Waren zum ersten mal in Tuniesien. Hatten etwas Bedenken in ein 3 Sterne Hotel zu fahren. Das Hotel war uns vom Reisebüro empfohlen wurden. Ich muß sagen, wir waren wirklich sehr angenehm überrascht. Der erste Eindruck bei der Andkunft war sehr positiv. Die Empfangshalle sehr sauber und gepflegt, die Bungalows waren in einer art Park verteilt, umgeben von Palmen und Blumen. Besonders aufgefallen ist, das man absolut keinen Müll auf den Wegen liegen sah. Die Gärtner waren jeden Tag damit beschäftigt alles sauber zu halten. Wir waren im Haus 20 untergebracht, eigentlich optimal da man nicht so weit laufen mußte bis zu Haupthaus. Lärm hatten wir überhaupt keinen.Die Pools waren sehr sauber aber sehr kalt. Auch dort wurde immer drauf geachtet, daß kein Müll herumliegt und keiner mit Sandfüßen den Pool betritt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden nächstes Jahr wieder dort hin fahren, allerdings diesmal mit den Kindern. Auf jeden Fall den Ort Port El Kantoui besuchen. Wunderschön!
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Schlafzimmer wurde immer gut geputzt und die Betten liebevoll hergerichtet. Lediglich das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen. Unser Bad war schon sehr alt und auch der Duschvorhang könnte erneuert werden. Aber zum Schlafen hats gereicht. Fernseher mit 4 deutschen Programmen gab es auch.
Wir haben noch keine Erfahrungswerte um uns ein richtiges Urteil zu erlauben. Uns jedenfalls hat es sehr gut geschmeckt! Es war immer genug Auswahl vorhanden. Wer da nicht findet dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Das Durchfall Problem war uns allerdings auch bekannt. Das gleiche hat man auch aus anderen Hotels gehört. Ich glaube nicht das das mit der Qualität des Essens zusammen hängt sonder eher mit der Empfindlichkeit jedes einzelnen. Besonders liebevoll war das Süßigkeiten Büffet angerichtet. Alles sehr schön dekoriert. Es gab viele verschiedene Fleischsorten ( sogar Schweinefleisch ) was man ja eigentlich in Tunesien nicht erwarten kann. Man konnte von morgens bis abends essen und trinken. Auch konnte man die Getränke ( 1.5 liter Flaschen) mit aufs Zimmer nehmen.
Wir haben nur freundliche Kellner und Zimmermädchen kennengelernt. Wir haben allerdings auch von Anfang an etwas Trinkgeld gegeben. Aber ich denke wenn man in ein Land wie Tunisien reist weiß man eigentlich auch das ein Trinkgeld erwartet wird. Wir hatten einen Stammkellner, der uns immer direkt die Getränke brachte, Salz und Pfeffer auf den Tisch stellte und zum Abschied den Tisch wunderschön mit Blumen geschmückt hat. Auch auf der Terasse bei der Abendshow kann man sich mit ein bisschen Trinkgeld einen Tisch in der ersten Reihe reservieren lassen. Aber auch ohne Trinkgeld wurden wir von allen Mitarbeitern freundlich behandelt.
Sehr gute Lage direkt am Strand. Nur ca. 1 Km zum wunderschönen Hafenort Port El Kantoui. Muß man sich unbedingt ansehen. Wir sind einmal zu Fuß gegangen, ca. 30 Minuten, und einmal mit dem Taxi gefahren ( 3 Dinar ). Da wir nur eine Woche da waren haben wir es leider nicht nach Sousse geschafft. Werden wir aber auf jeden Fall nachholen wenn wir nächstes Jahr fahren. Transferzeit zum Flughafen war ca. 50 Minuten. Allerdings schafft es mancher Busfahrer auch in 25 Minuten. Nichts für schwache Nerven!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist sehr gut. Für jeden was dabei. Besonders schön ist der Kinderclub mit 2 deutschen Animateuren. Die Kinder fühlen sich dort richtig wohl. Unsere Kinder freuen sich auch schon auf nächstes Jahr. Als Eltern kann man sich dort richtig gut erholen da die Kinder gut versorgt sind.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Rudi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe ANJA&RUDI. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.