Alle Bewertungen anzeigen
Sieglinde (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - ideal für Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ groß aber trotzdem gut eingeteilt und übersichtlich. Wir hatten ein schönes Zimmer im 3 Stock mit Blick auf den Pool bzw. auf das Meer. In der gesamten Anlage wird ständig geputzt und auf Sauberkeit geachtet. Unser Zimmer war immer zur Zufriedenheit gereinigt. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, leider hat der Gärtner nur eine alte verrostete Gartenschere - die Arbeit ist etwas mühsam. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele deutschsprachige Touristen hier (Österreicher, Schweizer, Deutsche). Zu unserer Reisezeit waren viele Familien hier, da ja auch noch Ferienzeit war. Telefonieren ist von der Rezeption aus möglich. Wollte mal mit dem Handy telefonieren, das machte aber Probleme. SMS wegschicken klappt prima, nur SMS erreichen war auch nicht so toll. Aber das ist für uns nicht so wichtig. Nehmt genügend Sonnencreme mit und eine Kopfbedeckung (wenn man empfindlich ist) wäre auch nicht schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung, die Größe (Doppelzimmer mit Zustellbett) ausreichend für 3 Personen. Habe den Safe im Zimmer super gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hats geschmeckt, jeder konnte etwas finden. Schade ist nur, dass die Leute teilweise so gierig sind und sich gleich mal einen Teller voll Kuchen, Melonen usw. sichern, bevor sie das andere Essen holen und dann ein Stück anbeißen, den Rest dann liegen lassen. Auch andere wollen vielleicht eine Nachspeise und sind nicht bereit sich vom Nachbartisch diese zu holen. Nun zum Frühstück, der Eiermann war total nett und hat die Spiegeleier als Vitamine angeboten, der war immer lustig. Den Kaffee habe ich nur am 1. Tag getrunken, bin dann doch auf meinen löslichen Kaffee umgestiegen. Mein Mann hatte, wenn er Pech hatte und die Maschine leer war dann heißes Wasser mit Milch. Man mußte nur Bescheid geben und schon wurde wieder aufgefüllt. Die Ober waren immer am abräumen, wir hatten immer den gleichen Tisch, man muss halt einfach mal durch gehen bis ganz hinter und schon hat man Platz. Leider war es immer ziemlich laut. Nächstes Mal bringe ich Filz für die Stühle mit.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, wir wurden stets gegrüßt. Wir sind der Meinung, freundliche Worte, ein Lächeln und die zwei Zauberworte "Danke und Bitte" machen das Leben nicht nur bei uns leichter. Es wird durchwegs deutsch gesprochen, unser Zimmermädchen hat uns immer gefragt wie es uns geht, war echt nett. Auch an der Rezeption an den Bars und auch die Bademeister waren immer freundlich zu uns, ich hoffe ich habe jetzt niemand vergessen. Als wir mal vom Strand kamen und unser Zimmer etwas runterkühlen wollten merkten wir, dass unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Gleich am nächsten Morgen, als wir beim Frühstück waren, wurde diese repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist einfach genial, durch das Tor und schon ist man am schönen Sandstrand. Das Meer war sehr sauber und wir hatten auch schöne Wellen. Vom Flughafen ins el Mehdi dauerte die Fahrt 1 Stunde, wir hatten Glück, weil der ganze Bus nur Gäste vom el Mehdi hatte. Es gibt ein paar wenige Einkaufsmöglichkeite um das Hotel. Der Supermarkt außerhalb des Hotels, die Straße rechts auf der gegenüberliegenden Seite, hat alles was man braucht. Ansonsten ist Freitags Markt in Mahdia, da geht die Post ab. Am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten, wir haben mit der Animation beim Bananaboatfahren teilgenommen, ist dann billiger. Bitte bei Gigi informieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Lob an die Animation. Sonia und ihre Gruppe sind trotz Ramadan immer gut drauf gewesen. Unsere Tochter war zeitweise im Kinderclub, hat ihr auch ganz gut gefallen. Auch das Abendprogramm ist abwechslungsreich und interessant. Liebe Handtuchwerfer, muss es denn sein, dass man die Liegen schon um 05:30 Uhr reserviert und dann gleich doppelt (Pool und Strand). Wenn ich am Strand liege, brauch ich keine Liege am Pool und umgekehrt. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass für Kinder in der Regel keine Liege benötigt wird. Und dann das meckern den Angestellten gegenüber als diese mitteilten, dass man erst ab 08:00 Uhr reservieren darf. Die haben sich nur an Anweisungen ihres Chefs gehalten. Auch wir müssen das tun, was der Chef verlangt, oder etwa nicht. Ich habe festgestellt, dass z. B. an den Freitagen (Markttag) Liegen belegt wurden, die dann erst am Nachmittag eingenommen wurden. Was soll das.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde
    Alter:46-50
    Bewertungen:5