Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Für wenig Geld, dennoch nicht zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel handelt es sich um eine ansich große Anlage mit mehrer Pools und Bars, direkt am Strand gelegen. Die Zimmer finden sich in zweistöckigen Bungalows vor, in welchen sich jeweils 10 Zimmer befinden. Das Hotel wurde täglich gewischt und gesäubert, was man von den Zimmern nicht behaupten konnte. Leider konnte man dies von den Toiletten im Hotel selbst ebenfalls nicht sagen, da manche Toiletten dreckig und defekt waren und man sich auch nicht die Hände abtrocknen konnte. Gäste, Personal und Essen sind dort nicht zu empfehlen (siehe unten). Wer ab 10 Uhr, wie 80% der Gäste, schon Bier oder Vodka trinken möchte und auf gutes Essen nicht viel Wert legt, ist hier gut aufgehoben, um einfach nur mal abzuschalten und rauszukommen. Wenn man sich doch lieber richtig erholen möchte, sollte lieber 100€ drauf legen und in ein gutes Hotel fahren. Wir würden das Hotel definitiv so nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Zimmer fanden wir fast täglich unter anderem Haare von den Reinigungskräften im Bad und auf unserer Bettwäsche wieder. Des Weiteren wurde auch dreckige Bettwäsche erst nach Tagen (4) gewechselt. Mal fehlten einzelne Handtücher und mal wurden die Betten auch nicht komplett neu bezogen, so dass wir den Rest selber beziehen mussten. Auch von einer kleinen Ameisenplage wurden wir nicht verschont. Der Ausblick aus dem Zimmer auf die Wohnanlagen war zwar sehr schön, doch kaum zogen wir den Vorhang zu, sahen wir nur noch einen heruntergerissenen "Lappen". Die Wassertemperatur beim Duschen wechselte zwischen heiß und kalt und mal kam auch einfach überhaupt gar kein Wasser mehr heraus. Das Zimmer war klein, allerdings für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung. Es gab einen TV und eine Klimaanlage, aber wer einen Föhn nach dem Duschen benutzen möchte, sollte diesen lieber selber mitbringen, da nämlich keiner vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant, in dem man gefrühstückt, Mittag und zu Abend gegessen hat. Das Frühstück war sehr marger. Es gab Baguettes, eine Sorte Brötchen und eine Abwechslung von Croissant, Milch- & Schokobrötchen, aber jeweils nur eins von den dreien. Meistens gab es zum Mittagessen das gleiche wie Abends. Salate die hauptsächlich aus Olivenöl bestanden und fertig gemixt waren. Es gab einen Behälter mit Huhn, einen mit Fisch und einen mit Lamm oder Rindfleisch. Gemüse waren meistens Bohnen und sah sehr unappetitlich aus. Die Nachspeisen waren Gebäckwaren. Bei der Obstauswahl gab es ab und zu mal Pflaumen, Wassermelone, Honigmelone oder Weintrauben. Allerdings hatte man nur eine Auswahl zwichen zwei Sorten. Im großen und ganzen war die Auswahl sehr schlecht und nicht abwechslungsreich. Das Hotel hat eine Hauseigene Pizzeria in der man ab 14Uhr Snacks zu sich nehmen konnte. Jeden Tag gab es jeweils die gleichen, Pizza ( Margarita), Spaghetti ( Tomatensauce) und Pommes.Die Getränke waren ungeniesbar. Keine originale Cola, Fanta und Sprit. Säfte bestanden fast nur aus Zucker. Die alkoholischen Getränke, wie Wein, waren mit Wasser vermischt und Bier gab es nicht zum Essen, es wurde nur an der Bar ausgeschenkt. Die Tische in dem Restaurant waren nach ca einer Std. vollgestellt mit benutzten Tellern, Gläsern usw. Die Tischdecken waren meistens dann auch beschmutzt. Während der gesamten Essenszeit wurden die Tische nur mäßig abgedeckt und so war man umgeben von benutztem Geschirr und dreckigen Tischdecken. Wenn abgeräumt wurde, dann lag meistens alles zusammen geworfen auf zwei Tischen. Es war einfach kein schöner Anblick. Dreckige Tischdecken wurden für uns einfach nur umgedreht, anstatt ausgetauscht, wenn wir überhaupt mal eine hatten. Das Personal saß auch sogar an den Tischen und hat gegessen, in Arbeitskleidung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war überwiegend deutschsprachig, allerdings total unterbesetzt. Am Anfang sind auch alle recht freundlich, aber so bald sie kein Trinkgeld bekommen ändert sich das auch schnell und man wird kaum noch beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 1 Busstunde vom Flughafen Monastir entfernt und liegt direkt am Hoteleigenen Strand. Dieser war sehr sauber und wurde ebenfalls täglich gesäubert. An der Hauptstraße finden sich häufig Shopping-Center vor, in denen man alles von essen über Kleidung bis zu Souveniers bekommt. Als nähere Ausflugsmöglichkeit gibt es nähere kleine Orte in der Nähe, wie z.B. Sousse, Port El Kantaoui (Hafen), welche man durchaus auch nutzen sollte. Besonders der Hafen von Port El Kantaoui ist sehr schön. Man kommt dort sehr gut mit dem Taxi hin und das ist auch besonders günstig und so zahlt man für die ca 10 km Strecke nach Sousse nur 7-8 Dinar, was ungefähr 4€ entspricht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren wirklich sehr gut. Am Strand konnte man alle unmotorisierten Wassersportarten kostenlos betreiben. Unter anderem Kajak, Tretbot, Windsurfen. Täglich wurde zwei mal Volleyball gespielt. Alles motorisierte wie Wasserski, Parasailing oder Banane hat zwar gekostet, aber wirklich günstiger als wo anders. Es gab viele Liegen, die allerdings, trotz Verbots, schon ab 6 Uhr morgens reserviert wurden. Strand und Pool waren sehr sauber. Es gab auch eine Internetmöglichkeit, allerdings auch nur gegen eine Gebühr. Generell konnte man auch viele Ausflüge wie Quadtouren buchen. Hier gibt es also wirklich nichts auszusetzen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit