- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser zweiter Urlaub im El Mehdi. Das uns Störende vorab: Meiner Frau und mir entgegen gebrachte Freundlichkeit war bisweilen letztlich allein unserer, was an dem von ihr zutragenden AI-Band für jedermann erkennbar war, minderjährigen Tochter angedacht und führte letztlich dazu, dass man uns anschliessend -gottlob- mit Ignoranz zu strafen versuchte. Zudem warten sicherlich nicht alle Gäste darauf, auf den Liegen ständig Dienstleistungen wie Massagen, Schmuck etc. angeboten zu bekommen und das gar mit dem Hinweis, mann sollte damit doch Arbeitsplätze vor Ort erhalten. Die U-förmig, bis fünfgeschossig gestaltete Anlage mit zusätzlichen Bungalows wirkt insgesamt gepflegt und einladend. In Anbetracht der Bettenzahl kurze Wege zum Strand, den Pools und dem Restaurant. Während unseres Aufenthaltes "fest in deutscher Hand". Wer mit wenig Aufwand dem Personal eine Freude bereiten möchte: Vollmilchschokoladen, vorzugsweise Milka, sind allseits äusserst beliebt.
Wenn man keine heimischen Ansprüche stellt, schon sauber, mit täglicher Reinigung, geräumig mit ausreichendem Schrankraum, Kühlschrank, Safe ohne Gebühr (u.U. gegen Kaution) und Sat TV (u.a. ARD, ZDF, RTL, RTL II, SAT 1, Pro 7, Kika). Bad mit abgetrenntem WC. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und ein Zimmer mit vier vollwertigen Betten erhalten.
Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und waren sowohl mit der Auswahl, als auch dem Geschmack der Speisen schon zufrieden. Jedenfalls wurde an "Fleischigem" wesentlich mehr angeboten, als - wie nach unseren Erfahrungen in Tunesien weit verbreitet - Rindsgulasch und Hähnchenteilen mit Knochen. Besonders Positiv: Auch bei Warteschlangen wurden morgens Omelettes und Crêpes, mittags und abends frisch Gegrilltes regelmäßig erst durchgegart ausgegeben. Eis als Dessert nur abends. Obst aus Konserven, haben wir, auch wegen der besseren Verträglichkeit, vermißt. Für Anregungen bzw. Beschwerden stand der regelmäßig während der Essenszeiten im Restaurant anwesende Chefkoch durchaus zur Verfügung.
Wir begegneten ansonsten nur freundlichem, hilfsbereitem und motiviertem Personal. Verständigung in deutsch ohne Probleme. Aufgrund der Betten- und damit möglichen Gästezahl, bis etwa 1.100, kann die vielfach erwähnte "Bevölkerung" des Restaurants und der Bars eigentlich nicht überraschen. Wir haben jedenfalls in anderen Anlagen schon deutlich länger angestanden. Für mich war es kein Problem, auf frisch zubereitete Omelettes, Crêpes, Gegrilltes oder ein frisch gezapftes Bier schon einmal einen Moment zu warten. Im Restaurant und in der Hotelbar gab es alle Getränke in Gläsern, Mineralwasser mit und ohne Gas in beliebiger Menge ab 18:00 in der Bar. Poolhandtücher kosten 0,5 Dinar pro Tag zzgl. 10,00 € Kaution pro Stück.
Am nördlichen Ortsrand in der dort beginnenden Touristik Zone zwischen weiteren Hotels direkt an dem feinsandigen und im Bereich der Anlage regelmäßig gesäuberten Strand gelegen. Infoge des Zielfughafenwechsels verlängert sich die Transferzeit, selbst wenn in anderen Orten keine Hotels angefahren werden, auf zumindest gut 1 1/2 Stunden. Abholung im Hotel jedenfalls 4 Stunden vor der (geplanten) Abflugzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Garten befinden sich neben einem Spielplatz und einem Babypool zwei allerdings nicht allzugroße Pools und von 10:30 bis 12:30 und 14:30 bis 16:00 drei Wasserrutschen. Zudem gibt es ein Hallenbad für die kühlen Tage. Baden im Meer wird allerdings durch die direkt neben der Anlage angebotenen Wassersportmöglichkeiten schon deutlich eingeschränkt, zumal der eingegrenzte Badebereich morgens noch von Anglern mitbeansprucht wurde. Das Animationsteam um Sonia ist allein schon einen Aufenthalt wert. Selbst mich mit fast 60 hat man erstmals im Urlaub animiert. Aerobic, Tanzen Mittagsspiele etc. finden unter schattenspendendem Strohdach statt. Alternative zur Abendanimation: Die neu bestuhlte Gartenterrasse unter angestrahlten Palmen mit (tageweise) Alleinunterhalter und ab 21:00 Cocktails (mit und ohne Alkohol)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |