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Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 3 Wochen • Strand
Sommerferien im PrimaSol El Mehdi 2016
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht wirklich 4****-Standard (verglichen mit 3*** in Hurghada in 2015 und 3*** auf Djerba in 2014),das Produkt "PrimaSol" war kaum zu finden, in Anbetracht der alten Bewertungen enttäuschend


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mobiliar veraltet, Bäder dringend renovierungsbedürftig (hohe Badewanne!), zur Poolseite abends bis 23Uhr sehr laut wg Animation. Bei Drei-Personen-Belegung fehlt Ablagefläche. Dafür gibt es ohne Ende dünne Decken, dicke Decken und Kopfkissen im Schrank. Der Balkon hat eine ausreichende Größe, es fehlt jedoch eine Möglichkeit, alle Badesachen zu trocknen. Die Sauberkeit war ok (nicht genau hinsehen!), Deko gab es nur bei Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war auf längere Sicht eher eintönig. Der Kaffee war kaum zu geniessen, die Marmelade und "Butter" in Plastikschälchen verpackt. Für das Rühr-/Spiegelei musste man teilw. 15 min. anstehen, und dann war es angebrannt. Es gab "landestypische" und Touristenküche. Manchmal war es ungeniessbar, aber man fand genug Alternativen. Leider wurden die "Specials" nach 20:30 Uhr nicht mehr angeboten, so dass wir als späte Esser oftmals leer ausgingen. In Anbetracht der vielen Gäste aus Osteuropa/Asien sank das Niveau spürbar, erholte sich jedoch zum Ende unseres Urlaubes. Das Personal im Hauptrestaurant (Kellner + Köche) empfing uns nach einiger Zeit sehr zuvorkommend, sodass wir einen wirklich persönlichen und besonderen Service geniessen konnten. Von der Atmosphäre sehr schön war das Essen im "The Blue" oberhalb des Strandes, welches aber leider erst am 07.07. geöffnet wurde. Weiterhin wurden am oberen Pool von 15 - 18 Uhr Sandwiches und Crêpes angeboten, wo man jedoch teilweise lange anstehen musste. Die Gardenbar (Softdrinks für den Strand) öffnete erst am 13.07.. Kinderbuffet war nicht vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war größtenteils sehr bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Wenn aber z.B. kein Tonic Water oder keine Gläser mehr vorhanden waren, konnten die Angestellten auch nichts tun. Was die Freundlichkeit betrifft, kann ich nur sagen: Deutsche Gäste sind hier auf jeden Fall willkommen. Die im Zimmer ausliegende Liste mit den Öffnungszeiten stimmte nicht mit der Realität überein. Weiterhin gab es keinen Kofferträger, sodass man den teilweise weiten Weg zum Zimmer nach der langen Anreise selbst finden musste. Auf der Terrasse waren abends zu wenige Tische und Stühle vorhanden, sodass wir als Gruppe immer getrennt zum Essen gehen mussten, damit die anderen die Plätze frei halten konnten. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Eine zweite Zimmerkarte kostet jedoch 5 TD, die bei einer 3-Personen-Belegung des Zimmers notwenig ist. Das WLan ist schnell überlastet. Hier empfielt sich der Kauf einer tunesischen Handykarte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, nah an der Stadt Mahdia. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zum nächsten Bankautomaten (Post) etwa 10 min. zu Fuß. Transferdauer ca. 2 Stunden vom Flughafen Enfidha


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation wurde folgendes angeboten: (für Kinder) Wasserball, abends Fußball, Pizzabacken, Minigolf, Sandburgenbauen, Dart, Tischtennis und die obligatorische Minidisco. PrimaKidsShow nicht vorhanden. (für Erwachsene) Wasserball, Boccia, Dart, Volleyball, Wasserbasketball, Wassergymnastik, Fußball, Yoga, Stepaerobic, Tanzkurse, etc. Das Equipment ist leider schon sehr veraltet. Die Animateure haben zwar gefragt, ob man mitmachen möchte, aber sonst wurde man in Ruhe gelassen. Störend auf jeden Fall die Beschallung am Pool, sodass es dort oftmals nur zur Mittagszeit gut auszuhalten war. In der Anlage ist auch ein Spa-Bereich mit Hammam vorhanden. Wer so etwas schon in der Türkei genutzt hat, wird hier enttäuscht sein aufgrund des doch sehr niedrigen Standards. Die Mitarbeiter sind jedoch alle bemüht und freundlich. Im Hotel sind mehrere Verkäufer diverser Touren unterwegs sowie ein Schmuckverkäufer. Nicht empfehlen können wir die Mahdia-Tour von "Mohammed-Franco", bei der nur Teppiche an den Mann/die Frau gebracht werden sollen. Am Strand gibt es die üblichen Angebote wie Bananaboat, Parasailing etc. Die sanitären Anlagen im Poolbereich sind stark sanierungsbedürftig und waren oftmals sehr verschmutzt. Der Poolbereich an sich ist bei voller Auslastung zu klein, die Liegen durchgelegen. Sauberkeit des Wassers schien ok zu sein. Mehrere Bademeister überwachen die Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:18