Jetzt bis zu 250€ auf Deinen Urlaub mit TUI sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel(46-50)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im Juni 2010
Ibiza abseits vom Rummel
4,2 / 6

Das teilweise renovierte fünfstöckige Gebäude bietet aus jeder Etage Meerblick (Doppelzimmer); Einzelzimmer sind wohl verfügbar, aber nicht empfehlenswert, da der Ausblick aus der Vorderseite des Hotels nur eine Straße mit Böschung "bietet". Die Doppel-Zimmer sind allerdings etwas klein geraten; Dieses liegt wohl in der mindestens 25jährigen Bausubstanz des Hotels begründet. Handtuchwechsel und Sauberkeit der Zimmer, sowie des gesamten Hotels sind ok. Durch die Nähe zum Sandstrand hat man natürlich auch ab und zu etwas Sand auf dem Balkon. Das Essen - wir hatten HP - war reichhaltig und völlig ausreichend - Gourmets kommen allerdings nicht auf ihre Kosten... - trotzdem - die Mehrzahl der angebotenen Speisen war schmackhaft. Es war noch Vorsaison - also hauptsächliches Publikum waren Paare ohne Kinder, hauptsächlich deutschsprachig mit einem Alter von 30 bis 70 Jahren. D2 Handy-Erreichbarkeit kein Problem; Internet im Hotel verfügbar; Die Preise an der Bar und der anderen "Geldausgabemöglichkeiten" waren angemessen. Mit dem Wetter hatten wir Glück: Nur einen halben Tag Regen vormittags - ansonsten angenehme Temperaturen bis max. 29 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer entspricht nicht mehr den Erwartungen eines Pauschaltouristen im Jahre 2010. Ich mag einfach keine Duschvorhänge und Röhrenfernseher mehr! Ansonsten: Alles sauber und dem Alter entsprechend renoviert und gepflegt. TV-Enthusiasten werden sich aber wohl beschweren, da kein Programm (Sat-TV) störungsfrei zu empfangen war. Aber wer schaut bei der Aussicht auf das 50 Meter entfernte Meer schon fernsehen?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es existiert ein Speisesaal, der pünktlich zu den Essenszeiten geöffnet wird und man erhält auch sehr schnell den Getränkeservice - freundlich und auf deutsch. Ich hatte nie den Eindruck, dass zuviel Reste verkocht werden und man kann zusehen, wie einige Speisen frisch zubereitet werden. Der Küchenstil war weder landestypisch noch deutsch - man versucht eben den Durchschnittsgeschmack zu treffen; Dieses aber durchaus gelungen. Der Speisesahl verströmt aufgrund seines Zuschnittes - relativ lang und schmal - ein wenig "Orient-Express" .


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und teilweise sogar deutschsprachig. Englisch war auch kein Problem. Vieles sprach zudem noch italienisch; Grund hierfür war wohl das Publikum der Schwesteranlage (nebenan Sport, Animation und Tumulte auf italienisch) An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen - Alles war sauber! Sonstigen Service haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um es salopp auf den Punkt zu bringen: man fällt einmal bis zur Bar, zweimal bis zum Pool und dreimal bis zum Strand - für einen Badeurlaub also ideal. Cala San Vicente besteht aus eben dem Grupotel sowie einer "Schwesteranlage" nebenan, ausserdem gibt es noch drei Supermärkte für den "Touri-Bedarf" sowie ein empfehlenswertes Fischrestaurant und eine Bodega. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an (mit den bekannten Preisen), oder man mietet sich im Hotel ein Auto, um Ibiza individuell zu erkunden. Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Ich bewerte die Lage und Umgebung mit sehr gut, da sie genau auf mein Anforderungsprofil (mal eine Woche in Ruhe entspannen) zutraf. Die nächsten größeren Einkaufsmöglichkeiten hat man in San Eularia - aber nur mit dem Mietwagen zu erreichen, da die Busse entweder zu früh abfahren, oder zu spät wieder zurückkommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand dreimal die Woche an der Poolbar statt - Die übliche Lokalprominenz machte "auf Show"! Ok, aber für uns kein Kriterium. Schlechter war es schon um den etwas in die Jahre gekommenen Pool bestellt. Das können Hotels mit 4 **** besser! Immerhin: Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Melden