Sehr schön angelegtes Hotel in Bungalowart, das heisst die Blöcke sind verstreut auf der Anlage verteilt in zweistöckigigen Häusern mit den integrierten Zimmern. Zimmer sind sehr schön und geräumig für ein 3-Sternehaus. Zimmer sind mit TV und Klimaanlage ausgestattet (Fernbedienungen müssen per Kaution ausgeliehen werden. Safe an der Rezeption, Schlüßel Kaution -> Safemiete 2 Dinar pro Tag). Bei unseren Kids im Zimmer war über Nacht die Klimaanlage ausgefallen, hatten dies nicht reklamiert (vergessen) und trotzdem wurde dies instandgesetzt. Die Zimmer wurden immer sehr sauber geputzt, bei Mittagsschlaf der Kids reagierte die Putzfrau flexibel und putzte später, obwohl sie mit den anderen Zimmern schon fertig war. Alle Toiletten in der Anlage wurden mehrfach täglich geputzt, war immer schön sauber. Auch die Anlagen und Wege wurden stets gereinigt. All inclusive ist Standard, hat auch immer gut geklappt, nie übermäßig lange Wartezeiten, Getränke wie bei All-In üblich vorhanden. Gäste aus Frankreich, Deutschland, Tunesien, Italien, Russland, England, alles schön gemischt. Familien, Paare. Keine Komplikationen mit der Verständigung untereinander und mit den Gästen, alles sehr nett. Das Wetter war spitze, da immer ein Windchen wehte. Wie oben beschrieben hätte das Hotel den 4. Stern verdient. Wir würden wiederkommen, aber da wir noch nie 2 mal im gleichen Hotel waren wird es wohl nichts werden. Aber wer hier bucht macht keinen Fehler.
Sehr große Zimmer. Sind sehr schön und geräumig für ein 3-Sternehaus. Zimmer sind mit TV und Klimaanlage ausgestattet (Fernbedienungen müssen per Kaution ausgeliehen werden (10 Dinar). Safe an der Rezeption, Schlüßel Kaution -> Safemiete 2 Dinar pro Tag). Alles spitze für ein 3 Sternehaus, eigentlich hätte das Hotel den 4. Stern verdient (nach ITS eh 3+).
Super, Essen 1a, es gab immer frisches Obst (Äpfel, Birnen, Wassermelonen, Honigmelonen usw.) Essen abwechslungsreich, wem hier was nicht passt ist selber schuld. Es wird immer alles nachgefüllt bis zum Schluß. Es gibt 1 Hauptrestaurant, mit Aussenabteilung. Sauberkeit war gut, wie oben jedoch beschrieben bekommt man offene Flaschen als Tischgetränke. Küche tunesisch, italienisch, internat.) Dann gibt es noch ein a´la Carte-Restaurant unten, hier gibt es Speisen wenn man a´la Carte essen möchte und den Mitternachtssnack sowie ab 14:30 Zwischenmahlzeit. Man kann eigentlich den ganzen Tag essen. Dann gibt es noch das Restaurant (neben der Aussenanlage des Hauptrestaurants) für Kaffee und Kuchen (16:30 bis 17:30 Uhr) hier gibt es Kaffee, Tee, Kakao, Milch mit Kuchen, Donuts usw. Bar am Strand, am Pool, neben der Rezeption, neben dem Innenhof. Getränke wie oben beschrieben All-In typisch (Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein Cocktails usw.)
Personal immer sehr freundlich. Beim Restaurant wurde man auch ohne Trinkgeld über mehrere Tage sehr freundlich behandelt, so dass wir dann auch gerne ein kleines Trinkgeld nach der ersten Woche gaben. Kleines Manko, Getränkeflaschen am Tisch bekommt man angebrochen vom Vorbenutzer (hoffentlich trinkt der nicht aus der Flasche), dies haben wir auch bei der Reiseleitung reklamiert. Englisch und deutsch reicht absolut aus um sich mit dem Personal zu unterhalten. Zu Kindern sind die Mitarbeiter immer sehr nett (anders wie in Deutschland), man merkt hier haben Kinder einen anderen Stellenwert. Es gibt einen Arzt mit Behandlungszimmer, haben wir allerdings nicht benötigt. Beschwerden werden "versucht" abzustellen was meiner Meinung nach aber an den Schnittstellen manchmal hängenbleibt.
Direkt am Hotelstrand, mit genügend Liegen für Strand und Pool. Reservieren war nie nötig, haben gegen 09:30 Uhr immer ein Plätzchen (mit 4 Kindern!) gefunden. Strand ist super feinsandig und wird täglich mit Maschine gereinigt. Meer war sehr sauber. Poolanlage (2 Pools und Kleinkindbecken) sehr schön eingebettet und immer sauber. Direkt vor dem Hotelzuweg mehrere Shoppingcenter (Festpreise zu guten Konditionen) hier gibt es alles was es sonst auch so gibt. Zum Hafen ca. 3 km. Ausflüge können im Hotel gebucht werden (Kameltour bei Bob, Quad usw.) oder bei der Reiseleitung (bei uns gleicher Preis wie bei den Hotelangeboten). Transfer Flughafen dauerte mit dem Bus 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine deutschsprachige Kinderanimation (Sunshine-Kidsclub) sowie russischer Kinderclub und zum Hotel gehörende El-Mouradi (franz. engl. arabisch) Animation. Alles super hier, es wird alles angeboten (Boccia, Wasserball, Bogenschießen usw). Internet an der Lobby (8 Dinar/h). Disco ist auch vorhanden, die Animation vom Hotel ist spitze, machen einen sehr guten Job. Die Abendshows sind ok, jedoch haben wir schon besseres gesehen, aber passt soweit. In der Anlage gibt es eine schöne Minigolf-Anlage, Tischtennisplatten (2 Stück), 8 Tennisplätze, Fußballplatz, Kleinkindspielplatz (Rasen, super!) usw. Schläger können umsonst beim Clubhaus ausgeliehn werdn, Schlüßel als Pfand hinterlgen). Super: Am Meer kann man kostenlos Tretboot, Kanu, surfen, segeln (alles ohne Motor) fahren. Dann gibt es natürlich gegen Gebühr (nicht gerade Schnäppchen -> Paragliding 25 Dinar) Paragliding, Bananboot, Flyigfish, Jetski usw.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Markus. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 6 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit