Das Hotel besteht aus Bungalows. Da wir Bungalow Nr. 54 hatten, mußten wir ziemlich weit laufen. War aber nicht so schlimm, denn so als Spazierganz ist das ok. Die Bungalows sind sehr schön in einer tollen, gepflegten Gartenanlage gelegen. Wir hatten AI gebucht, und ich muß sagen, man findet immer etwas zu Essen. Kaffee ist eben typisch arabisch. Man muß aber bedenken, man ist nicht in deutschland, sonder in Tunesien. Wenn ich da manche Bewertungen lese bin ich ziemlich schockiert. Die Hauptanlage ist Behindertengertecht eingerichtet. Telefonieren kann man im Hotel günstig. Prewis/Leistungsverhältnis ist top. Pfingsten war es auch nicht zu heiß (30-35 Grad) optimal, auch für die Kids. Medizin sollte man etwas gegen Durchfall dabei haben. Hab ich zwar noch nicht gebraucht, aber jeder vertägt das essen net so. Nicht aus der Leitung wasser trinken (ist dort stark Chlorhaltig. Ich nehm sogar zum Zähne Putzen, Wasser aus der Flasche. Ich habe aufjedenfall für nächste Pfingsten schon gebucht. Natürlich im Sol Club Selima
Die Zimmer sind Älter, aber sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. War etwas eng für die große um an ihr Bett zu kommen, aber man hält sich im Zimmer ja nur zum schlafen auf. Alle Zimmer verfügen über TV, ich glaub es waren 2 Deutschsprachige Sender. Auf dem Balkon ist ein Wäscheständer um seine Sachen zu trochnen. Tisch und Stühle. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bettwäsche alle 3 Tage.
Das Restaurant ist sauber und man findet hier immer was zu essen. Einmal im Urlaub kann man im unteren Restaurant A`la Carte essen. Außerdem gibt es noch ein maurisches Cafe. Und verschiedene Bars. Auch hier lohnt es sich dem Kellner gleich bei Anreise ein Trinkgeld zu geben. Essen immer in Buffetform. Daran denken in Tunesien gibt es kein Schweinefleisch (auch nicht in der wurst), der Kaffee schmeckt auch nicht wie deutscher,.
Der Service ist so super gut. Vom Rezeptionoisten bis zu Putzfrau. Alle super nett. Deutsch wird verstanden. Natürlcih auch hier: Trinkgeld fördert die Freundlichkeit und das Angagement noch mehr. Aber immerhin bin ich da 14 Tage und da ist ein bischen mehr Service (Fester Tisch beim Essen, saubere Zimmer) von Vorteil. Außerdem leben die Leute vom Trinkgeld.
Die Nächste Ortaschaft ist Portt el Kantaoui. Hier unbedingt mal hinfahren. Kostet 2-3 Dinar. Der Hafen in Kantaoui ist wunderschön und hier kann man shoppen (und handeln) ohne Ende. Oder einfach mal lecker Kaffee (ich empfehle Capusin) schlürfen. Der Transfer zum Airport ist ca. halbe - dreiviertel Stunde. Kommt darauf an, wieviel Hotels vorher angefahren werden . Das Hotel liegt direkt am Strand. Internetmöglichkeit im Nachbarhotel (10 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist den ganzen Tag. Und die sind wirklich nett und immer gut drauf. Fürs abendprogramm lassen sie sich immer was toles einfallen. Es gibt Vollyball, Bogenschießen, Boggia, usw. Kidsclub gibt es 2. Einen Hauseigenen der hat auch die Neckermann Kids.Alle Sprachen. Und einen von ITS, der nur deutschsprachige Kinder nimmt. In diesem waren meine 2 und die waren so begeistert von Julia und Andi (danke nochmal an euch 2), daß sie nächstes Jahr dort wieder hin wollen. Es gibt 2 Pools. Keine Rutschen. Ein Babybecken. Poolbar vorhanden. Wenn man auch hier ein Trinkgeld springen lässt, bekommt man sogar Kaffee(normal gibts den nur an der anderen Bar) an die Liege gebracht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Yvonne. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.


