- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zweistöckige Anlage mit 300 Wohneinheiten. Sehr sauber und gepflegte Gartenanlage mit vielen Palmen und einen Kinderspielplatz. Die Hotelanlage ist behindertengerecht eingerichtet. Viele Italiener, aber auch Deutsche, ein paar Österreicher, Engländer und Franzosen. Alle sind sehr freundlich. Familienfreundliche Atmosphäre vorhanden. Es war ein gelungener Urlaub. Trinken und Essen rund um die Uhr. Das beste Animationsteam (Claudio, Maurizio, Fabio, Willy, Raffaela, Antonella, Manuella.....)das wir je hatten. Viel Spaß und nie langweilig. Zu empfehlen ist es am Anfang nicht zu viel essen und langsam an die Sonne 40 Grad sich anzupassen. Wenn man jedoch Medikamente gegen Durchfall und Erkältung (Klimaanlage) mit hat , kann nicht viel passieren. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten steht einem super Familienurlaub nicht mehr im Wege!
Die Zimmer waren sauber und gepflegt, jedoch schon ein wenig älter. Wir hatten Familienunterbringung. Dort gabe es auch ein paar ganz neue Zimmern. Nummer 67 bis 69 sind sehr zu empfehlen. Es gab jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche. Der Safe war gebührenpflichtig. Die Klimaanlage funktionierte perfekt, auch TV gab es mit einigen deutschen Sendern.
Es gab ein Hauptrestaurant für Früchstück 6 bis 10 Uhr. Mittagessen gab es von 12 Uhr bis 14.30 Uhr. Abendessen von Halb 7 bis 21 Uhr 30. Ein tunesisches Spezialitätenrestaurant und das witterungsabhängige Skala Restaurant Barzahlung am Strand. 1 mal pro Woche gegen Vorbestellung konnte man im tunesischen Restaurant essen. Es gab eine Snack Bar am Pool. Dort gab es immer Pizza, Spagetti, Salat, Tagesgerichte. Nachmittag wurden immer Palatschinken gebacken. Man musste sich jedoch lange anstellen. Für tunesische Verhältnisse war das Essen nicht schlecht. In der ersten Woche gingen wir noch öfters zum Buffet. Doch in der 2. Woche reichte es uns mit einmal. Das Essen wiederholte sich. Es gab immer Fisch. Mittag- und Abendessen so ziemlich das Selbe. Aber das Essen war doch nicht so übel, denn wir kamen wieder mit ein paar Kilos mehr nach Hause.
Die sanitären Anlagen sind ein wenig sanierungsbedürftig. Jedoch gab es irgend ein Problem, so wurde alles gleich und zur bester Zufriedenheit erfüllt oder repariert. Über ein paar Dinar Trinkgeld freute sich das Personal natürlich. War aber nicht unbedingt notwendig. Nachdem wir den Zimmermädchen Trinkgeld auf das Bett legten, überraschten sie uns mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten der Bett- und Nachtwäsche.
Nach Mahdia sind es 3 km, mit dem Taxi gut zu erreichen. Das Taxi nach Mahdia kostet 3 Dinar bzw. € 1,60. Jeden Freitag gibt es den Wochenmarkt in Mahdia, der bereits um 7 Uhr beginnt. Es ist ratsam schon frühzeitig am Markt zu sein, ansosten kommt man ins Gedränge. Das Hotel liegt direkt am Strand, der jeden Morgen gereinigt wird. Das Wasser ist glasklar. Am Abend wurde der Eingang zum Strand bewacht. Am Strand und am Pool sind genug Liegen und Schirme vorhanden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. In der Nähe des Hotel befinden sich 2 Supermärkte. Einer liegt genau gegenüber dem Hotel in einer kleinen Seitenstraße. Dort befindet sich auch ein Taxiphone ( Telefon gelb) , das um die Hälfte billiger ist als im Hotel. Wir habe zwei Ausflüge gemacht. Die Kameltour mit Alibarbar ist recht nett, jedoch gibt es so viele Urlauber, und so wenig Kamele zum Reiten. Die Fahrt mit dem Piratenschiff war besonders toll. Die Kinder konnten angeln. Wir bekamen frisch gegrillten Fisch. Wir konnten in einer Bucht baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool wurde jeden Tag gereinigt. Die Wasserrutsche für die Kinder war toll. Die Animation ist spitze. Um 10 Uhr bis 12.30 Uhr Animation. Von 15 Uhr bis 18. Uhr und am Abend Showprogramm. Es gab den Minniclub von 4 bis 12 Jahren. Den Juniorclub von 12 Jahren bis 17 Jahren und die Animation für die Erwachsenen. Die 17 Animateure des Columbusteam waren einfach super toll! Das Programm war sehr abwechslungsreich. Volleyball, Basketball, Fußball, Wasserball, Darts, Boccia, Tischtennis, Minnigolf, Pool- und Strandspiele, Tanzkurs, Aerobis, Wassergymnastic.....Abends gab es zuerst Minidisco dann die Siegerehrung und anschließen Showprogramm der Animateure. Die Animateure sprachen sehr gut italienisch, englisch und deutsch. Sie waren immer gut gelaunt und gingen auf die Wünsche der Gäste ein. Die Animation war einfach das Beste. In den 14 Tagen gab es nie eine Langeweile! Wir wurden animiert mit zu machen, aber es wurde auch ein Nein akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosmarie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |