Alle Bewertungen anzeigen
Margareta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne hat dieses Hotel nicht verdient
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel PrimaSol el Mehdi hat sich große Mühe mit seiner Anlage gegeben. Vor ca. 10 Jahren. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, jedoch hat in vielen Zimmern der Ablauf nicht bis schlecht funktioniert. In der Hauptsaison waren ca. 1000 Gäste da. Das Hotel hatten wir Allinclusive gebucht. Leider war überall irgend etwas defekt. Mal war es die Beleuchtung im Gang, dann ein defekter Feuermelder der von der Wand hing, oder zersplitterte Fliesen im Gang und Poolanlage Einerseits positiv: 85 % deutsche Gäste andererseits negativ: man muste mindestens um 6.00 Uhr seine Liege reservieren, damit man überhaupt noch einen Platz bekommen hat. Ausschlafen ist da nicht mehr drin. Viele junge Familien wie auch Senioren hielten sich die Waage. Für alle Gäste standen eine Toilettenanlage für Lobby und Speisesaal zur Verfügung und auch nur zwei nicht besonders reinliche Sanitäranlagen in der gesamten Anlage, wobei Herren das Nachsehen hatten, da die Standys recht häufig defekt waren. Wenn man da sich die Anzahl der Gäste vor Augen hält, und bedenkt, wie viele Kinder auch öffentliche Anlagen benutzen wollen - dann kann man sich ja vorstellen, wie "sauber" die Toiletten waren. Je nach Windrichtung hatte man oft einen Geruch von verbrannten Kunststoff/Haar/Fäkalienmischung in der Luft, was dann meistens in der Nacht sehr lästig war. Die Temperatur der Klimaanlage konnte man nicht regulieren (meine Bekannten hatten nach ein paar Nächten eine Bronchitis). Nur die Stärke der Luftströmung und ab welcher Temperatur sie sich einschalten sollte konnte man bestimmen. Wenn Sie ein bisschen mehr Ansprüche stellen an einen Urlaub, dann buchen Sie hier nicht. Wenig Auswahl, ständig Warteschlangen an den Getränken und immer wieder kehrende Runs um das Essen, das z.T. sehr knapp bemessen war, machen das Hotel nicht attraktiv. Ansonsten für den schmalen Geldbeutel ganz ok. Jedoch nicht in der Hauptsaison. Leider kann das freundliche und bemühte Personal diese Mängel nicht mehr wettmachen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war auf der Meerseite im 4. Stock mit Balkon und separater Toilette im Bad Großzügige Schränke, ein Doppelbett mit 2 Beistellbetten. Der Safe war modern mit Zahlencode gehalten. Leider nicht in allen Zimmern. Minibar war nicht vorhanden. Telefon und Fernseher (gegen Kaution auch mit Fernbedinung) gehören ebenso zur Ausstattung Für tunesische Verhältnisse mehr als ok. 2 Wasserflaschen konnte man ab 18.00 Uhr an der Lobby-Bar für das Zimmer erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, das Thema Gastronomie - ein großer Speisesaal für 1000 Gäste in dem 1 Mann das Bier ausschenkt, der doch in mancherlei Situation völlig überfordert war, das aber sehr gelassen hingenommen hatte. Er hat sich nicht stressen lassen. Ständig gingen Gläser, oder Besteck aus. Mancher hat sich extra für das Müsli in der früh einen Löffel bunkern wollen, weil es einfach um halb 9 keine Löffel mehr gegeben hat, oder Müslischüsseln sowie auch Milch. Für die 1000 Gäste standen auch nur 1 Wasserspender und 2 "Saftspender" (Zucker-Pulvermischung mit Aroma) sowie 2 Kaffeemaschinen (löslicher Kaffee) zur Verfügung (wobei einer meistens leer oder defekt war). Immer war der Kampf um das Essen nötig. Wassermelonen z.B. waren sehr knapp gehalten und immer gleich vergriffen. Aufgefüllt wurden sie dann nicht mehr. Von dem reichhaltigen Essensangebot war nur ca. 10 % für unsere Gaumen genießbar. So war der Reis sowie die Nudeln zum größten Teil nicht durchgegart usw. Die Snackbar war nur bedingt geöffnet und beinhaltete die Reste aus dem Restaurant. Man hatte mir nahegelegt doch nicht mehr in der Hauptsaison zu buchen, wenn mich das störe. Es gab in der Lobby eine kleine Bar, am Pool eine kleinen Ausschank und kurz vor dem Strand noch eine kleine Getränkebar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets bemüht, den Gästen behilflich zu sein. Deutsch wurde fast an allen Bereichen verstanden. Englisch war ein großes Problem wogegen Französisch natürlich perfekt beherrscht wurde. Die Zimmer waren stets ordentlich und für nordafrikanische Verhältnisse sehr sauber. Kinder hatten immer eine ausgesprochen nette Betreuung - mit abwechslungsreichem Inhalt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand war die Lage einfach nur genial. keine 100 Meter von der Liege zum Meer, das kann so schnell kein anderes Hotel bieten. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 90 Minuten. Das ging gerade so mit Kindern. Unterhaltungsmöglichkeiten hielten sich so in grenzen, allerding hat ganz in der Nähe des Hotels ein Einkaufszentrum für Touristen neu eröffnet, preisgünstig, und schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich alle Mühe mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen. BeachVolleyball , Dartspiel, Wasserball ... zum Mitmachen jeweils 30 Minuten am Tag schön verteilt. Der Kinderclub wie gesagt war klasse. Nur - wenn man 2 mal hintereinander das Hotel bucht, wird es sogar den Kleinen zu langweilig - das Programm ist immer das selbe. Die Disco musste man lange suchen und war fast immer leer, da macht das Tanzen auch keinen Spass. Liegestühle waren Mangelware. Am Abend gaben die Animateure des Tages ein super tolles Programm, leider in einem furchtbaren Umfeld, auf Plastikstühlen und mit einem schäbigen Equipment. Das war jammerschade. So wie der Kampf um das Essen ging auch der Kampf um die Karte, dass man ins Internet Zugang bekam. Der Strand war meistens sauber, das Wasser relativ klar, leider schwammen immer wieder Plastiktüten, Windeln und sonstiger Unrat im Meer. Sonnenschirme waren ebenso Mangelware wie die Liegestühle. Bei beiden Pools ebenso großes Manko: das Ablaufgitter marode und an vielen Teilen fehlten bis zu 30 cm, die dann sporadisch in Teilabschnitten ab und an notdürftig repariert wurden. Wir waren alle von der Anlage maßlos enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margareta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1