Diese Unterkunft (Hotel El Mouradi Club Kantaoui) muss unbedingt von der TUI Seite entfernt werden. Das war der schlimmste Urlaub, den wir je hatten! Reklamation läuft bereits. Wir waren schon öfters in Tunesien, wissen also, dass Hygiene in Tunesien und Deutschland/Österreich unterschiedlich bewertet wird. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt! Am Pool waren überall Scherben, vor allem beim Kleinkinder-Becken. Mein Mann hat sich einen Splitter eingefangen. Zudem lagen überall Zigaretten Stummel herum - auch, NACHDEM "sauber gemacht" wurde. Scherben gehen einfach gar nicht am Pool. Das Restaurant ist dreckig, unhygienisch und viel zu überfüllt. Die Tische haben sie nie sauber gemacht, nur das Tischtuch aufgeschüttelt und erneut drauf gelegt. So saßen wir auch beim Frühstück beim selben Tisch mit den selben Flecken wie am Abend davor. Es gab beim Wasserspender nur sehr dünne Plastik-Becher, die ineinander gestapelt waren. So wurde ständig der Rand, aus dem man dann getrunken hat, von anderen Personen berührt. Man hatte also nie ein sauberes Glas bzw. Becher. Auch konnte ich beobachten, wie manche Gäste direkt beim Spender getrunken haben und dann den benutzen Becher wieder zurück gestellt haben. Weiters hat ein Gast eine Melone direkt beim Buffet gegessen, halb aufgegessen und den Rest wieder zurück in die Schüssel gemacht. Alles, in allem einfach nur ekelhaft!! Das erste Zimmer war eine Zumutung - wir sind nur einen Schritt hinein und direkt wieder umgedreht. Wir konnten in ein anderes Zimmer. Es war nicht viel besser, aber immerhin etwas offener, nicht ganz nur eine Besenkammer. Wir wollten noch weitere Zimmer anschauen/wechseln. Bei 3 hat uns direkt der Schimmel-Geruch überfallen, als wir reingekommen sind, 1 hatte keinen Kühlschrank, das nächste war genau die gleiche Absteige, wie das, das wir bereits hatten. In unserem funktionierte die Dusche nicht richtig, aber in dieser schmutzigen Badewanne mit bereits schimmelnden Duschvorhang wollte man sich eh nicht duschen. Generell, es war alles schmutzig und schimmlig. Das Babybett, das wir vorbestellt hatten, wurde dann zwar ins Zimmer gestellt, aber das war auch richtig schmutzig und die Ecken und Kanten schon extrem angeschlagen. Ein Nachttisch war kaputt, die Schublade konnte man nicht mehr schließen. Der Schrank auch abgeschlagen und keinerlei Kleiderbügel. Staub und Spinnweben unter dem "Tisch", auch noch Essensreste von dem Gast davor (?), mit dem uns jede Menge Ameisen begrüßten. Es gab zwar eine kleine Sitzgelegenheit draußen (Plastikstuhl), aber nur 1 Stuhl und dieser war kaputt (Verletzungsgefahr für Kind). Putzfrau putzt nur, wenn Trinkgeld da liegt. Und auch dann ist es nicht sauber (es lag plötzlich ein Haarbüschel im Bad, nicht von uns). Einmal saß ich auf dem Bett, habe mich mit Sonnencreme eingecremt, dann stürmt die Putzfrau rein, stört sich nicht daran, dass ich nichts anhatte, und fragt, wie lange wir noch brauchen. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt, nackt vor einer fremden Frau zu sein! Im Zimmer gab es auch keinen Safe. Man konnte zwar einen Safe mieten, mit Kaution und täglich zu bezahlen, aber das war nur ein schwindliger Raum bei der Rezeption, dem ich auch nicht traue. Jegliche Anliegen, die wir an die Rezeption gebracht haben, wurde schlussendlich nur noch belächelt. Wir merkten schon, sobald sie uns sahen, haben sie die Augen verdreht und getuschelt. Wir wurden nicht mehr ernst genommen, nur noch belächelt und für dumm verkauft. Bei einem Gespräch mit einem Rezeptionisten hat er uns auf den Chef-Rezeptionist verwiesen. Wir fragten, wann er denn da sei? Ja morgen. Wann? Um 12. ...je länger das Gespräch ging, desto mehr Uhrzeiten hat er uns genannt. Er kommt um 12, nein um 10, vielleicht ist er ja auch um 11 da. Ständig wird man nur verwiesen, man solle später wieder kommen. Die Guest Relation war auch nie da (obwohl wir Zettel erhalten haben, wir sollen uns dort bitte melden). Auch keinen Ansprechpartner von TUI (im Nachhinein wissen wir auch, warum!). Am Abreisetag wollte wir noch die bereits bezahlte Kurtaxe retour bekommen, für die Tage, an denen wir nicht mehr hier sind. Auch das ging leider nicht, weil "die Kasse jetzt zu ist". Ich solle morgen wieder kommen. Oder vielleicht später. Oder doch besser morgen. Da wir aber am abreisen waren, können wir nicht morgen wieder kommen! Das WLAN funktionierte nur in der Lobby und nur, wenn man Glück hatte. Man musste schon fast direkt neben dem Router sitzen, um vielleicht 2 Striche WLAN zu bekommen. Und auch dann war es sehr schlecht, sehr langsam und man wurde immer wieder hinausgeworfen. Zudem saßen in der Lobby, direkt unter dem "Nicht-Rauchen" Schild, sehr viele Gäste und sogar auch Mitarbeiter, die dort geraucht haben. Und anschließend die Zigarettenstummel auf dem Boden ausgemacht haben, oder in den kleinen Bereich beim Lift (mit Steinen und Pflanzen), oder sogar in dem Lift. In besagtem Lobby Bereich ist meiner kleinen Tochter am Abend ein kleines Windel-Missgeschick passiert. Wir haben es zwar mit Feuchttüchern etwas sauber gemacht, mehr konnten wir aber nicht machen. Am nächsten Morgen konnten wir zwar einen Putz-Trupp sehen, aber als sie "fertig" waren, war der Fleck meiner Tochter immer noch am Boden zu sehen. In den Toiletten hingen zwar Reinigungs-Protokoll-Zettel, die waren allerdings auf 2017 datiert!!! So viel dazu. Jeglichen Service hat man nur bekommen, wenn man mit Trinkgeld gewedelt hat. Die Kellner hat es nicht interessiert, einem ein Getränk zu bringen, erst nachdem sie Trinkgeld erhalten haben. und auch dann musste man sie ständig "weiter bezahlen", weil sie sonst einfach nicht mehr kamen. Auch haben sie sich beschwert, warum wir z.b. nur 3 Dinar gegeben haben. Einer hat meinen Mann mal blöd angeredet, warum er ihm jetzt kein Trinkgeld gibt. Uns ist schon bewusst, dass man in solchen Ländern mit Trinkgeld einen besseren Service erhält! Aber dass man gar keinen Service bekommt, solange man nicht mit Scheinen herum wedelt, geht gar nicht. Wir hatten wirklich die schlimmsten 4 Tage Urlaub in diesem Hotel und waren so froh, als wir endlich in ein anderes, viel besseres Hotel umziehen konnten! Das Hotel El Mouradi Club Kantaoui hat niemals 4 Sterne verdient und sollte möglichst schnell von TUI entfernt werden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MaryJane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |