- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Elite World in Van ist ein modernes Hochhaus. Es war zum Zeitpunkt unseres Besuches sehr stark frequentiert und entsprechend hektisch ging es an der Rezeption zu. Kurze Stromausfälle waren an der Tagesordnung. Die Bedienung des Lifts war lästig, weil die Etagenbezeichnung schlecht ablesbar war. Es gab einen kleinen, kostenlosen Parkplatz für Hotelgäste, der aber für die Hotelgröße völlig unterdimensioniert war, so dass das Auto erst nach langwierigen Rangiermanövern durch den Valet-Service zur Verfügung stand. Das Elite World Van kann wegen der inkorrekten Rechnungsstellung, der fehlenden Bereitschaft zur Kontaktaufnahme mit den Gästen via E-Mail und der nicht eingehaltenen Zusagen gegenüber dem Hotelvermittlungsportal HRS keinesfalls empfohlen werden. Das ist umso bedauerlicher, als das Hotel insgesamt eine durchaus passable Lage und Ausstattung hätte.
Wir erhielten ein Zimmer in der 6. Etage mit Blick über weite Teile der Stadt und auf die Berge. Das Bett war groß und bequem. Alle Einrichtungsgegenstände funktionierten einwandfrei. Die Klimaanlage funktionierte nur stundenweise, insbesondere am Morgen wurde es deshalb im Zimmer sehr heiß. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Englischsprachige TV-Programme standen zur Verfügung. Das kostenlose WLAN im Zimmer funktionierte zügig. Allerdings war eine umständliche Anmeldung mit Passnummer erforderlich und es stand auch nur ein Zugang für ein einziges Gerät zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet bot große Auswahl und gute Qualität.
Das Personal an der Rezeption arbeitete scheinbar professionell und sprach auch gut Englisch. Bei der Rechnungsstellung wurde aber deutlich mehr verlangt als über das Hotelvermittlungsportal HRS vereinbart. Der überhöhte Preis fiel nicht sofort auf, da die Preisangabe von HRS in Euro erfolgte, das Hotel aber in lokaler Währung abrechnete und eingetretene tagesaktuelle Wechselkursschwankungen dem Gast nicht unbedingt bekannt sind. Wiederholte E-Mail-Anfragen wegen der Unstimmigkeit wurden vom Hotel nicht beantwortet. Auch die Intervention von HRS in der Angelegenheit blieb erfolglos; zwar wurde eine Erstattung des zu viel verlangten Betrags HRS zugesagt, aber sie ist auch 3 1/2 Monate nach dem Aufenthalt noch nicht erfolgt und wohl nicht mehr zu erwarten. Es liegt also nicht wie von uns vermutet ein Abrechnungsfehler sondern es dürfte sich um eine bewusste Manipulation handeln.
Das Hotel liegt recht zentral. In den Straßen um das Haus herrscht geschäftiges Treiben und es ist entsprechend laut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein großer, schön gestalteter Pool, der angenehm temperiert war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 271 |