Die Hotelzimmer bestehen aus kleinen Appartements, die in mehreren Zimmer unterteilt. Es gibt mehrere Tennisplätze einen Fußballplatz, sowie einen Beachvolleyballplatz. Ebenso zahlreiche unabhängige Anbieter für kleinere Aktivitäten am Strand wie Jet-Ski fahren, Banane...etc. Die unmotorisierten Geräte am Strand sind beim all-inclusive Paket kostenlos nutzbar. ( Zu meinem Zeitpunkt waren das 3-4 Tretboote, zwei 2er Kajaks, zwei 1er Kajaks sowie zahlreiche Surfbretter ) Gästestruktur, naja da war eigentlich jedes Alter vertreten, ein guter Durchschnitt. Von den Nationalitäten, würd ich grob sagen, das die Franzosen und Deutschen am meisten vetreten waren, allerdings auch Niederländer, Engländer und einige Russen. Der Handyempfang dort ist super. Telefonkosten: Für eine SMS nach Deutschland habe ich 39 Cent bezahlt, Telefonieren hab ich vom Handy aus nicht getestet, aber von einer Telefonzelle aus, kann man für 1 TND (0,53 €) eine Minute nach Deutschland telefonieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung, auch das Wetter war nicht so heiß wie ich es erwartet hatte. Ab und zu solltet ihr eventuell doch noch ein wenig Trinkgeld bereitzuhalten, z.B. für die Putzfrauen. Ansonsten genießt euren Urlaub, dies ist ein Hotel in dem man sich gut erholen kann.
Die Zimmer waren ca. 20-25 m² groß und beinhalteten zwei Betten mit Nachtschrank, einen Kleiderschrank, ein Fernseher (als deutsche Programme hatten wir, ZDF, RTL2, RTL, VOX und SAT1) und eine Klimaanlage (15 TND Pfand für Benutzung) Safe gab es ab einer kleine Gebühr von 2 TND ab Tag. Die Zimmer wurden täglich gesäubert, waren aber schon sichtlich etwas älter. Auch im Badezimmer sah man an manchen Stellen, dass die Zimmer nicht allzu oft renoviert werden. Da man sich allerdings die meiste Zeit des Urlaubs außerhalb des Zimmers verbringt, kann man davon auch absehen.
Ein großes Restaurant, bei dem es morgens, mittags und abends Buffet gab. Ein Abendessen in dem Hoteleigenen Restaurant a la card, war in dem All-inclusive Paket auch dabei. Zudem gab es am Strand eine Bar, sowie am Pool und eine in der Empfangshalle. Essen gab es in Mengen und auch in einer Vielfalt, wie ich sie selten erlebt habe, es gab echt für jeden Geschmack etwas. Trinkgeld wird im großen Restaurant nicht erwartet, die Getränke kommen auch so schnell an den Tisch und niemand wird bevorzugt oder vernachläßigt. Allerdings hab ich in dem Barbereich ab und zu ein wenig Trinkgeld dagelaßen.
Immer freundlich uns hilfsbereites Personal, sowie im Barbereich als auch im Restaurant. Beschwerden wurden auch umgehend und schnell erledigt. Allerdings hab ich hier 2 Sterne Abzug gegeben, da die Fremdsprachenkenntnisse vor allem in Englisch und an der Rezeption eher mäßig waren, und ab und an fehlte eine gewisse Professionalität.
Direkte Strandlage, zum nächsten Ort Port al Kantoui sind es ca. 30-40 min Fußweg oder mit einem Taxi für 3-4 Dinare. Der nächst gelegene Flughafen ist in Monastir, mit dem Bus ca. 45 min Fahrtzeit. Es gibt mehrer Ausflugsmöglichkeiten, ich persönlich fand die Quad-Tour besonders gelungen, allerdings kann man auch Kamelreiten, in den Süden von Tunesien, oder weitere nette Angebote nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Tennisplatz war auf Reservierung kostenlos für jeder Mann nutzbar, ebenso gab es zwei mal täglich ein festes Volleyballspielen. Ebenso gab es weitere Programme, die täglich fest eingeplant waren. (Bogenschießen, Pfeile werfen und jeden Abend ein kleines Unterhaltungsprogramm, erst für die Kids und dann für die Erwachsenen) Die Disco hat um 23 Uhr geöffnet, allerdings waren die Getränke dort nicht all-inclusive und mussten separat bezahlt werden. Am Strand und am Pool gab es zahlreiche Sonnenschirme und Liegen, auch die Sauberkeit war absolut in Ordnung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lukas. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit