Der Sol Club Selima liegt direkt am Strand, etwa drei Kilometer von Port el Kantaoui entfernt. Die Anlage ist mit über 500 Zimmern recht groß, was aber durch die großzügige Gartenanlage und die maximal zweistöckigen Wohnbungalows nicht direkt auffällt. Das Alter sieht man vorallem den Zimmern deutlich an, die Einrichtung ist nicht gerade modern aber erfüllt ihren Zweck und ist damit für ein drei Sterne Hotel völlig ok. Die eben angesprochenen Gartenanlagen des Hotels werden durch eine Vielzahl von Gärtnern ständig gepflegt und schaffen eine schöne Atmosphäre. Das All Inclusive Angebot bis drei Uhr Nachts ist reichhaltig, allerdings besteht danach keine Möglichkeit mehr, Getränke zu bekommen, auch nicht gegen Bezahlung. Die Zimmer verfügen nicht über eine Minibar, Wasser kann man aber flaschenweise an sämtlichen Bars mitnehmen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, passend zur Reisezeit waren natürlich viele Rentner und Familien mit kleinen Kindern unterwegs. Diese kamen vorallem aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Russland und Großbritannien. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Hotel behindertengerecht und kinder werden im miniclub ausreichend beschäftigt. Alles in allem hat dieses Hotel seine drei Sterne auf jeden Fall verdient. Wer moderne Zimmer will und Wert auf Perfektion legt, sollte einfach vier oder besser fünf Sterne buchen. Denn irgendwo muss der Preis ja herkommen. ;) Gerade jüngeren Leuten, die auch Abends ihren Spaß haben wollen, würde ich den Sol Club Selima aufgrund der Disco und des Publikums nur bedingt empfehlen. Es sei denn, man ist bereit die Anlage zu verlassen, dann sind in fünf bis zehn Taximinuten auch einige öffentliche Discos und Kneipen zu erreichen.
Wie gesagt, die Zimmer könnten schöner sein, sind aber völlig zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage bedient man über eine Fernbedienung, für die 15 Dinar Kaution fällig sind und die man an der Kasse neben der Rezeption bekommt. Entgegen der Katalogbeschreibung läuft die Klimaanlage auch nach dem 15.09. weiter. Handtücher und Badematten werden regelmäßig gewechselt, das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschvorrichtung, einen großen Spiegel und ausreichend Beleuchtung, jedoch nicht über einen Fön. Ein Sat TV ist in jedem Zimmer zu finden, der einzige deutsche Sender ist RTL. Steckdosen sind etwas spärrlich gesäht, im ganzen Zimmer nur eine einzige. Wer mehr braucht, sollte also dringend einen Mehrfachstecker mitnehmen. Für ein Hotel nicht ungewöhnlich ist die Hellhörigkeit der Bungalows, andere Gäste und Personal nehmen da aber auch wenig Rücksicht. Wer Wert auf ein Zimmer legt, das zentral liegt, sollte dies bei der Buchung angeben oder selbst per Telefon im Vorfeld klären, ansonsten hat man schon mal ein Stückchen zu laufen.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen eingenommen werden. Besonders schön daran ist die große Terrasse mit Meerblick. Eine Pizzeria bietet Nachmittags und Abends noch einmal Snacks an und die großen Bars im Haupthaus haben bis 23 Uhr geöffnet. Das Mittags- und Abendbuffet ist nicht immer das Abwechslungsreichste, jedoch hat es uns immer geschmeckt und war für ein drei Sterne Hotel durchaus angemessen. Zum Essen kann man zwischen diversen Softdrinks und drei verschiedenen Weinen wählen, an den Bars gibt es auch Bier und Hochprozentiges. Allerdings bekommt man nur einen einzigen alkoholischen Cocktail, und der ist Geschmackssache, genauso wie der Vodka.
Das Personal des Sol Club Selima war uns gegenüber durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Mit einem kleinen Trinkgeld geht natürlich vieles schneller! Das Zimmermädchen arbeitete schnell und einigermaßen sorgfältig. Kellner und Barkeeper sprechen fast alle gut deutsch und bemühen sich, den Gast immer zu verstehen. Beschwerden unsererseits gab es eigentlich nur bei der Anreise, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Es reichte jedoch kurz Bescheid zu geben und innerhalb einer halben Stunde war alles ok.
Wie bereits erwähnt liegt das Hotel unmittelbar am schönen Sandstrand. Ein Spaziergang entlang der Küste bietet sich an, so ist man innerhalb einer knappen halben Stunde bequem im nächsten Ort (Port el Kantaoui), der sowohl Souvenirshops und Cafes bietet, als auch einen Supermarkt. Wer nicht laufen will, nimmt einfach ein Taxi. Diese warten direkt vor der Anlage auf Fahrgäste. Ein Ausflug nach Sousse ist auf jeden Fall empfehlenswert, mit dem Taxi zahlt man etwa 7-8 Dinar und wird auf Wunsch sogar vom gleichen Fahrer wieder abgeholt. Wer die Hoteldisco nach einigen Besuchen nicht mehr erträgt, aber auch nicht alleine ins Nachtleben ziehen möchte, kann jeden Mittwoch die Disco und Pub Tour mit deutschem Animateur buchen. Diese kann ich weiter nicht beurteilen, weil nicht teilgenommen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beschäftigt einen den ganzen Tag, wenn man es wünscht, ist aber dennoch nicht allzu aufdringlich. Über den Poolbereich kann ich nicht viel sagen, da wir sämtliche Sonnentage am Strand verbracht haben. Dort wird man auf jeden Fall in Ruhe gelassen und ausreichend Liegen und Sonnenschirme waren immer vorhanden. Handtücher muss man allerdings selbst mitbringen. Ansonsten kann man Surfen, Segeln, Tischtennis und Tennis, Billard oder Flipper spielen, das (alles?) jedoch gegen Bezahlung. Miniclub kümmert sich scheinbar gut um die kleinen Gäste. Die Hoteldisco, ein Kapitel für sich. Am ersten Abend überrascht von Größe, Atmosphäre und bunt gemischter Musik, kommt schnell die Ernüchterung. Der DJ besitzt wohl nur eine einzige CD, die er meist in gleicher Reihenfolge, manchmal aber auch mit kleinen Variationen JEDEN Abend abspielt. Musikwünsche werden schlichtweg ignoriert und selbst das andere Personal in der Disco zeigt sich leicht von ihm genervt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadja. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.