- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorsicht nicht auf die Gesamt Bewertung verlassen, checkt aktuelle Zeiträume, die Russen sind da !! Tipp für alle die nach Mahida fahren, besorgt Euch Wasser bei der Landung am Flughafen !! Nun zum Hotel : Check In war schon Stress pur, keine freundliche Begrüßung, Check In Zettel ausfüllen, 14 Uhr wieder kommen in der Hoffnung nach 1 Stunde Warten an den Schlüssel für das Zimmer zu gelangen. Mit uns waren ca. 60 angetrunkende Russen am Check In, es gab eine Schlägerei und die 2 Mann hinter der Rezeption waren hoffnungslos überfordert. Schlecht ausgesteuert der ganze Ablauf vom Mangement des Hotels. Im Zimmer angekommen, Schimmel unter der Decke. Wechsel nicht möglich am gleichen Tag komplett ausgebucht. Erster Dämpfer, da kam direkt ein Maler vorbei und hat den Schimmel fleißig übermalt, aber ich will nicht wissen wie es in der Klima anlage ausgesehen hat. Nächster Tag, Zimmerwechsel, wir hatten um ein möglichst ruhiges Zimmer gebeten, statt dessen bekamen wir ein zugegebener Maßen ein Zimmer mit super Blick aufs Meer, allerdings war hier zu Animationszeiten vor 23:30 Uhr nachts nicht an schlafen zu denken, da die Abendanimation direkt vor unserem Fenster statt fand, was ein Aufenthalt in dem Zimmer unmölgich machte, da der Lärm im Zimmer genau so laut war wie draußen. Es wurde alles aus den Boxen rausgepresst was ging. Ein weiterer Wechsel wurde vom Mangement abgelehnt, da wir ja wußten das wir in ein Hotel mit Animation gebucht hatten und das ganz Normal sei das diese halt so laut ist. Fair ist es, bei der Hotelbeschreibung darauf hinzuweisen, das alle Zimmer in dem Flügel entweder über Tag durch die Pool Animation oder Abends durch die Abend Animation sehr laut sind (trotz geschlossender Türen und Fenster). Dabei sei gesagt, das hier auch Familienzimmer auf der Etage sind, an Schlaf ist da nicht zu denken wie viele unserer Nachbarn mit kleinen Kindern und bestätigt haben. Dieses Hotel bzw das Mangment von dem Hotel, hat oder wollte sich gar nicht auf die veränderten Ansprüche der russischen Urlauber einstellen und hat damit auch den Urlaub für alle Europäer zur Hölle gemacht ! Jeder Hotelier weiß was auf einen zukommt, wenn er sein Hotel dem russischen Markt öffnet. Andere Länder andere Sitten, darauf hätte man sich aber einstellen können. Wollte man aber gar nicht ! Natürlich kommt man mit dem Budget fürs Essen nicht zurecht, wenn ich 2 x am Tag das Hauptrestaurant öffne, ich hätte ich Vorfeld das ganze auf MIttagssnacks wie Pommes und Nudeln schwenken müssen damit ich ein halbwegs gutes Abendbuffet auf die Reihe bekomme.Statt dessen wird hier unterster Kantinenstandart mit schlechter Qualtität ohne Vorankündigung serviert. EKELHAFT !!! Leider ist dieses nicht das einzige an der Küste so das auch ein Wechsel dies nicht wirklich geändert hätte. 2 große positive Punkte hat das Hotel gehabt. eine wunderbar gepflegte Gartenanlage und einen wunderbar gepflegten Sandstrand !!! Der schöneste meines Erachtens in Mahida. Leider ist die Stadt durch die Abgase in der Luft sehr dreckig, so das diese recht unattraktiv für einen Abendspaziergang geworden ist. Ansonsten nette Medina ! Wir haben probiert das beste aus dem Urlaub zu machen, aber in all meinen JAHREN WO ICH SELBER IM REISEBÜRO GEARBEITET HABE UND AUCH DANACH IST MIR SO EIN SCHLECHTER MANGEMENT FEHLER NOCH NIE UNTER GEKOMMEN !!!! Auch die Reisebüros, Reiseleiter und Veranstalter sehe ich hier in der Pflicht ! Es sparen FAmilien schließlich manchmal Jahre auf so einen Urlaub und von jetzt auf gleich geht ein Hotel den Bach runter und keiner wußte was davon. UNGLAUBLICH mit welcher Dreistheit hier Urlauber abgezockt werden !! Die 3 Sterne gibt es für: die schöne Lage der Poolterrasse, den super gepflegten Strand und der sauberen Gartenanlage. Die Zimmer selber waren auch vollkommen ok. (bis auf dem Schimmel in dem einem ) Alles andere jedoch, war schlecht !! Die Bewertungen der letzten Jahre, kann ich gar nicht nachvollziehen, für mich war es das schlechteste was mir zu dem Preisleistungsverhältniss bisher unter gekommen ist ! Und es sei gesagt, auch dies war nicht mein erster Urlaub in einem Club Hotel, in Tunesien ect !!
in die Jahre gekommen, Matratzen etwas durchgelegen, aber ok ! Kein Luxus erwarten !
Frühstück und Abendessen gab es in der "Kantine" denn Restaurant dann man das nicht mehr nennen. Morgens mußte man hinter Tassen und Tee hinterherrennen, Marmelade gab es in kleinen abgepackten plastikdingern, die schon so spackig und ekelig war das man sich doch lieber auf die Nougat Creme verlassen hat. Es gab sowie so nur Orange und Feige als Marmelade ( mögen Kinder und Erwachsene sehr gerne ) An der Omlett Theke war jeden morgen eine lange Schlange, wenn man sein OMlett oder Spiegelei durch wollte, wurde man böse angschaut ! DAs Brot (wenn welches da war) war wirklich gut ! Abends war es genau das gleiche, es war schlechter Kantinen Standart, Obst war direkt leer, wurde mit C Ware Obst aufgefüllt. Teilweise gamelig teilweise noch gar nicht reif und essbar. Hauptgerichte oft verkocht, geschmackslos, fade und trocken. LIeblos. Frisch gegrillte Sachen, angebrannt oder noch nicht durch. Einfach schlecht ! Auch eine schlechte Qualität an Fleisch oft mehr fett und Sehnen, als Fleisch !!! Getränke zur Selbstbedingung in Hartplastikbechern, egal was, Wein Bier, Cola !! Also wenn es Plastikbecher gab. Lautstärke war sehr groß, von gemütlichkeit und Entspannung keine Spur. Das Spezialitätenrestaurant, nebenan am Pool, waren Plastiktische schön gedeckt, wenigstens mit Gläsern aber auch hier Getränke in der Selbstbedinung, setzte man sich an den Tisch, wackelte und schwappte das ganze Plastikgestell. Lieblose angerichtete servierte Teller .. auch einfach nicht schön ! Strandterrasse zum Mittagessen, der gleiche schlechte Standart, einzig die Nudeln waren genießbar und man mußte schnell genug sein um noch Obst zu bekommen. Köche hinter den Stationen, die lustlos auf dem Grill Sachen von A nach B schoben und nicht mehr lächeln konnten. Gespräch mit dem 2ten Direktor, verlief sehr unkooperativ, er fand das alles super war in seinem Hotel. Abends standen 2 Personen hinter der EINZIGEN geöffneten Bar im ganzen Hotel. ( ca. belegt mit 600 Russen ) Diese armen 2 Mann mußten einen 8 m langen Rundtresen bedinen, mit Wasser, Bier, Kaffee und Teespezialitäten, Babynahrungswasser ( hier gab es das einzig richtig heiße Wasser in der ganzen Anlage) und Bier und Schnaps ..+ zu wenig Gläser kein Tassennachschub ect.. unmöglich für die Jungs ! Jeder der selber schon mal sowas probiert hat weiß wovon ich spreche. Es gab Wartezeiten für eine Flasche Wasser bis zu 30 Minuten. Böse Worte und Stress inbegriffen. Und dann kommt noch der Chef an und zischt die 2 Kellner an wie es zu der langen Schlage kommen kann. Hät er sich mal selber da hintergestellt um Abhilfe zu schaffen !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilse |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |