Es handelt sich um ein größeres Hotel, welches aus dem Hauptgebäude und mehreren ca. 6-8 Hotelzimmerbungalows besteht. Im Hauptgebäude befinden sich Restaurant, Rezeption, Lobby, Bars, Toiletten etc. Das Hotel ist schon etwas älter, Inventar teilweise abgegriffen. Sauberkeit für tunesische Verhältnisse in Zimmer + Hotel i. O., jedoch sollte man dort die Fenterscheiben ignorieren ;) Öffentlich zugängliche Toiletten sind leider total widerlich. Wir haben All Inclusive gebucht, weiß leider nicht, ob man andere Verpflegung in diesem Hotel buchen kann. All Inclusive geht bis 23 Uhr. Es gibt auch bis 23 Uhr dauerhaft etwas zu Essen. Frühstück + Spätaufsteherfrühstück + Mittagsbuffet + Snack (Pommes + Pizza) + Kaffe + Kuchen + Abendbuffet + Abendssnack. Gäste waren hauptsächlich Franzosen, Russen und Deutsche, wobei keine deutliche mehrheit von einer Nationalität bestand. Preis-/Leistungsverhältnis TOP Dank tunesischer SIM-Karte von Orange war das surfen im Internet + das telefonieren nach Deutschland sehr günstig. Die Atmosphäre im Hotel ist nach der Eingewöhnzeit sehr gemütlich, haben nette Menschen kennengelernt.
Wir haben ein Sparzimmer gebucht, was wir in diesem Hotel NIE WIEDER machen würden. Es war sehr klein (um das Bett herum ca. überall noch 70 cm). Die Möblierung war abgegriffen, veraltet. Die Gardine hing nicht mehr 100%ig in der Schiene, der Lichtschutzvorhang hatte einige Löcher. Bad war ebenfalls sehr klein. Unser Telefon funktionierte auch nicht. Sauberkeit im Zimmer war völlig in Ordung, da konnten wir nicht meckern.
Es gibt ausreichend Bars und ein Restaurant mit eigentlich 2 Buffets. Bei uns war aufgrund der geringen Besucherzahl jedoch nur ein Buffet eröffnet, was aber auch ausreichte. Speisen waren ausreichend angeboten, größtenteils neu aufgefüllt, wenn leer. Sauberkeit im Restaurant war okay, um das Buffet herum wurden stets die heruntergefallenen Essensreste unmittelbar beseitigt. Für ein drei Sterne tunisisches All Inclusive Hotel waren die Speisen relativ abwechslungsreich, es gab sogar Schweinefleisch! Ich würde sagen, dass es sich um internationale Küche handelt. Atmosphäre war bei eröffnen des Restaurants etwas wie im Bahnhof, was sich aber schnell legte. Die Kellner waren stets freundlich und bemüht, bei Trinkgeld, waren sie SEHR freundlich und aufmerksam :)
Das Personal war weitestgehend sehr freundlich und aufmerksam. Deutsch wurde gut verstanden, ansonsten konnte man sich ebenfalls sehr gut mit englischen Sprachkenntnissen helfen. Zimmerreinigung war völlig okay, hatten nichts zu beanstanden. Mängel am Inventar/Sanitäranlagen wurden binnen 1 Std. behoben - völlig okay!
Das Hotel liegt unmittelbar am feinen Sandstrand. Leider hatten wir das Pech, dass unmittelbar vor unserer Anreise ein Sturm über das Meer zog und alles aufwühlte. Seegras wurde angeschwemmt, aber auch relativ schnell von den Mitarbeitern beseitigt. Transferzeit vom Flughafen Enfidha ca. 30 - 45 Min. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe gegeben (3 Fixpreis-Einkaufscenter) Am Hafen sind ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten (Fixpreise + Handelsläden) gegeben, Fahrtkosten mit Taxi liegen bei ca. 3 Dinar (ca. 1,50EUR, HANDELN!). Taxifahrer verlangen zunächst immer 5 Dinar. Zu Fuß ebenfalls am Strand entlang zu erreichen, ca. 20-30 Min. Unterhaltungsmöglichkeiten werden sowohl am Strand, als auch im Hotel ausgiebig angeboten. Empfehlenswert ist ebenfalls eine Fahrt mit dem Katamaran ab Hafen, wird ebenfalls günstig angeboten. Preise hierfür sind auch verhandelbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einmal den Tennisplatz genutzt, Schläger und Ball ohne Gebühr ausleihbar - TOP! Pool sehr sauber. Schirme und liegen waren ausreichend vorhanden, gegen geringe Gebühr gibts Matten (2 Dinar/Tag = 1 EUR) Der Strand war sauber, nicht vermüllt o. ä. Wasser leider durch den Sturm mit Seegras und ein wenig Müll, was aber gem. Stammgästen sonst nicht der Fall ist. Die Strandduschen kann ich leider nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Lanna. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit