Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub, gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine ältere, große Anlage mit ca. 50 Bungalwos wo sich pro Bungalow ca. 6 Zimmer befinden. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausgestattet mit TV, Klimanlage, Bad mit Badewanne und einige Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer waren sauber wurden auf Wunsch täglich gereinigt und für ein paar Dinar Trinkgeld in der Woche auch schön dekoriert. Wir waren im Bungalow 19 war sehr nah von Restaurant, Strand und Poolanlagen. Für die Klimanlage bekommt man bei der Rezeption eine Fernbedienung wo man die Temperatur selber Regeln konnte (Kaution 15Dinar die man aber bei der Abreise wieder rückerstattet bekommt), für den Fernsehner konnte man sich auch für 15Dinar Kaution eine Fernbedienung holen die wir aber nicht hatten da man beim Fernseher so auch umschalten konnte. Wir waren von 16-23.07 das Wetter war immer um die 35-40grad was sehr gut zum aushalten war da immer ein schöner, angenehmer Wind gegangen ist. Es war ein sehr schöner Urlaub und für eine Woche all. incl. um € 455,00 sehr Preisgünstig. Für ein 3*+ Hotel finde ich hat es noch 1Stern mehr verdient. Leute die dann in den Bewertungen reinschreiben das sich jeden Tag das Essen wiederholt wäre eher empfehlenswert zuhause zu bleiben weil das sich das Essen bei einem Aufenthalt von 2-3Wochen mal wiederholt ist auch logisch. Und wer Leben will wie ein Prinz oder eine Prinzessin der muss oder soll für dieses Land ein 5* Hotel buchen und soll sich dann nicht für so ein günstiges Hotel (Urlaub) beschweren. Danke Club Selima für die schöne Woche!!!! Lg Silke % Reini


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wie oben schon beschrieben nicht sehr groß aber sie wurden täglich sauber gereinigt. Safe bafand sich am Zimmer den man mit einem Code nutzen konnte, bei der Rezeption wurde uns für 2Dinar/Tag ein Safe direkt neben der Rezeption angeboten wir sagten Ihnen das wir auf dem Zimmer einen haben der funktioniert. Sie sagten der wäre kaputt. Weis nicht genau ob sie uns nicht verstanden haben aber wir haben dann den vom Zimmer nicht genommen (falls wir ihn dan nicht mehr aufbringen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant war sehr groß wo man sogar auch das Essen mit Meerblick nutzen konnte. Beim Frühstück saßen wir meistens draußen da es noch sehr angenehm war. Beim Mittag und Abendessen aber auf unserem eingeteilten Tisch drinnen wo es klimatisiert war. Es gab 3Büffets. Die Speisen waren sehr lecker und in einer Woche hat es sich nicht einmal wiederholt. Es ist für jeden was dabei, ich hab zum Beispiel eine ganze Woche kein Fleisch gegessen (weil ich im Ausland nie eines Esse) und bin immer ganz schön satt gewesen. Die Mehlspeisen sind sehr gut und mit Liebe gemacht. Beim Frühstücken bis 09.30 bekam man alles von Marmelade, bis weiße Wecken dann dunkle Wecken, Croisant, verschiedene Speisen mit Eier (Spiegeleier, Bauernkrapfen, Omlettes - jeden Tag was anderes) Vom Essen gab es alles Nudeln, Pommes, Hähnchen, Rindfleisch auch landestypische Speisen. Auch die Suppen waren sehr gut. Das Restaurant war sehr sauber da sie sich immer bemühten alles gleich wegzuwischen was die Leute vor lauter schnell, schnell am Boden fallen liesen oder die Tische total verschmutzt hinterlassen haben. Muss schon sagen für das man in einem Afrikanisches Land ist wo weiter entfernt die Leute und Kinder hungern müssen - denken viele Urlauber unter anderem (arabische Gäste) nicht nach. Ich kann nur dazu sagen das die Augen bei gewissen um das 5-fache größer waren als der Hunger. Finde es nur traurig auch wenn man all incl. gebucht hat wieviel da weggeschmissen wird, da man sich jederzeit was nachholen kann und die Büffets immer nachgefüllt wurden und bestimmt keiner zu kurt kam. Wäre nur interessant ob sich die Leute zuhause auch so benehmen und soviel wegschmeissen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung. Wir hatten einen netten Kellner Namens N. denn wir gleich am 1.Tag ein wenig Trinkgeld gaben. Wir hatten ab diesem Tag immer denselben Tisch wo wir auch gleich unsere Getränke stehen hatten. Der Tisch war ein paar mal sehr schön gedeckt. Also für Trinkgeld wird man dann schon sehr gut betreut und bedient. Unser Kellner konnte nicht sehr gut deutsch und nur ein bisschen Englisch. Es gibt bestimmt einige die Deutsch und Englisch sprechen aber das konnten wir nicht rausfinden da wir die ganze Woche den selben Kellner hatten. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden wir bekamen jeden Tag frische Handtücher und der Boden wurde vom Sand den wir vom Strand mit ins Zimmer schleppten befreit. Arzt und Kindebetreuung als Mini Club befand sich auf der Anlage. Hatten wir aber nicht benötigt. Beschwerden hatten wir auch keine daher können wir dazu kein Kommentar abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am weißen, feinen Sandstrand. Kommt drauf an wo man das Zimmer hat aber in einigen Minuten ist man am Strand wo man dann auch gleich die 2Pools und 2Poolbars (eine am Strand und eine bei den Pools) hat. Vom Flughafen waren es ca. 25-30Minuten Fahrt (wobei man bei der Ankunft des Hotels als 2 Hotel angefahren wird und bei der Heimfahrt als letzter abgeholt wird). :-) Einkaufsmöglichkeiten: es gibt für ein paar Fußgehminuten 2Einkaufscenter in der Nähe des Hotels (Alibaba-Center und Hawai-Center) wo man gut einkaufen kann aber in beiden wie allgemein in Tunesien alles gleich ist. Beim Hawai-center befindet sich ein (Pub, Restaurant) was sehr schön ist ( wie in einem Flugzeug) unbedingt anschauen. Ausflugsmöglichkeiten: wir sind mit dem Quad ins Hinterland gefahren was für uns zwar schön war aber man konnte sich mit dem Quad nicht voll austoben da wir eine ziemlich große Gruppe waren. Pro Person Kostete dies 30,00 Dinar (€ 15,00) das buchten wir direkt bei unserem Reiseveranstalter (kann man auch im Hotel buchen) unterwgs waren wir da ca. von 09-11.30. Eine Kamelausritt haben wir auch gemacht kostete auch 30,00 Dinar pro Person. Das buchten wir direkt im Hotel bei Bob. Wir wurden mit der Pferdekutsche abgeholt und sind ein paar Minuten zu den Kamelen geritten wo wir dann ca. 45Minuten zu einer Tonfabrik auf den Kamel spazierten, Fladenbrot gegessen haben und zuschauen konnten wie ein Kamel eine Cola getrunken hat. :-) In der Hafenstadt Port el Kantanoui waren wir noch kann man zu Fuß am Strand gehen aber wir sind mit dem Taxi für 4Dinar gefahren. In Sousse in der Altstadt Medina waren wir auch mit dem Taxi um 8Dinar. Sousse hat uns nicht so gefallen die Leute sind in Tunesien sehr aufdringlich wir sind nach 1,5 Stunden Aufenthalt wieder heimgefahren weil uns zuviel Leute herumgelaufen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genug. Waterball, Trettboot war am Strand kostenlos, Parasailing und Banana Boot und noch einige andere Sachen jedoch gegen Gebühr. In der Hotelanlage konnte man Billard spielen (2Dinar/Spiel), Tischtennis und es gab 8Tennisplätze wo man gratis spielen konnte. Animation gab es jeden Abend, haben wir aber nicht immer angeschaut. Strand und Pool waren sauber, es wurden aber jeden Tag immer die Liegen mit Handtücher reserviert also wenn man um 09.30 am Strand kam war teilweise kein Schirm mehr frei am Strand. Liegen jedoch noch genug. Am Pool lagen wir zwar nie aber da gab es ein paar Überdachungen wo man immer Schatten hatte. Strand und Pool waren soweit sauber ausser das oft sehr viel Gras durch die Wellen angespült wurde. Liegestühle Kosten nichts aber die Auflagen glaub ich 2Dinar pro Tag, Handtücher muss man von zuhause mitnehmen. Duschen befanden sich bei der Poolanlage.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 6 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit