Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nichts für jemanden der Ruhe sucht
2,7 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schon etwas älter, was man auch mehr als deutlich merkt. Das Personal ist zwar bemüht mit teilweisen untauglichen mitteln die Anlage in Schuss zu halten, aber das ist nur Flickwerk. Wenn die Anlage ausgebucht ist, sind über 1600 Leute dort. Das merkt man aufgrund der Bungalow-Bauweise aber nur zu den Mahlzeiten. Für uns als äußerst störend war die Bauweise der Anlage. Sämtlich Möglichkeiten um sich hinzusetzen und etwas zu trinken befinden sich rund um die Bühne. Diese wird den ganzen Tag beschallt. Selbst am Pool (die netten Animateure drehen dann die Lautsprecher um) hat man keine Ruhe. Es ist unmöglich ein Buch zu lesen. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Teilweise stinken sie richtig. Dürfte das Desinfektionsmittel der Klimaanlage sein. Die Handtücher und Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. Gott sei Dank ist die Anlage so angelegt, daß man von der Abendshow im Zimmer nichts hört. Das deutsche Fernsehprogramm beschränkt sich auf RTL und Sat1.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot der Speisen war sehr reichhaltig wenn auch sehr französisch. Wenn man nicht unbedingt zum Schluß kam, war immer genug vorhanden. Außerhalb der Küchenzeiten gab es noch eine Art Pizzeria in der man sich immer wieder kleine Snacks holen konnte. Auf die Cocktails konnte man, sofern man kein Franzose war, getrost verzichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im bis zum Zeitpunkt des Trinkgeldes sehr träge. Man sollte gleich am Anfang was springen lassen, dann bekommt man auch das was man will. Ansonsten sollte man sich als Deutsch-Sprechender nicht allzuviel Hoffnungen machen. Der Mehrzahl der Touristen sind Franzosen und die werden eindeutig bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man benötigt mit dem Taxi ca 5 Minuten (3 Dinar) zum Hafen nach Monastir und ca 15 Minuten nach Sousse (5 Dinar). Vor allem in der Allstadt von Sousse kann man gut einkaufen. Man sollte allerdings etwas vorsichtig sein, man schnell über den Tisch gezogen. Ca. 5 Minuten vom Hotel befindet sich ein Supermarkt, der so ziemlich alles hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorheben muß man eindeutig den deutsch geführten Kinderclub. Andy und Kerstin versuchen dort wirklich den Kindern etwas zu bieten. Die Liegen am Pool sind schnell weg, braucht man aber sowieso nicht, da dort viel zu laut. Der Strand wird alle 3 Tage gereinigt. Ab 9 Uhr findet jeden Tag für eine Stunde ein Surfkurs (oder wofür man das auch immer halten möchte). Man kann sich jederzeit ein Board ausborgen und herum surfen. Es gibt auch Tretboote und Segelboote. Segelboote waren wohl genug vorhanden aber angeblich keine Segel, daher mußte man sich in eine Vormerkliste eintragen. Wer Quad-fahren möchte, hat vor dem Hotel eine gute Möglichkeit. Nicht das Angebot im Hotel (da laufen ständig Leute herum, die dir so etwas verkaufen wollen) annehmen. Besser die Zufahrtsstraße vom Hotel bis zur Hauptstraße, auf der gegenüber liegenden Seite rechts. Wer es schnell liebt, fragt am Besten nach Asis. Wenn man mit ihm unterwegs ist, kann man sicher sein, nicht mehr sauber zurück zu kommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexander. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 2 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.