Alle Bewertungen anzeigen
PK (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Totaler Reinfall
1,0 / 6

Allgemein

    Tunesien 9.2025 Hotel El Mouradi Club Kantaoui gebucht bei TUI Ein Alptraum Urlaub Wir waren das fünfte Mal in Tunesien, mit Sicherheit jedoch das letzte Mal! Runtergekommene Anlage, überfüllter Speiseraum, Reiseleiterin die einmal vor Ort war und nimmer gesehen wurde. Unsere Beschwerde über das Abendessen am Vortag belächelte sie und meinte sie kenne das Hotel nicht weiter? Unser Zimmer, es war eines der „Besseren“, war angeblich renoviert. Die Wände waren gestrichen und die Möbel weiß lackiert, alles andere vermutlich seit Hoteleröffnung unverändert. Alle Chromteile verrottet, Waschbecken ohne Sieb und Stöpsel, Silikon, dort wo vorhanden, löste sich da einfach drüber geschmiert, Übergang Wand zu Bodenfliesen weder verfugt noch silikoniert, idealer Unterschlupf für die reichlich vorhandenen Ameisen (im ersten Stock). Der Kühlschrank, er funktionierte so halbwegs, war verrostet und schmutzig. Laut Beschreibung vorhandene Kaffeemaschine und Teekocher konnten wir nicht finden. Auch mit nur einem angeschlagenen Glas mussten wir auskommen. Der Fernseher ging 2 Tage nicht weil das TV Kabel fehlte. In der Rezeption „wird gleich erledigt“. Gleich bedeutete am dritten Tag kam dann, nach dem ich in der Rezeption energisch um ein Kabel gebeten hatte, ein Techniker, welcher mir versicherte er hätte erst vor 10min den Auftrag erhalten, steckte ein mitgebrachtes Kabel ein,- fertig! Das alles trugen wir trotz der angeblichen 4 Sterne (2 wären angemessen) noch mit Fassung! Dann, das Essen, noch nie haben wir so ein Chaos erlebt! Allgemein übliche Hinweise und Öffnungszeiten erfuhren wir weder an der Rezeption noch per schriftlicher Mitteilung im Zimmer. Die drei Speisesäle und den Frühstücksraum (lt. Beschreibung) fanden wir nicht! Es gab sie schlicht und einfach nicht. Da fragen wir uns wie ein großer Reiseveranstalter TUI in seiner Hotelbeschreibung viele Dinge behauptet die überhaupt nicht zutreffen. Zum Speisesaal. Überfüllt, laut, dreckig mit mangelhaftem Angebot! Frühstück ging, Mittagessen ließen wir ausfallen, da so ein Chaos herrschte das uns der Appetit verging, für „Normalis“ gab es ohne drängeln, Schlange stehen sowieso nur Nudelgerichte, offensichtlich weil arabische Gäste diese nicht mögen. Mittags fanden wir dann eine Alternative am Strand, Pizza, Pommes, Nudeln od. Hähnchenschnitzel. Auch mit Schlange stehen oder warten bis Ansturm vorbei konnten wir aber gemütlich speisen. Abends, Tisch suchen, Eine Kellner finden der den Tisch abräumt und saubermacht, Teller erkämpfen (wirklich in Warteschlange stehen unter Einsatz der Ellenbogen erkämpfen). Mit schubsen, drängeln was essbares ergattern und hoffen der Kellner bringt ohne Einsatz von Trinkgeld Getränke. Die in der Regel von Urlaubern mit orangenen Armbändern (Genaueres verkneife ich mir sonst bin ich noch ein Rassist) verursachte Vermüllung der Tische die Lautstärke und das rum wühlen in de Speisen mit den Händen verdarben einem sowieso den Appetit. Meine Frau aß 7 Tage abends nichts, sie ekelte sich dermaßen dass ihr der Appetit verging. Ich ernährte mich von Nudeln und mit Glück Obst. Wir aßen trotz all inclusive 6 mal abends im Ort! Das Einzige was halbwegs unseren Erwartungen entsprach war sowieso nur Strand und Strandbar. Hier lief zwar alles auch nur unter Gabe von Trinkgeld besser, das sind wir aber schon gewöhnt! Nicht zu bemängeln waren Wetter und Wasser aber das konnte das Hotel ja nicht beeinflussen. Übrigens, eine Beschwerdemöglichkeit online haben wir in der TUI App nicht gefunden. Wir haben für die Reise extra TUI ausgewählt weil wir dachte die kümmern sich! Das Gebotene, weder baulicher Zustand oder All inclusive noch angebliche 4 Sterne, rechtfertigen den Reisepreis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PK
    Alter:71+
    Bewertungen:1