Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Metzler (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt von aussen unscheinbar aber gepflegt und liegt vor der eigentlichen Touristikzone Mahdias. Die Zimmergröße ist für ein Hotel der Größe für zwei Personen völlig ausreichend und die Ausstattung ist dies ebenfalls. Zur keiner Zeit war die Sauberkeit im Gästebereich schlecht. Hinter den Kulissen war das ganze natürlich etwas anders, wie in Tunesien allerdings überall. ( damit meine ich keine hygienischen Verhältnisse in Küche oder Toiletten). Durch das All Inclusive Paket war alles enthalten, entgegen der Hotelbeschreibung war das WIFi kostenfrei , funktionierte aber nur in der Lobby. Im Hotel ansich fanden sich alle Altergruppen und viele verschiedene Nationen wieder (überwiegend Deutsch und Italienisch)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand und von der Größe vollkommen ausreichend. Die Matratze war meines Erachtens zu fest aber das ist ja geschmackssache. Es gibt Satelliten TV eine Klimaanlage (allergings nur in der Hauptsaison) ein Telefon und einen Kühlschrank. Ein Nachteil ist meines Erachtens das die Badezimmer weder Lüftung noch Fenster haben was das Ganze nach dem Duschen recht schwer lüften lässt. Das Bad ansich ist in der Größe vollkommen ausreichend allerdings auch nur spärlich beleuchtet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei A là Carte restaurants und in der Nebensaison haben täglich drei Bars geöffnet (Hauptsaison vier) . Die Qualität der Speisen ist gut. Getränke sind meist Markengetränke und bei jeder Mahlzeit handelt es sich um Selbstbedienung, bei Getränken wie bei Essen. Wichtig beim Essen ist zu erwähnen dass es bei Tunesien um eine komplett andere Kultur als Europa gar Deutschland handelt. Dementsprechend ist auch das Essen ausgerichtet und es schmeckt auch dementsprechend anders. Es gibt bei jedem Mittag und Abendessen frische Pizza und Pasta, teilweise aber auch gewöhnungsbedürftig . Die Sauberkeit im Restaurant war zu keiner Zeit zu bemängeln.


    Service
  • Gut
  • Der Service war meines Erachtens etwas Zwiegepalten. Es gab viel wirklich sehr nette Mitarbeiter aber teilweise auch etwas grimmigere. Fast jeder Mitarbeiter konnte wenigstens ein paar Brocken Deutsch. So konnte man sich immer irgendwie verständigen. Die Zimmerreinigung ansich entsprach dem Standart eines 4 Sterne Hotels. Wer allerdings eine besondere Behandlung des Zimmers wollte, der sollte die Putzfrau am ersten Tag mit etwas Kleingeld bestechen. Ein Arzt konnte im Notfall herbeigerufen werden und die Kinderbetreung war meines Erachtens bestens. den ganzen Tag hat sich das Animationsteam mit den Kleinen beschäftig und es gibt einen eigenen Kids Club. Beschwerden werden direkt von der Rezeption aufgenommen und schnellstmöglich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Ankunft am Flughafen Enfidha dauert es gut 1 1/2 Stunden bis zur Ankunft am Hotel. Der Weg führt allerdings über sehr viel Landstrasse und ist aufgrund der Straßenverhältnisse teilweise recht unangenehm. Die Anbindung zum Strand ist hervorragend , der liegt nämlich direkt vor der Tür. Es gibt ein großes Angebot von Ausflügen, sei es vom Reiseveranstalter wie auch von den lokalen Anbietern die, mit Genehmigung von der Hotelleitung, in der Anlage ihre Angebote anpreisen. Es gibt in der Umgebung viele kleine "Shopping Center" und einmal in der Woche findet in der Altstadt ein Basar statt. Diesen kann ich allerdings nur empfehlen wenn man keine Platzangst hat und gerne handelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, ein Kinderbecken und frei Rutschen, die allesamt sehr gepflegt wirken. Es gibt genügend Liegen, Am Strand wie auch an den Pools. Der Strand ist ebenfalls ordentlich und sauber. Überall stehen Mülleimer die zur Mülltrennung auffordern, was in einem Land wie Tunesien nicht selbstverständlich ist. Hervorzuheben ist das Sicherheitspersonal. Sobald ein "fliegender Händler" sich am Strand nähert wird sofort vom Personal eingegriffen was dsa Ganze sehr sicher wirken lässt. Von Morgens bis abends gibt es Animation, allerdings ist keiner der Animateure aufdringlich und es ist für jeden was dabei von Aerobic bis Zumba. Jeden Abend gibt es eine andere Show. Sonnenschirme sind genügend vorhanden und in gutem Zusatand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Metzler
    Alter:26-30
    Bewertungen:1