Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten es uns anders vorgestellt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben auf Empfehlung des Reisebüros gebucht. Das Hotel selbst haben wir uns nicht so groß vorgestellt wie es nun war. Wir waren im Zimmer 859 untergebracht und hatten sehr lange Märsche zu bewältigen bis wir beim Restaurant, Pool etc. waren. Rund ums Hotel und im Hotel sah man Putzfrauen am Werk. Über die Sauberkeit lässt sich streiten. Wir hatten all inklusive gebucht, man musste diese (für mich) nervenden Bänder tragen, darauf wurde auch sehr stark geachtet. Zu unserer Reisezeit waren schätzungsweise ca. 60 % Russen, 30 % Deutsche und 10 % sonstige Nationalitäten vorhanden. Altersdurchschnitt der Gäste war von wenigen Monaten bis ins hohe Seniorenalter. Da das Hotel behindertengerecht ausgestattet ist, wurde dies gerne genutzt. Wir hatten nonstop tolles Wetter, keine Wolke, keinen Regen. Wir reisen jedes Jahr in den Pfingstferien nach Tunesien (Frauen-Urlaub), wir kennen das Wetter dort nicht anders. Wir haben mit dem Minibus die Stadtrundfahrt Mahdia mitgemacht und den Kamel-Markt in Mahdia. War beides sehr schön. Unsere Kinder haben diese "Sofa"-Fahrt im Meer gemacht, denen hats richtig Spass gemacht. Auch haben wir das Angebot der Tauchschule für unsere Kinder gebucht, das hat denen leider nicht gutgetan.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, wir hatten Singel mit Kind gebucht und bekamen ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Doppelbett. Es war platzmäßig überdimensional für zwei. Wir hatten einen riesigen Kleiderschrank, ein Bad mit Wanne, einen Fernseher, einen schönen geräumigen Balkon (leider nur 2 Stühle, wenn auch Viererzimmer). Es gab einen Kühlschrank, dieser war aber weder befüllt noch angeschlossen. Die Zimmer sind nicht die Neuesten aber ihrem Zweck dienlich. Wir hatten Kinder mit sogenannten Heelys auf dem Stock (Schuhe mit eingebauten Rollen), das hörte man doch schon extrem im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, dort gab es alles in Buffetform. Wir waren schon oft in Tunesien. Dieses Mal waren wir etwas enttäuscht. Für unseren Geschmack war das Essen oft pampig und eintönig. Wollte man Nachtisch ergattern musste man diesen vor dem Hauptgang ergattern, sonst hatte man keine Chance. Man sah dann aber doch viele überfüllte Teller, die einfach auf den Tischen stehen gelassen wurden. Aber dieses Problem dürfte bekannt sein. Was für mich völlig fremd war, dass frischgepresste Säfte Extrakosten verursachen. Kannte ich von unseren bisherigen Hotels nicht. Die Atmosphäre im Restaurant erinnerte an einen Bahnhof, es war sehr laut, man musste sich beeilen um einen akzeptablen Tisch zu bekommen. Dann liefen die Kellner mit Rollwägelchen durch und räumten ab, dadurch dass es eh schon sehr beengt war, besonders im Mittelgang wo auch Tische standen, war dies dann doch sehr störend. Sauber und hygienisch ging es im Restaurant immer zu. Es gab noch ein Spezialitätenrestaurant, dort wechselten sich täglich die Gerichte zwischen Fischgerichten und tunesischen Gerichten. Wir hatten den Fischabend. Es war nicht überragend, aber man konnte es essen. Im Garten war eine Snackbar, gab es aber das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant nur in abgespeckter Variante. Die Gartenbar und die Strandbar hatten leider nicht geöffnet.


    Service
  • Gut
  • In den meisten Bewertungen wird über die Freundlichkeit des Personals gesprochen, ich finde das Personal grüßte nur wenn man zuvor gegrüßt hatte. Wir haben es schon erlebt, dass einfach an einem vorbeigegangen wird ohne Gruß. Die meisten im Hotel sprachen gebrochenes Deutsch, mit englisch kam man aber auf jeden Fall weiter. Die Zimmerreinigung wie bereits erwähnt, ist putzen nicht gleich putzen. Wir hatten bei Ankunft Haare auf dem Fußboden im Bad, so dass ich erst einmal ein Handtuch nass gemacht habe und durchgewischt. An der Fließenwand im Bad hing ein langes schwarzes Haar, das hing vom ersten Tag und hing noch als wir wieder abreisten. Wir hatten die Zimmer 858 und 859. 859 liegt zur Poolseite, ist abends durch die Lobbybar noch etwas laut, aber erträglich, 858 liegt zur Gartenseite, d. h. schräg zur Straße. Meine mitgereiste Freundin hat den Straßenlärm als sehr störend empfunden. Als dies an der Rezeption vorgebracht wurde, wurde leider keine Abhilfe geschaffen. Wie gesagt wir hatten zweimal Single mit Kind gebucht und bekamen zwei Familienzimmer, was uns auch wunderte. Aufgrund dessen sagte man uns, dass eine Umbuchung in ein gegenüberliegendes Zimmer (also auch zur Poolseite) nicht möglich sei, da wir mehr bekommen haben als und zustünde und deshalb ginge das nicht. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde man immer auf später vertröstet, die später an der Rezeption anwesenden wusste nie von etwas. Wir hatten noch ein Problem mit der Tauchschule am Hotel, da half uns wegen fehlender Sprachkenntnisse der Hotelmanager ganz problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wie gesagt unser Zimmer war weit weg vom Schuß und deshalb hatten wir schon ein paar Schritte zu laufen. Vom Flughafen zum Hotel muß mit einer Transferzeit von 2 Stunden gerechnet werden. Ausflüge werden vor Ort von der Reiseleitung (bei uns Tjaereborg) angeboten, aber auch im Hotel können verschiedenste Aktivitäten gebucht werden. Wir haben die Fahrt mit dem Minizug nach Mahdia mitgemacht, war sehr schön und lehrreich. Auch sind wir mit dem Minizug zum Kamel-Markt nach Mahdia gefahren. Davor hatten wir erst etwas Bammel (wir waren als zweimal Single mit Kind verreist), es klappte alles problemlos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde den ganzen Tag in vielen Varianten angeboten. Unsere mitgereisten Kinder waren 10 und 13 (zwei Mädchen), denen hat der Kinderclub nicht gefallen. Was ich sehr schade fand, war, dass die Abendanimation nicht im Freien stattgefunden hat. Es gibt einen Pool ohne Sonnenschirme, der liegt etwas erhöht mit Blick aufs Meer, dann gibt es noch einen großen Pool, ein Becken mit drei Rutschbahnen und ein Babybecken. Am großen Pool waren Sonnenschirme vorhanden, jedoch fest angebracht, so dass man ständig dem Schatten mit der Liege hinterherrutschen musste. Geht man aus dem Hotel raus sind rechts und links der Straße entlang verschiedene Shops, die Straße gegenüber des Hotels rein, da liegt ein kleiner Supermarkt (wesentlich günstiger als im Hotel). Rechts vom Hotel die Straße runter kommt ein kleineres Kaufhaus mit festen Preisen und schöner Auswahl, dort wird man nicht bedrängt sondern kann in Ruhe stöbern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:8