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Jan & Tini (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Aussen HUI aber innen PFUI!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr gut gepflegte Hotelanlage direkt am kleinen dunklen Sandstrand. Swimmingpool wurde im Winter 2003/2004 neu gefliesst und ist auch sehr sauber! Hotel verfügt über ca. 180 Zimmer in 5 Etagen. Es gibt Suiten mit Wohn- und Schlafbereich sowie etwas kleinere Doppelzimmer mit getrennten Betten oder Grandlit - alle mit Balkon zur Meerseite, Baustelle oder Hauptverkehrsstrasse. Das Hotel ist von aussen ein schönes Haus und hat auch einen gepflegten Eingangsbereich. Die Empfangshalle hat ein sehr gutes Ambiente. Die Gäste kommen überwiegend aus England, aber auch viele Deutsche, Österreicher und Schweizer trifft man an. Die Altersstruktur ist recht durchwachsen aber überwiegend ab 50 Jahre aufwärts. Für Behinderte ist es ein gutes Hotel: alle Zimmer sind ohne Schwellen, geräumige Lifte fahren in jede Etage und auch die Hotelanlage ist gut mit Rollstühlen zu befahren. In der Hotelanlage ist ein hübscher Kinderspielplatz ohne Betreuung. Wir wissen nicht wer der günstigste Reiseveranstalter ist, raten aber von Neckermann ab: Wir haben die Reise geschenkt bekommen und hatten All Inklusive gebucht und Animationsprogramm versprochen bekommen. Die Leistungen im Hotel waren alles andere als All Inklusive aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen dem Reiseveranstalter und dem Hotelmanagement. Animation war überhaupt keine! Alle genannten Preise sind ohne Gewähr, denn während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder erfahren und von anderen Gäste gesagt bekommen, dass die schriflichen Informationen, welche im Zimmer sind nicht stimmen. Z.B. soll ein Safe, welcher an der Réception gemietet werden kann, laut Gästeinformation im Zimmer, 5 Pfund für den gesamten Aufenthalt kosten. Von den Rèceptionsmitarbeitern erfährt man aber das er 1 Pfund pro Tag kostet. Dieses Hotel ist absolut ungeeignet für All Inklusive. Man langweilt sich zu tode. Man muss und will das Hotel und die Anlage verlassen, wenn man ein bisschen aktiv sein möchte. in der Wintersaison empfehlen wir Urlaubern die Land, Kultur und Leute von Zypern kennen lernen wollen die Westküste, speziell Pafos. Dort bleiben die Geschäfte über mittag geöffnet und es ist Leben in den Strassen und Hotelanlagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Teppichböden in den Fluren und Zimmern sind dringend Erneuerungsbedürftig. Die Gardinen sind fleckig und haben zahlreiche Löcher, die Badezimmerarmaturen sind verkalkt und alt, das Wasser fliesst schlecht ab und die WC-Spülung muss 2x bedient werden um alles hinunter zu spülen. Die Balkonmöbel waren wohl mal weiss, sind aber inzwischen total vergraut und sollten auch mal ausgewechselt werden. Die Minibar funktioniert nur mässig. In den Schränken sind überall kleine rotbraune Ameisen. Eventuelle Lebensmittel sind praktisch sofort davon befallen und wenn man Pech hat, laufen sie auch in der Minibar rum. In allen Zimmern ist eine Klimaanlage die auch gut funktioniert. Das einzige deutsche Fernsehprogramm ist RTL. Ein Fön befindet sich nicht im Bad sondern neben dem Fernseher im Wohnbereich. Die Betten waren okay und wenn man dem Zimmermädchen gleich 1 Pfund Trinkgeld gibt ist auch die Reinigung sehr gut. Man erhält jeden Tag pro Person ein neues Strandtuch, Bett- und Frotteewäsche werden regelmässig gewechselt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und wenn man in der Nähe der Lifte wohnt, wird man jeden Morgen mit dem Duft von frisch geröstetem Toastbrot geweckt, denn dieses toastet man selbst beim Frühstücksbuffet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Pavillon für das Frühstück, ein Restaurant zum Abendessen, die Beachbar und die Hotelbar. In der Somersaison ist auch noch am Pool eine Bar. Frühstücks- und Lunchzeiten sind okay aber Abendessen erst ab 19.00 Uhr ist sehr spät. Es gibt immer Buffet. Alle Mahlzeiten sind reichlich und man kann auch mal etwas spät kommen oder länger sitzen bleiben und bekommt noch Essen. Das Frühstück ist im englischen Stil. Es ist alles da, wie z.B. Spiegeleier (frisch gemacht!) Cerealien, super Fruchtsäfte, gebratene Würstchen, Schinken, gegrillte Tomaten und weisse Bohnen. Aber jeden Tag die gleichen Sorten ausser beim Joghurt. Ein wenig Abwechslung wäre wünschenswert. Beim Frühstück fehlt Geschirr was auch häufig noch schmutzig ist (Ränder von Kaffee, Tee, Milch). Die Tische werden nicht schnell genug abgeräumt und neu eingedeckt. Man holt sich selbst Besteck, Servietten und Tassen. Beim Mittagessen hat man das Gefühl, dass die Speisen vom letzten Abend sind. Es sind keine Reste aber man kennt die Gerichte vom Vorabend. Beim Abendessen gibt es Themenabende mit schönen Dekorationen. Auch hier ist das Essen reichlich und das Küchenpersonal ist sehr aufmerksam, freundlich und nett. Einziges Manko: das Essen ist sehr fade. Wer Knoblauch liebt sollte ihn selbst mitnehmen, denn diesen sucht man bei den Speisen im Hotel vergeblich, was für eine Insel mit sehr viel griechischem Einfluss untypisch ist. Sehr empfehlenswert sind die Snacks ausserhalb der typischen Essenzeiten an der Beachbar bzw. Pavillon. Diese werden frisch gemacht und sind eine herrliche Abwechslung zu den ewigen Buffets jeden Tag.


    Service
  • Schlecht
  • Das Führungspersonal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und gut ausgebildet. Das kann man aber von den anderen Mitarbeitern nicht sagen. Sie kommen überwiegend aus osteuropäischen Ländern und können wenn, dann nur englisch und dies auch noch sehr schlecht. Sie sind unfreundlich, lächeln können nur wenige und man hat das Gefühl nur von ungelernten Aushilfen bedient und betreut zu werden, welche arbeiten um Geld zu verdienen und nicht weil sie den Job gerne machen. Beim Check-In wurden falsche Essenzeiten und keine Informationen, wo man wann und was essen kann, mitgeteilt. Weitere Serviceleistungen sind: regelmässiger Shuttle-Bus zum Country Club, Wäscherei, Arztvermittlung, Fitnesscenter, Massagen, Tennis, Squash. Wir hatten diverse Sachen reklamiert und müssen sehr lobenswert die Bemühungen um Entschuldigung und Beheben der Reklamationen von Seiten des Hoteleigentümers erwähnen. Wobei wir uns sicher sind, das es nicht so gewesen wäre, wenn wir nicht das direkte Gespräch mit dem Eigentümer gesucht hätten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 km vom Stadtzentrum Limassol entfernt. Eine wunderschöne Strandpromenade führt direkt bis dahin. Die Lage des Hotels ist auf der Südseite direkt an einem kleinen dunklen Sandstrand mit Meerblick, im Westen befindet sich eine Baustelle mit ziemlich viel Baustaub, im Norden ist die Abfahrt der Autobahn mit der zweispurigen Hauptverkehrsstrasse und im Osten grenz eine andere Hotelanlage an. In unmittelbarer Umgebung sind nur noch Hotels diverse Tavernen und 3 kleinere Supermärkte. Unterhaltungsprogramm gleich null! Gott sei dank fährt von 09.00 bis 17.00 Uhr jede viertel Stunde für 0.70 Pfund pro Person und Fahrt ein Linienbus ins Stadtzentrum von wo man dann weiteres unternehmen kann. Wissen muss man noch, dass von November bis April die Wintersaison in Limassol ist und diverse Hotels, Restaurants und andere Attraktionen geschlossen sind, wie z.B. Vergnügungsparks. Fast alle Geschäfte, auch Banken, schliessen von 12.30 bis ca. 15.00 Uhr und Sonntags ist der absolute Ruchetag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Squash haben wir nichts genutzt, da alles viel zu teuer ist. Squash kostet 3 Pfund für eine halbe Stunde mit Schlägern und für 13 Min. Licht im Court muss man 0.20 Pfund bezahlen. Unterhaltungsprogramm ist gleich null, wenn man vom Grossbildfernseher in der Hotelbar absieht. Es gibt im Untergeschoss einen kleinen Minimarkt, welcher aber eher einem Ausverkauf ähnelt und noch nicht mal über z.B. Sonnecreme verfügt, oder internationale Tageszeitungen hat. Getränke kann man auch keine kaufen. Zum Hotel gehört noch ein Country Club. Der Club ist ca. 7 km vom Hotel entfernt und es geht ein Shuttlebus, für welchen man sich am Vortag anmelden muss. Auf dem Clubgelände kann man reiten (1 Reitstunde 22 Pfund), Bogen schiessen (halbe Stunde 5 Pfund), Golf und Fussball spielen, sowie mit einem Elekroauto das Gelände erkunden kann (1/2 Stunde 11.50 Pfund). Diese Preise sind eindeutig zu hoch und das ganze Gelände ist nicht sehr sehenswert. Sieht herunter gekommen und ungepflegt aus. 3 Stunden sind für den Country Club ausreichend um alles gesehen zu haben. In den Reitställen sollen ca. 400 Pferde sein. Alle die wir gesehen haben sind gut gepflegt und es werden auch neue Stallungen gebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan & Tini
    Alter:31-35
    Bewertungen:1