Als "Stammkunde" waren wir erneut hier. Man merkt, das einiges getan wurde in den Anlage als auch bei den Zimmern im positiven Sinn. Aber leider auch einiges sich verschlechtert hat. Die Toiletten waren teilweise schadhaft (keine Verriegelungsmöglichkeit) und auch mit der Sauberkeit lies dieses Jahr noch mehr zu wünschen übrig. Zwar wurde eine Liste mit den Reinigungzeiten (stdl.) an den Toiletten angebracht und auch abgezeichnet, aber leider nicht geputzt. Die schadhaften Liegen wurden endlich mal erneuert. Dafür gab es im Freibereich immer mehr defekte Stühle und Tische, welche leider nicht ausgewechselt wurden, und so eine "unnötige" Unfallgefahr aufwiesen. Im Inneren des Haupthauses sind fast alle Bereiche als Nichraucherzonen ausgeschildert, besonders die Barbereiche. Sonnenmilch und Aftersunlotion sollte man UNBEDINGT mitbringen, denn die Preise sind mehr als heftig dafür vor Ort. ( 1 Flasche Sonnenmilch kostet vor Ort ca. 8 Euro)
Die Zimmer waren angemessen und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten dieses Jahr sogar ein etwas größeres Bad, worin man sich bewegen konnte ohne Verletzungen.
Im Hauptrestaurant wird "leider" immer mehr die Küche "Europäisiert" sprich Spinat, Schweinebraten, Kartoffelpuffer, etc. werden immer öfters angeboten. (Ob man dafür 3000km fliegt weil man es brauch,t muß jeder für sich entscheiden) Ansonsten war die Auswahl mehr als reichlich, selbst beim Frühstück gab es jetzt auch Rühreier, Würstchen etc. Auch hat man endlich entdeckt, das Kornbrot und Brötchen den Gästen mehr liegen als ständiges Weißbrot. Badauerlicherweise hatte die Gäste zu den "Fütterungzeiten" keine Rücksicht auf das Personal genommen, sodaß ein Koch durch umrempeln sich sehr böse Verbrennungen zuzog, der Verursacher ihn einfach stehen lies. Dank Ramadan wirkte das Personal teilweise sehr abwesend und unpersönlich.
Das Personal war im Grossen und Ganzen recht freundlich, aber da man scheinbar aus Kostengründen es erheblich reduziert hat, waren teilweise lange Wartezeiten vorhanden. In der Bar gab es nur 2 Kellner und im Aussenbereich 3, welche besonders Abends bei rund 600 Gästen und mehr, mehr als überlastet waren. Dadurch musste man schon die 2 fache Menge bestellen oder halt teilweise bis zu 30 Min warten auf seine Getränke. Die Zimmerreingung war relativ sauber, nur fiel auf, das das Bettzeug in 3 Wochen nicht einmal gewechselt wurde. Eine defekte Matratze wurde noch am gleichen Tag nach Beanstandung gewechselt.
Die Lage ist und bleibt gut so direkt am Strand, welcher auch täglich durch spezielle Fahrzeuge gereinigt wurde am Abend. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind auch mehr als ausreichen für alle Wünsche und Bedürfnisse der Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam wurde fast komplett ausgewechselt, und wirkte undkoordiniert. Es gab ein Animationsprogramm was derart eng gestrickt war, das die Animateure von Termin zu Termin hechelten. Die Abendshows waren dieses Jahr die miesesten die man je gesehen hatte. Das Team machte den Eindruck, das es überfordert ist. An einem Abend holte man div. Anis vom Nachbarhotel und diese Show war ein Knaller, aber leider nur diese..... Bei den Animateuren wurde sich zu 95% mit Franzosen oder franz. sprechenden Gästen beschäftigt, wer nur Deutsch oder Englisch sprach wurde freundlich übersehen. Daran sollte die Hotelführung heftig arbeiten, denn es befanden sich sehr viele Deutsche dort.!!! Als neuer Clubsong war ein "Motherfu..ersong" eingeführt worden. Ob es angebracht ist, einen derartigen heftigen Song als Clubsong zu definieren in einem "Kinderfreundlichen" Hotel mit vielen Kindern wage ich sehr stark zu bezweiffeln. Auch gab es sogut wie keine Animation für Teens von 13 - 18, entgegen dem letzten Jahr. Die Lautsprecheransagen bezüglich des Programms waren nicht zu verstehen, da die Boxen immer Richtung Hof standen und nicht zu den Pools. Der DJ den man neu ins Boot setzte war das mieseste was wir jemals gehört haben. Tagsüber liefen IMMER die gleichen Songs der 60er Jahre und wurde derart aufgedreht, das man sich teilweise anbrüllen musste um sich zu unterhalten. Vielleicht sollte man ihn mal informieren, das es seit 50 Jahren modernere Musik gibt und nicht alle Gäste über 70 !!! Entsprechend leer war auch Abend die Disco, da dort weiter diese Musik gespielt wurde. Zusammengefasst: Die Hotelleitung hat sich keinen Gefallen damit getan, das Animationteam auszutausen und diesen sog. DJ einzustellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chris |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Chris. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit

