- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentrales, halbwegs preislich gutes Stadthotel in guter Lage zum Times Square mit Blick auf das Empire State Building in höher gelegenen Stockwerken. Das Hotel hat aber ein definitives Aufzugproblem.
Das Zimmer war für amerikanische Verhältnisse okay. Meiner Meinung nach war ausreichend Platz auch wenn wir Europäer es gewohnt sind, größere Hotelzimmer zu haben. Es gab eine kleine Küchennische mit Kühlschrank, die war sehr praktisch. Der Fernseher war groß und sogar mit Netflix Programm. Das Bett war überraschenderweise bequem, ich habe ganz gut darin geschlafen. Die Aussicht war top - wir waren im 28. Stock und hatten links freien Blick aufs Empire State Building und rechts Blick aufs „The Edge“. Bad war okay. Ich kam mit der Dusche nicht ganz zurecht (entweder ich verbrühte mir fast die Haut oder das Wasser war eiskalt - das lag aber vermutlich an mir). Die Sauberkeit war naja. Es wurde nicht jeden Tag geputzt und wenn man genau hinsah, merkte man, dass nicht oder wenig an gewisse Stellen geputzt wurde. Auch war das Mobiliar nicht mehr neu und stellenweise abgenutzt. Da wir aber tagsüber so gut wie gar nicht im Zimmer waren, hat mich das nicht gestört. Was uns aber wirklich sehr genervt hat - es gab für das gesamte Hotel 3 Aufzüge und davon waren nur 2 in Betrieb weil einer gewartet wurde. Zu den Stoßzeiten wartete man ewig auf den Lift runter und zum Frühstück sind wir meistens runter die Stiegen gegangen weil die Warterei so nervig war. Die Situation gehört unbedingt so bald als möglich verbessert!!
Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht und es war okay. Typisch amerikanisch. Bagel, Toast, „Brot“, Joghurt, Eierspeise mit Würstchen, Pancakes, ein bisschen Obst. Die Auswahl variierte täglich ein bisschen und war einfach gehalten und nicht unbedingt gesund. Aber man wurde satt und das genügte. Die Platzsuche war zu den Stoßzeiten eine Herausforderung für 4 Leute und es herrschte Gedränge, deshalb gewöhnten wir es uns an, gleich in der Früh sobald wie möglich zu frühstücken. Was mich persönlich sehr irritierte war, dass überall Plastik ausgegeben wurde - Plastikbesteck, Plastikbecher, alles war in Plastik verpackt…und das jeden Tag! Unglaublich, diese Plastikverschwendung generell in NY! Das bin ich als Österreicherin überhaupt nicht gewohnt und kam mir schon fast wie ein Übeltäter vor, so verschwenderisch mit Plastik umzugehen.
Grundsätzlich war das Personal bemüht und freundlich. Besonders der kleine Philippiner (ich habe leider seinen Namen vergessen), war beim Frühstück echt bemüht mit Abräumen, Putzen,… und hatte immer ein paar nette Worte mit uns gewechselt. Es wurde beim Frühstück auch immer schnell nachgelegt. Dennoch gab es das ein oder andere genervt oder gelangweilt wirkende Personal.
Das Hotel ist vom Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Lage des Hotel ist sehr gut, man ist in wenigen Minuten am belebten Times Square, am Broadway, in der Umgebung sind zahlreiche Restaurants und Shops sowie gleich gegenüber ein 7/11 Supermarkt und außerdem hat es eine gute Ausgangslage zu vielen Ausflugszielen. Auch eine U Bahn Station mit guter Anbindung ist gleich ums Eck. Das Hotel ist in einer Nebenstraße gelegen und trotzdem zentral. In der Nebenstraße zum Hotel lungerten zwar ein paar wenige Obdachlose rum, das war aber weiter nicht schlimm (lag vielleicht aber auch daran weil Winter war und es kalt war?). Da das Hotel sehr nahe am Times Square und der Straße liegt, war der Geräuschpegel nicht gerade leise.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der Umgebung gab es genug an Freizeitangeboten. Im Hotel konnte man sich über Aktivitäten informieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 44 |