Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus u Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Erst auf den zweiten Blick eine gute Alternative!
5,3 / 6

Allgemein

Da unser ursprünglich gebuchtes Hotel plötzlich überbucht war, wurden wir kurzer Hand in den AI Club Selimar einquartiert. Total sauer und verzweifelt kamen wir dort an und sahen am ersten Blick nur alles Schlechte an dieser eigentlich tollen Hotelanlage. An manchen Stellen schon etwas mit genommen, wirkte das Ganze etwas rostig oder desolat.Die Koffer wurden uns buchstäblich von einem Pagen aus der Hand gerissen, was mit der unverschämten direkten Frage nach Trinkgeld am Zimmer endete.Tipp:Gleich bei der Ankuft am dortigen Schalter Geld wechseln, einen Teil gleich in Münzen dann hat man immer Trinkgeld parat.Ebenfalls gleich beim Wechselschalter nach der Fernbedienung für Klimaanlage und Fernseher (gegen Kaution) fragen denn ohne diese funktionieren sie nicht. Die Zimmer selber liegen in einer riesigen, grünen und farbenfrohen (fleißige Gärtner) Anlage die im Bungalow Stil gebaut wurde. Jeder Bungalow hat 10 Zimmer aufgeteilt auf zwei Etagen. Da die Anlage sehr groß ist kann der Weg zum Hotel dann schon mal ein netter Spaziergang werden wenn man im hinteren Teil einquartiert ist.Gott sei Dank ist alles schön übersichtlich angeschrieben.Für Rollstuhlfahrer gibt’s überall eigene Rampen.Achtung: Man bekommt nur EINEN Zimmerschlüssel, also immer untereinander absprechen falls man mal getrennt aufs Zimmer will Wer Wasserrutschen mag, kann mit dem Taxi in das nahe Aquapalace fahren.Leider ist der Eintritt mit 12,50 Dinar meiner Meinung etwas überteuert für die Verhältnisse.Am Yachthafen kann man mit einem Katamaran aufs Meer raussegeln und dort Delphine sehen!Wenn man Ausflüge bucht immer nur bei der Reiseleitung denn das ist viel sicherer und meistens auch günstiger.Beim Geldwechseln im Hotel besser mehrmals kleinere Beträge umwechseln da Dinars am Schluss immer nur am Flughafen mit der Quittung die man im Hotel bekam zurück gewechselt werden gegen Gebühr!Telefonieren Sie nie mit dem Zimmertelefon und mit dem Handy-wesentlich billiger sind die Münzfernsprecher im Hotel!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im ersten Stockwerk sind besser weil da einem nicht die Gäste direkt in den Balkon rein schauen können wenn man mal draußen sitzt. Auf den Balkonen selber stehen überall kleine Wäscheständer wo man praktischer Weise seine nassen Badesachen aufhängen kann. Die Einrichtung der Zimmermöbel war schlicht und einfach- aber zweckmäßig. Geräumige Schränke, Schreibtisch,2 großen Wandspiegeln und einer großen Kofferablage. Das Bad/WC war zwar sehr klein, dafür aber hatten wir fast immer fließend Warmwasser auch wenn sich mal zwei ausgiebig duschten.Kein Fön, dafür kleine nette Shampoo und Duschbadfläschchen. Mit Insekten hatten wir auch Glück denn außer zwei Käfern hatten wir nicht mal eine Mücke.Die Steckdosen sind normal, kein Sonderstecker nötig.2 Deutschsprachige Fernsehsender..Über den leichten Gelbton des Wassers muss man halt in solchen Ländern drüber weg sehen....Unsere Klima hat immer funktioniert und ließ sich wunderbar regeln,der Fernseher hatte bei starken Regentagen öfters Aussetzer.Abends empfiehlt es sich alles an Fenster und Türen zu schließen da der Lärm von den angrenzenden Hotels ziemlich laut zu hören ist.Zimmer waren nicht hellhörig, man hörte nur wenn draußen jemand die Türe nicht richtig auf oder zumachen konnte.(eigene Technik)Die Sauberkeit ließ leider wie gesagt in den Zimmern zu wünschen übrig aber ansonsten war alles den Sternen entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war fantastisch.Total abwechslungsreich, für jeden was dabei. Jeden Tag Suppe, frisches Salatbuffet, frisches Obst und die Süßigkeiten als Desserts waren die Krönung- nichts für die schlanke Linie!! Drinnen gibt es ein italienisches Buffet und noch zwei andere Aufbauten.Guter Tipp:Immer zum dritten Buffet im draußeren Bereich gehen, dort sind die wenigsten Menschen.Da man sich überall von beiden Seiten bedienen kann, bilden sich keine allzu langen Schlangen.Die Speisen waren fast immer so gut gewürzt dass wir nur selten nach würzen mussten.Absoluter Pluspunkt in diesem Hotel sind die Getränke die man gleich Flaschenweise auf den Tisch bekommt.Keine Getränkeautomaten wo man sich ewig anstellen muss, sondern einfach bei einem der vielen Kellner bestellen.Gibt man einem davon etwas Bares (reichen schon 2 Dinar pro Woche)dann hat man einen reservierten Tisch entweder auf der Außenterrasse oder drinnen im klimatisierten Speisesaal.Die Tischweine sind sehr gut, nur Biertrinker müssen sich bis nach dem Essen gedulden und sich das Bier von einer der anderen Bars holen.Durch das viele,gute Personal wurde am Buffet ständig aufgefüllt.Selten dass bei allen dreien das gleiche Leer war.Alle waren sauber gekleidet,auch alles andere sah relativ sauber aus.Wo es ziemlich mangelt sind die Gläser die schon mal ausgehen können worum sich die Kellner aber dann sofort kümmerten.1x pro Aufenthalt kann man am Abend im All a card Restaurant essen wo es Nachmittag auch die Snacks gibt.Für Spätesser gibts auch von 22.00 bis 0.00 Uhr noch was zu futtern.Bei mehreren Bars kann man sich ständig zu trinken holen.Auch in der Disko gibts bis 3 Uhr Früh Getränke gratis


    Service
  • Gut
  • Die Damen vom Zimmer-Service sprechen fast alle nur französisch,sind aber ausgesprochen nett.Ein kleines Trinkgeld 1-2x pro Woche wird immer mit Blumenblüten auf dem Bett belohnt.Leider waren die Reinigunszeiten immer unterschiedlich weil sich das Personal abwechselte.(oft erst in der Zeit von 18-19!! Uhr wo man sich fürs Abendessen herrichten will).Unsere Handtücher wurden übereifrig jeden Tag ausgewechselt obwohl wir diese oft gar nicht benutzt hatten.Dafür ließ die Sauberkeit des Bades sehr zu wünschen übrig.Des Vorgängers Haare am Boden und Zahnpastaspritzer am Spiegel wurden auch nach 2 Wochen nicht entfert, dafür aber wurde die übrige Hotelanlage ab 6.00 Morgens schon von dem vielen Reinigungspersonal geschrubbt und gewischt.Vorsicht da es dann überall extrem nass ist da es dort üblich ist einfach den Eimer über den Boden zu leeren...Das Service Personal im Restaurant spricht beeindruckend mehrere Sprachen so ist es kein Problem sich verständlich zu machen.Man muss kein großes Trinkgeld geben um bevorzugt behandelt zu werden, auch kleine Münzen ab und an reichen völlig aus.An der Rezeption war der deutschsprachige Mann zu uns am freundlichsten, am unfreundlichsten und arrogantesten der Typ hinter dem Geld- Wechselschalter.Die Animateure waren alle total nett und überhaupt nicht aufdringlich. Die deutsche Reiseleitung von ITS ist eine nette,kompetente Frau die mehrmals die Woche im Hotel war.Ohne Probleme hat sie uns sofort eine Liste aller Mängel geschrieben (z.B.fehlende Wasserrutschen u. Meerblick die beim anderen Hotel dabei gewesen wären)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand der eigentlich immer sauber war. Die Anlage ist ca.50min vom Flughafen entfernt, eingebettet zwischen anderen großen Hotels, und von einigen Geschäften, Lokalen und einem Supermarkt umgeben.Das Hotel selbst verfügt über einen eigenen Hotelbazar (handeln möglich, wenn man es beherrscht),Friseur, Massage und Lebensmittelshop.Um in die nächsten Ortschaften zu gelangen, stehen draußen auf der Straße und direkt vorm Hotel immer Taxis wo man aber unbedingt vorher den Preis aushandeln sollte.Ebenfalls gibt es die Möglichkeit mit einer Pferdekutsche,Bus oder Bimmelbahn zu fahren. Diese fahren laufend- man braucht nicht mal eine Haltestelle denn sie bleiben mitten auf der Straße stehen wenn man ein Handzeichen gibt.Vorsicht auf den Straßenverkehr denn der ist dort mörderrisch!Ohne ersichtlichen Regeln gilt das Recht des Stärkeren...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in der Umgebung hatten wir fast keinen Dreck (bis auf die Zigarettenkippen)am Strand und nicht allzuviele Algen.Bezüglich Quallen haben wir nur einmal mit bekommen dass sich ein Kind verletzt haben muss daran, ansonsten haben wir diesbezüglich nichts bemerkt.Die Liegen am Strand und die besseren Liegen am Pool waren alle von Früh an belegt.Der Poolwärter reservierte einem gerne eine Liege wenn man eine Sitzauflage dafür bezahlte.(kosten immer 1,50 Dinar)kein Extra Trinkgeld dafür notwenig!Da es am zweiten Pool unter dem Schattendach immer genügend freie Plätze gab, war dies aber gar nicht notwendig.Die zwei Pools waren beide sehr gepflegt und in bestem Zustand. Die öffentlichen Toiletten wurden auch Nachmittags mal gesäubert und am Strand gibt’s eine Dusche.Was man unbedingt mit braucht sind Handtücher denn die darf man nicht vom Zimmer mit runter nehmen.Die Animateure boten fast den ganzen Tag über Spiele an.Manchmal konnte es schon etwas lauter werden durch die Musik welche uns aber gefiel.Das Publikum war bunt gemischt in allen Altersstufen und Nationalitäten.Italiener fielen leider öfter laut auf,weil sie dort ziemlich stark vertreten sind so wie Deutsche und Franzosen.Nur wenig Österreicher.Es gibt mehrere Tennisplätze, einen armseligen Minigolfplatz,mehrere Flipperautomaten,Billardtische gegen Gebühr und Tischtennistische wobei man sich besser eigene Schläger mit Ball mit nimmt weil die dort oft reserviert und verliehen sind.Am Strand gibts gratis Tretbootfahren, alles andere an Sport kostet extra.Die Abendanimation war leider immer erst um 21.30 und nur bis 23.00 Uhr was wir ziemlich spät und kurz fanden.Animateure gaben sich aber immer viel Mühe, daher alle Stühle immer belegt.Kleiner Tipp:oben auf der Restaurant Terrasse ist auch Platz und man sieht gut runter


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus u Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina&Markus. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.