Weitläufige, schön bepflanzte Hotelanlage mit vielen 2-stöckigen Bungalows. Die einzelnen Zimmernummern sind auf den Wegen gut beschrieben, -wir haben uns sehr gut zurecht gefunden. Nachdem wir schon gleich beim einchecken gesagt hatten, dass wir auf jeden fall zwei Zimmer gleich nebeneinander brauchen, da unsere beiden großen Mädels mit 11 und 14 noch nicht allein irgendwo in der Anlage ein Zimmer bewohnen können, haben wir ein tolles Familienappartement bekommen- einfach super. Zwei Doppelschlafräume, ein Wohn-Schlafraum mit festem Doppelbett , Sofaecke undTV. Ein geräumiges Bad, großer Flur mit Schuhschrank und viel Ablageflächen sowie eine kleine Küche.( Diese war allerdings in desolatem Zustand, aber wir brauchten sie ja auch nicht, hatten all in gebucht.) Draußen eine schöne L-Terasse mit Gartenmöbeln und Wäschereck. Beim Bezug war alles sauber und schön dekoriert( Handtücher in Schwan- oder Muschelform auf die Betten trapiert). Wir hatten genügend Schränke und Platz für unsere Sachen. Die Zimmer wurden fast täglich (bis auf einmal) geputzt- mit chlorbleiche. Das ist hier aber wohl so Üblich, war in Djerba genauso! Wir hatten auch Besuch von Ameisen, konnten diese aber, nachdem wir etwas von unserem O-Saft abgegeben haben in den Gartenbereich umleiten. Man darf einfach nicht vergessen, dass dieses Land ein ganz anderes Klima und auch einen etwas anderen Hygienestandard als wir hat. Wir befinden uns in Afrika !!! Der Rest der Anlage wurde auch täglich gesäubert( Gärtner, Putzkolonnen) und war stets in einwandfreiem Zustand. Die Pools haben wir wenig genutzt weil es uns zu kalt war. Wir waren täglich am Strand. In unserer Reisezeit waren viele Deutsche und Franzosen dort. Tipps: 1. Münztelefon beim Durchgang unter der Hotelinformation benutzen- billig !! 2. Kamelausflug am Strand bei BOB buchen- super billig und es war sehr lustig. Wir haben alles gesehen was in seiner Demonstrationsmappe zu sehen ist. 3. Piratenausflug mit dem Kinderclub - war einfach super 4. Andenken in Einkaufsmarkt holen, auch Chips Knabbereien etc. haben wir uns dort gekauft. 5. Für die Kinder sollte man sich das Nutella mitnehmen. Erdbeermarmelade gibt es hier nicht- auch nicht im Geschäft, und wir haben hier fürs Nutella umgerechnet 5.-€ bezahlt. 6. Eine gute deutschsprechende Apotheke gibt es in Port el Kantaoui neben der Touristeninfo. 7. Noch ein kleiner Tip : immer reichlich Baguette zu den Mahlzeiten essen und genügend trinken, dann verträgt der Körper besser das Olivenöl womit hier gekocht und gebraten wird . Wir hatten noch nie Probleme mit dem Magen oder Durchfällen und probieren bei den Gerichten stets viel aus.
Zimmer sind zeckmäßig und schon etwas veraltet eingerichtet. Aber es reicht völlig aus. Betten sind groß genug und bequem. Die Dusche hat halt leider nur einen Duschvorhang, aber da wir immer in der Badewanne geduscht haben, hatten wir genug Platz. Schränke und Ablageflächen waren in unserem Appartement ausreichend vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt Bettwäsche dreimal. Mehrere deutsche Fernsehprogramme, haben wir aber kaum gebraucht, da wir ständig unterwegs waren. Strom ist wie bei uns.
Uns hat das Essen jeden Tag geschmeckt. Es war reichhaltig, vielseitig und lecker. Schön war auch das extra niedrig gehaltene Kinderbuffet, damit die Kleinen auch alleine ihr Essen holen können. Man mußte auch zu den Stoßzeiten nicht lange anstehen und wenn etwas leer war, wurde sofort Nachschub aus der Küche geholt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Und wer da meckert, da möchte ich mal bei dem zu Hause sehen, was der isst!!! Auch unsere Kinder haben immer geschlemmt, - und nicht nur Spaghetti und Pommes. Getränke waren immer gekühlt und man bekam zu jeder Zeit reichlich. An der Strandbar kann man sich sogar ganze Wasserflasen mit zum Liegeplatz nehmen, da braucht man nicht ständig mit einem Plastikbecher laufen. Noch etwas zu dem Herrn, der wegen der Vögel beim Essen gemeckert hat: Auf der Terasse befindet man sich einfach im Freien ! Wen das stört, der muss halt ins Restaurant rein gehen!!!
Das Personal war immer freundlich. Die Kellner sprechen gut deutsch und sind auch ohne tägliches Trinkgeld immer hilfsbereit. Natürlich freut es jeden, wenn er mal etwas zugesteckt bekommt! Wir haben dies auch hin und wieder getan. Aber wenn man sich freundlich und nicht wie manch andere überheblich, den Angestellten gegenüber verhält, bekommt man diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch doppelt zurück. Das Putzpersonal spricht nicht deutsch, die Damen freuen sich aber riesig über 1-2 Dinar. Der Kinderclub (bei uns von ITS) war einmalig. Schöne Grüsse an Andi und Julia. Vielseitiges Programm für die Kinder mit Ausflügen.
Das Hotel liegt schön am Sandstrand. In einer guten halben Stunde mit den Kindern ist man zu Fuß am Yachthafen von Port el Kantaoui- sehr zu empfehlen. Taxi sollte man erst oben an der Hauptstraße nehmen, einfach winken - kostet da nur 2 Dinar pro Taxi nach Port el Kantaoui, die Taxis direkt am Hotel sind teurer. Etwa zehn Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist ein großer Einkaufsmarkt- einfach gigantisch. Ohne lästiges Quatschen von aufdringlichen Händlern bekommt man hier rund um die Uhr (!) alles, was man sich denken kann. Man kann die Andenken gar nicht soweit runterhandeln. Hier ist alles sowieso günstig. Wir haben uns hier mit Mitbringseln eingedeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt Kinderclub super. Abendliche Shows sind ganz nett, man gibt sich Mühe und es ist am Abend eine schöne Abwechslung. Aber der Reisser ist es jetzt nicht. zu Disco und Animation können wir nicht viel sagen. Wir haben nur beim Beachvolleyball mitgemacht- war jeden Tag wieder aufs Neue lustig. Die Pools waren uns persönlich zu kalt, wir waren dafür jeden Tag am Strand. Der Strand war sauber und es gab immer genug Liegen und Sonnenschirme.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine, Gottfried & Kinder |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.


