Bimmelbahn hingefahren. Mit an Bord war ein deutsch sprechender Reiseleiter, der uns die Sehenswürdigkeiten auf der ca. 2 stündigen Rundfahrt zeigte und erklärte. Wer einkaufen möchte findet dort die üblichen Touristengeschäfte mit den mehr oder weniger aufdringlichen Händlern. Einmal die Woche soll dort auch Markt sein, welchen wir aber nicht besuchten. Das Personal im Hotel war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Auch im Vorbeigehen wird man freundlich angelächelt und gegrüßt, dadurch fühlten wir uns willkommen. Die Hilfsbereitschaft lässt nach unserer Meinung nicht viel zu Wünschen übrig. Unser mitgereister Sohn (20) wurde an einem Abend von Moskitos derart gestochen, dass seine Hand am nächsten Morgen stark angeschwollen war. Bei der Rezeption fragten wir die beiden Herren nach Hilfe. Sie diskutierten dann sehr engagiert miteinander was am Besten zu tun sei. Nach ca. 2-3 Minuten wurde entschieden die Hand zu Kühlen und falls es am nächsten Tag nicht besser sei, sollten wir wieder kommen um einen Arzt zu rufen. An der Hotelbar setzte sich die Hilfsbereitschaft fort. Einer der Barkeeper organisierte eine Plastiktüte in die er Eiswürfel abfüllte. Am nächsten Tag war die Hand dann besser. Das Essen im Hauptrestaurant war immer gut. Pizza und Pasta, sowie Pommes gab es mittags und abends jeden Tag. Die Fisch-, Fleisch- und Gemüsezubereitungen fand ich stets gut und abwechslungsreich (für 1 Woche). Meine Frau hatte es da schon etwas schwerer. Sie mag kein Fisch oder Rindfleisch und pendelte deshalb zwischen Pommes, Pasta und Pizza. Ungewohnt für uns war, dass auch bei den Getränken Selbstbedienung war. Das Personal räumte sehr schnell das gebrauchte Geschirr ab. Ein großes Manko war für uns, dass es nach dem Abendessen keine Möglichkeit gab sich bei ein paar Drinks und leiser Musik hinzusetzen. Das Strandrestaurant hätten wir uns hierfür gut vorstellen können, welches aber nach der Kaffezeit für den Rest des Abends schloss. Die einzigen Möglichkeiten waren hierfür die Lobby mit der Hotelbar oder auf dem Hotelplatz, der recht groß war, wo aber nur ca. 10-15 Tische aufgestellt waren, weshalb hier nur sehr schwer Plätze zu bekommen waren. Abends fanden wir es sehr langweilig. Nach dem Abendessen (für uns war das ca. 19:30h) versuchten wir auf dem Hotelplatz einen Tisch zu bekommen und saßen dort bis die Shows anfingen (keine Musik). Nach den Shows, ca. 22:30h, war dann Feierabend. Für unseren 20zigjährigen Sohn gab es keine Anlaufstelle um diese Uhrzeit. Die Hoteldisco machte unverständlicher Weiße erst um 24:00h auf, weshalb bei ihm keine rechte Feierlaune aufkam, was vielleicht auch daran lag, dass wenige Gäste in seinem Alter da waren. Nicht so toll fanden wir die Ausflugverkäufer 3 oder 4 Stück, die sich im Hotel frei bewegen durften. Wir fanden sie sehr aufdringlich und hartnäckig. Obwohl ich mehrmals jedem mitteilte, dass wir zur Zeit kein Interresse hätten und wir bei Bedarf auf sie zukommen würden, wurden wir jeden Tag mehrmals in Gespräche verwickelt. Als sie dann mitbekamen, dass wir unsere Ausflüge bei unserer Reiseleiterin gebucht hatten, reagierten sie recht emotional. Nach unserer Meinung sollte hier die Hotelleitung mal etwas auf die Leute einwirken. Das passt nicht zum Motto der Hotelkette PrimaSol -> "Die freundlichen Hotels". Zwei Drittel der Gäste waren Italiener, die über den italienischen Reiseveranstalter Vera Tour den Veraclub gebucht hatten. Der Veraclub hatte ein eigenes italienisches Animationsteam, für den hinter dem südlichen Hoteltrakt sogar eigene Veranstaltungsräumlichkeiten zur Verfügung standen. Nach dem Abendessen verzogen sich deshalb alle italienischen Gäste dort hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war ebenfalls sehr freundlich und wenig aufdringlich. Die abendlichen Shows wurden vom Animationsteam veranstaltet, die wir eher schlecht in Erinnerung haben. Anderen Gästen schien es jedoch zu gefallen. Gie Geschmäcker sind eben verschieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:4