- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es war von A - Z ein Horror, schon zu Beginn wurden wir am Airport in Monastir 2 1/2 Std. in praller Sonne stehen gelassen. Im Hotel angekommen wurden wir schon in den grässlichsten Trakt verfrachtet, der schönere östliche Trakt war nur für die Columbus Agentur ( sprich Italiener ) vorgesehen und reserviert. Im Nordwestlichen Nebentrakt waren wir dann untergebracht und hatten nach rückwärts die Disco und rechts neben uns die Kinderbühne, wobei laufend Veranstaltungen von anderen Hotels und Schulen aus Mahdia mit dem Bürgermeister aufgeführt wurden; auch das Fernsehen war dort vor Ort. Also Action rund um die Uhr! Man konnte sich auch nicht im Zimmer verkriechen, denn es gab nirgendwo ein ruhiges Örtchen, rundherum wurde man zugehämmert mit Lärm und Gejaule und Geschreie. 90% der Gäste sind Süditaliener !! Gebrülle und anbiedernde Animation ( jedoch nur einsprachig ) bei allen Bereichen, Pool und Strand! Beides wurde nach Belieben für Poolspiele der vorwiegenden Italiener abgesperrt. Morgens um 10.30 Uhr begannen die Boxen rund um die Poolanlage zu vibrieren, weil die zulässige dcbl Leistung sicherlich bei weitem überschritten wurde; man hatte keine Ruhe, egal wohin man ging; die Zimmer waren in Richtung Norden auf Seite der Kinderbühne und 100 m weiter die Disco, die ebenfalls bis um 4.00 Uhr morgens vibrierte. Dann gabs den Fluchtweg im Falle einer Katastrophe oder Brandes,diese Türe wurde ständig auf und zu geschlagen .Die Leute kamen von hinten über den Fluchtweg anstatt den Haupteingang zu nehmen. Das wäre Sache der Direktion diese Missstände abzustellen. Es gab keine Nachtruhe, keine Ruhe am Pool, keine Erholung, es war einfach der purre Wahnsinn. Gut daß es nur 1 Woche war, denn ich weiß nicht, ob man bei solchen Zuständen nicht zum Amokläufer werden muß. Die Zimmer sind auch nicht nur einfach sondern unter jeglicher Kritik und abgewohnt! Die Reinigungskräfte waren echt Spitze und immer bemüht, freundlich zu sein. Die Iatliener führten sich am Buffet auf, als wären Sie die alleinig Anwesenden; im Pool wurde den Kleinkindern einfach die Hose heruntergezogen und am Poolrand hingepinkelt; die Italiener tranken im Pool den Kaffee und ließen die Brösel und Kekse, die sie zuvor beim Frühstück eingehamstert hatten, in den Pool fallen, andere wieder schleuderten ihr Spuktum in den Pool, die bezeichneten Pizzen ( Teig mit Ketchup) wurden von den Kindern im und am Pool angebissen und unter die Liegestühle geworfen, es war einfach kein Aufsichtorgan da; die Liegen wurden am Strand und am Pool doppelt von Leuten besetzt, bis ich fast mit einem schon zum verbalen Zweikampf ausholen mußte. Da gabs niemanden vom Hotel, der einem half, der stärkere hatte einfach die Macht. Mit den bloßen, schmutzigen Händen griffen sich unter 5-jährige Kinder am Buffet die Lebensmitteln heraus, bissen die Kekse an und legten sie wieder hin; Brot wurde in ganzen Stangen und Laiben zu den Tischen mitgenommen, dort abgebrochen und die Hälfte entweder in der Tasche verstaut oder am Tisch liegengelassen. An der Getränkeausschanke nahm der Koch bzw. die Hilfskraft mit bloßen Händen aus dem Saftbehälter ein Brösel heraus, weil dieses den Schlauch am Auslaufen hinderte. Mit bloßen, dreckigen und sehr ungepfelgten Händen, na danke da darf es einen nicht wundern, daß man Durchfall bekam. Das Langschläferfrühstück gab es gleich gar nicht oder man aß ab 10 Uhr schon Spaghetti in Ölsauce oder Pizzaboden mit Tomatenmark ..Fleisch war keines zu sehen, eine Karte gabs für Imbiss wobei aber immer nur die beiden angeführten Gerichte zu erhalten waren. Von Keks und Kuchen am Nachmittag haben wir nie etwas gesehen und abends ab 20 Uhr gabs so gut wie nichts Ansehnliches mehr, weil die Leute alles zerstückelt und zerquetscht oder undefinierbar gemacht haben. Man stand Schlange bei den Getränken, diese wurden mit Wasser gestreckt und die orangenen und himberroten Brausepulvergetränke auf chemischer Basis waren einfach ungenießbar. Alle standen an, dann kam ein Italiener, der lehnte sich über die Bar und streckte einfach seine Hände über alle anderen und hielt das Glas zum Füllen hin.............so ist es wohl nur in SüdItalien üblich! Obwohl es frischgepreßten Orangensaft zum Kaufen gab, bekam man ihn nie, denn das schien denen zuviel Arbeit zu sein! Wir haben sehr schnell begriffen, daß dieses Hotel nichts für einen Mittelklasseurlauber bietet und als das betrachten wir uns bei dem Preis, den wir für 3 Personen und 1 Kind ( 5 Jahre ) bezahlt haben ( € 2.051,00 ) Kein Wunder, dass das Personal total überfordert war; man sagte uns auch, daß man aus Sicht der Bediensteten des Hotels sehr unglücklich darüber sei, denn das gabs anscheinend 2004 nicht; die liebe Tunesierin von der Kinderanimation ist auch verschwunden, alles von Italienerin nun besetzt! Die Hotellage und der Strand sowie der Kinderspielbereich sind wunderschön, leider verliert all das an Bedeutung bei so viel Lärm und Unannehmlichkeiten. Wir wurden nicht schlau, wir haben das Buffet nur einmal besucht, dann sind wir immer ins Skala zum Essen gegangen, dort haben wir zu viert an vier Abenden vorzüglich gegessen, obwohl wir eigentlich all incl. gebucht haben. Die beiden Herren dort, Herr Mohammed und Herr Djebali Salah haben sich sehr bemüht, uns noch ein paar angenehme Stunden in Mahdia zu ermöglichen, zwar mußten wir das Essen und die Getränke immer bezahlen, aber es war die einzige Möglichkeit um nicht auszurasten! Die haben ihre Sache sehr gut und profimässig gemacht. Wünsche erfüllt und uns zugehört, wenn wir verzweifelt waren, denn wo sollten wir schlafen, wenn es nirgendwo Ruhe gab. Ich reise sehr viel, aber soviel Pech habe ich noch nie gehabt! Wie dieses Hotel zu drei Sternen kam, ist mir schleierhaft, solche UNterkünfte gibts bei uns nicht einmal bei € 12,00 / NF Nie wieder Primasol el Mehdi - aber JA zu TUNESIEN und MAHDIA!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gertrude |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |