- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon des öfteren beschrieben ist das El Mehdi schon etwas älter, was man ihm auch an vielen stellen ansieht. Die Gartenanlage. die super schön ist, sowie die Pools wurden jeden Tag gereinigt. Was die Kinderbetreuung angeht, kann ich leider nicht viel sagen, da wir ohne unsere Kids dort waren, es wurde allerdings soviel wir mitbekommen haben, sehr viel mit den Kiddis unternommen, wie z. B. eine Fahrt mit der Bimmelbahn oder auch die Kinderdisco. Wenn man telefonieren möchte oder Wasser kaufen möchte, sollte man das Hotel verlassen. Genau gegenüber vom El Mehdi geht eine kleine Steitenstrasse rein. Dort sind einige Geschäfte. Ein Anruf nach deutschland kostet dort 1 Dinar - für etwa 4 Minuten. Ein kleiner Supermakt ist dort auch. Was man auf gar keinen Fall vergessen sollte sind Durchfallmittel. Wir haben von vielen Leuten gehört, dass die massiven Durchfall hatten. Wir sind Gott sei Dank davon verschont geblieben. Liegt vielleicht auch daran, dass unser Magen schon seit vielen Jahren das Tunesische Essen kennt oder daran, das wir ganz einfach vorsichtig waren und keine ungegarten Speisen zu uns genommen haben, auf Majo, Joghurt und Dressing verzichtet haben und die Zähne nur mit Mineralwasser geputzt haben. Wer einen einfachen und preiswerten Urlaub verbringen möchte ist im El Mehdi genau richtig. Auch wen es nicht stört, dass dort viele Osteuropäer ihren Urlaub mit all ihren Macken (Alkohol, sehr laut und Buffett plünderungen) verbingen ist dort richtig.
Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer, das aber auch sehr schön war. Wir hatten dirkten Poolblick und seitlichen Meerblick. Und genau das war auch ein Problem. Man konnte die Uhr nach den Russischen mit Urlaubern stellen. Punkt Mitternacht belagerten sie den Pool. Zuerst wurde Gitarre gespielt und dazu gesungen und ab ca 1 Uhr war dann der Alkoholpegel so hoch, das angefangen wurde zu schreien, in den Pool zu springen und Liegen zu rücken, dass ging dann etwa so bis halb 4 Uhr morgens. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, mit dem Fernseher konnten 5 deutschsprachige Sender empfangen werden. Zu Stosszeiten, also kurz vor dem Abendessen konnte es schon mal passieren, dass man beim duschen kein warmes Wasser hatte und sich dann mit kalten Wasser das Shampoo aus den Haaren waschen musste.
War hatten uns für das El Mehdi entschieden, weil wir vor 6 Jahren schon einmal mit unseren Kindern in diesem Hotel waren und das Essen super klasse war. In diesem Jahr waren wir allerdings froh als die Woche rum war. Das Essen hat sich dermasen verschlechtert, dass wir in Zukunft keine Möhren, Kohlrabi und Gulasch mehr essen werden, denn das waren die Hauptbestandteile des Buffetts. Wir sind wieder in Tunesien (das 7. mal) gewesen um dort landestypische Spezialitäten zu verzehren, waren aber essensmäßig eher in Italien. Jeden Tag mehrere Nudelgerichte und Pizza. Der Speisesaal ist zwar sauber und das Personal nett und schnell, er erinnert aber eher an eine Mensa als an ein gemütliches Restaurant. Die Getränke waren warm und abgestanden und die Gläser, aber auch die Teller und das Besteck, nicht immer unbedingt sauber. Bars an denen man Getränke auserhalb der Essenszeiten bekommen konnte waren die Hotelbar und die Poolbar, zu Stosszeiten sehr voll. Die Strandbar ist gegen Chash. Vormittags konnte es passieren, dass die Cola oder das Wasser noch nach Alkohol geschmeckt hat, da die Plastikbecher nicht richtig gespült wurden.
Das Personal war ausnahmslos super freundlich, alle sprachen deutsch, sogar die Damen von der Zimmerreinigung. Wer etwas anders behauptet, der war wohl auch nicht besonderst freundlich. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Betten frisch bezogen und dekoriert, auch waren jeden Tag mehr als genügend Handtücher vorhanden. Das Personal vom Check-Inn war immer sehr hilfsbereit und ganz und gar nicht überfordert. Ich sage nur, selbst freundlich sein und man bekommt diese freundlichkeit auch zurück
Die entfernung zum Strand war fast gleich null, da das Hotel direkt am wunderschönen Strand liegt. Wenn man allerdings den Tag am Strand verbringen wollte, musste man bis spätestens 8 Uhr dort gewesen sein um sich eine Liege bzw. einen Schirm zu reservieren. Uns hat allerdings sehr geärgert, dass viele Leute, hauptsächlich Russen und Tschechen die Liegen reservierten und dann den ganzen Tag nicht am Strand erschienen. Was man auf gar keinen Fall versäumen sollte, ist der Besuch des Wochenmarktes am Freitagvormittag. Man bekommt dort alles was das Herz begehrt und noch vieles mehr. Auf jeden Fall handeln. Wenn man absolut keine Ahnung hat was etwas wert ist, sollte man vor dem Markt die Medina besuchen, dort gibt es ein Geschäft mit Festpreisen. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 3 Dinar und dauert etwa 5 Minuten, zu Fuss ist man ca eine halbe Stunde unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren dort um uns zu erholen und haben somit die meiste Zeit am Strand verbracht und nicht viel mitbekommen. Uns war einfach nur wichtig am Strand zu relaxen und am Abend schöne Shows anzusehen. Diese waren allerdings nicht so unser Geschmack. Die einzige, die wir wirklich emfpehlen können ist die Fakirshow. Vielleicht sind wir ja auch einfach nur verwöhnt, jeder hat andere Vorstellungen von einer Abendunterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |