Alle Bewertungen anzeigen
Kurt Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht ein Tipp ab 2017
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Was für uns eher nervig war: Das Verhalten der Mehrzahl der Hotelgäste: Wer unter Urlaub ein ständiges Saufgelage versteht und das man sich bei jeder Mahlzeit ein mehrfachen dessen auf den Tisch stellt, was man schlussendlich verzehrt; der ist hier sehr gut aufgehoben. Wir und noch ein paar andere Gäste nahmen dieses Verhalten der Mehrzahl nur am Rande wahr und konnten diesen Teil des Urlaubs ausblenden. Auch das Verhalten dieser Gäste gegenüber dem Personal war eher peinlich als angebracht, leider muss ich es hier recht deutlich sagen: Es handelte sich zu über 90% um russische Touristen, wobei deren Anzahl auch bei rund 90% der Gäste lag.. Aber vielleicht ist das die heutige "All-inclusive-Mentalität" und wir hätten bei der Buchung damit rechnen müssen. Trotzdem war es ein netter Urlaub für unsere Kinder. Und wer weiß, wie es nächstes Jahr sein wird, ich habe mir sagen lassen, das Tunesien die Ausweichmöglichkeit der Russen für die Türkei sei und da sich Putin und Erdogan wieder lieb haben,und das hoffen auch viele vom Personal, kann es durchaus sein, dass sich in dieser Beziehung wieder ein gewisse Normalität für die anderen Nationen einstellt. Daher empfehle ich dieses Hotel für die Zukunft ab 2017 .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer machten einen gepflegten Eindruck und Beanstandungen wurden sofort erledigt. Einzig allein die Klimaanlage wollte einfach nicht so funktionieren wie sie sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war dem Angebot entsprechend. Abwechslungsreich und immer frisch - einzig und allein: Wer regionale Küche erwartet wird eher enttäuscht - trotzdem war das Essen gut. Die Getränke sind eher gewöhnungsbedürftigt- für Weinliebhaber gibt es hier nichts was dem Gaumen schmeichelt, sondern eher quält. Die Softgetränke sind wesentlich süßer als in Deutschland und wer z.B. frisch gepressten Orangensaft erwartet - bei dem bleibt es bei der Erwartung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal versuchte immer den bestmöglichsten Service anzubieten, wobei es ab und zu aus organisatorischen Gründen etwas länger dauerte. Man sollte nie vergessen, dass Tunesien nicht Deutschland ist und die uns angewohnte "Sofort-Mentalität" sonst fast nirgends auf der Welt praktiziert wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und dort kann man etliche zusätzlich Aktivitäten wie Parashuting, Bananaboat, Marbleboat u.ä. buchen. Es liegt in dem ruhigen Teil der Stadt, wobei man für ca. 2 € per Taxi recht schnell im Zentrum ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man die zusätzlichen Angebote der Privatanbieter am Strand und die Ausflugstouren mit einrechnet, so kann man mit diesen Angeboten zufrieden sein, zumal die Preise hierfür durchaus als günstig zu bezeichnen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1